Werde Yogalehrer 200 Stunden / 500 Stunden (ZPP zertifiziert)

„Yoga ist mehr als eine Praxis körperlicher Übungen. Yoga ist ein persönlicher Entwicklungsweg.
Auf dieser Reise begegnen wir Yoga als eine Art Lebenskunst, die uns im alltäglichen Sein mit uns selber und unseren Mitmenschen begleitet.
Die Verbindung der körperlichen und seelischen Ebene hilft uns, selbstwirksam die Aspekte der ganzheitlichen Gesundheit zu beleben.“
(Franz Hammer, Yoga – Ausbildungsleiter HFA)

Unsere Ausbildungen bieten eine fundierte Grundlage für Yogalehrer, die Yoga in der Tiefe und Viefalt wahrnehmen und weitergeben möchten. Erlebe in unserer Yogalehrer Ausbildung die intensive Verbindung von Körperübungen (asanas), Atemtechniken (pranayama), Entspannung und Meditation sowie der indischen Philosophie, die dich bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. Unsere Ausbildung bietet die Möglichkeit, den eigenen Körper, das eigene Selbst durch die vielfältigen Techniken des Yoga auf eine ganz besondere Art und Weise kennenzulernen.

Herzlich Willkommen bei unserer Ausbildung zum Yogalehrer!

Willkommen auf deiner Reise zur Yoga-Lehrer-Ausbildung, wo du die Grundlagen und die tieferen Aspekte des Yoga erkunden kannst, um eine inspirierende Yogalehrerin oder ein inspirierender Yogalehrer zu werden.
Unsere Ausbildung besteht aus drei Stufen:

Jede Stufe bietet dir die Möglichkeit, dein Verständnis von Yoga zu vertiefen und deine Fähigkeiten als Lehrer/in zu entwickeln.

Yoga-Kursleiter Ausbildung 53 Stunden

Die Kursleiter Ausbildung ist der erste Schritt auf deinem Weg zum Yogalehrer. Diese Ausbildung legt die Grundlage für dein Verständnis und deine Praxis, um Yogaübungen anleiten zu können bzw. diese für dich und deine persönliche Entwicklung zu nutzen. An zwei Ausbildungswochenenden wirst du als Yoga Kursleiter befähigt, eigene Kurse anzubieten. Neben der professionellen Anleitung und Durchführung von Asanas (Haltungsübungen), Atemtechniken sowie spezifischen Entspannungsformen lernst du anatomische Grundlagen, bekommst einen ersten Einblick in die Geschichte, Philosophie und die modernen psychologischen Herangehensweisen hinter dem Phänomen Yoga und die Vermittlung dieser.

Yogalehrer Ausbildung 200 Stunden

Aufbauend auf dieser Grundlage folgt die Ausbildung zum Yogalehrer mit 200 Stunden. Diese intensive Ausbildung bietet dir einen tiefen Einblick in die vielseitige Welt des Yoga. Du entwickelst dich selbst weiter in deiner eigenen Yogapraxis, entwickelst eine Verständis yogischer Sichtweisen auf das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Es bereitet dich darauf vor, Yoga auf Grundlage eines fundierten Hintergund- und Anwendungswissens professionell zu unterrichten.

Yogalehrer Ausbildung 500 Stunden

Für diejenigen, die noch tiefer in die faszinierende Welt des Yoga eintauchen und ihre Kurse gerne von den Krankenkassen bezuschussen lassen möchten, bieten wir die Ausbildung zum Yogalehrer mit 500 Stunden an. Aufbauend auf die vorhergehenden Ausbildungsbestandteile wirst du 300 weitere Einheiten absolvieren. Diese umfassende Ausbildung ermöglicht es dir, dein Wissen und deine Praxis auf ein höheres Niveau zu heben. Du erlangst ein tiefes Verständnis dessen, was Yoga umfasst sowie die Hintergründe und Wirkungen unterschiedlichster Techniken.

Unser Ziel ist es, dich auf deinem Weg zu unterstützen und dir die Werkzeuge zu geben, um authentisch und kompetent Yoga zu unterrichten. Profitiere von den langjährigen Erfahrungen und dem tiefgreifenden Wissen unseres breit aufgestellten Teams von Lehrern und Mentoren. Sie stehen dir dabei zur Seite, deinen ganz persönlichen Weg zu gehen und deinen eigenen Lehrstil zu entwickln.

Kundenstimmen

Kundenstimmen »

5/5.0
8 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 11.2023

Vielen Dank für diese großartige Ausbildung. Hier habe ich viel mehr bekommen als die Fähigkeit, Yoga in vielen Facetten anzuleiten und weiterzugeben. Auch für mich selbst und meine persönliche Entwicklung war es sehr sehr wertvoll. Herzlichen Dank dafür!


Online Kursfeedback, 09.2022

Vielen Dank für diese großartige Ausbildung. Hier habe ich viel mehr bekommen als die Fähigkeit, Yoga in vielen Facetten anzuleiten und weiterzugeben. Auch für mich selbst und meine persönliche Entwicklung war es sehr sehr wertvoll. Herzlichen Dank dafür!


Online Kursfeedback, 09.2022

Es war für mich ein super interessantes und lehrreiches Wochenende im Zuge meiner Yoga-Lehrer Ausbildung. Ich kann sehr viel von dem Wissen und der Begeisterung, mit der Christina den Inhalt rüber gebracht hat, mitnehmen und freue mich schon sehr auf die Umsetzung in der Praxis.

Vielen Dank an das super Team der HFA!


Online Kursfeedback, 05.2021

Einfach nur wertvoll! Herzlichen Dank an das tolle Referenten-Team! Jeder von euch hat mit seiner besonderen Art des Unterrichtens meinen Horizont erweitert.


Online Kursfeedback, 05.2021

Sehr dankbar und glücklich. Vielen Dank für alles!
 


Manuela Schulze

Ich habe die Ausbildung im August 2019 abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Die Voraussetzungen waren super, schöne Räumlichkeiten, ein sehr gutes Dozententeam, gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis, jeder kann Ideen einbringen, entspannte Atmosphäre und auch nicht ganz unwichtig, komplett ausgearbeitetes Konzept, was ohne Probleme bei der ZPP durchkommt. Das erspart viel Arbeit und Nerven.

Vielen Dank für alles!


Christina

Zwei tolle Jahre, die mich beruflich und v.a. persönlich immens weitergebracht haben sind vorbei.

Die gemeinsamen Wochenenden waren keine Belastung (wie vllt. manch andere Weiterbildung) sondern eine intensive Zeit mit ganz viel interessanten Input, tollen Erlebnissen und Erfahrungen und v.a. lieben Menschen. Alle Dozenten sind immer wieder auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Undogmatisch und authentisch wurden alle Inhalte des Yoga verständlich vermittelt.

Auch die Kommunikation mit der HFA war immer freundlich und kompetent.

Danke für diese besondere Zeit


Mandy Schindler

Schon lange verspürte ich, dass sich in meinem Leben irgend etwas ändern wird... Ich war gespannt, wie?? Dann entdeckte ich die Weiterbildung bei der HfA Akademie Yoga-Lehrer zu Bedingungen, die für mich passten

Mehr anzeigen