Yogalehrer Ausbildung 500h (ZPP zertifiziert)

Schritt 3: Yogalehrer Aufbaustufe 300

Franz Hammer, Bereichsleiter Yoga der HFA, stellt die Ausbildung zum Yogalehrer vor.

Nach deiner 200-Stunden Yogalehrerausbildung bist du bereit, deine Kenntnisse zu vertiefen und dein yogaspezifisches Feingefühl zu erweitern. Unsere 300-Stunden Aufbaustufe baut direkt auf deiner bisherigen Ausbildung auf und führt dich zu einer umfassenden 500-Stunden Qualifikation.

Mit dem Abschluss der 500-Stunden Ausbildung erhältst du tiefere Einblicke in die faszinierende Welt des Yoga und wirst als hochqualifizierte/r Yogalehrer/in anerkannt. Zudem ermöglichen dir unsere ZPP zertifizierten Kurskonzepte, in die du während der Ausbildung eingewiesen wirst, das Anbieten von krankenkassengeförderten Yogakursen.

Dein Weg zum Yogalehrer 500h mit der HFA: (Einzelbuchung)
Du bist dir noch nicht sicher und möchtest Schritt für Schritt schauen, ob der Weg zu dir passt, dann buche einzeln:

Kompaktpaket:
Du bist dir sicher und möchtest die komplette 500h Yogalehrer-Ausbildung absolvieren? Du möchtest ein tiefreichendes Verständnis für Yoga und dessen Weisheiten aufbauen und Krankenkassengeförderte Kurse anbieten? Dann buche das Kompaktpaket und profitiere vom Paketpreis.

In der Yogalehrer Aufbaustufe 300, deinem abschließenden Schritt zum Yogalehrer 500h Iernst du:

  • Präsenz als Unterrichtender: Verfeinere deine Präsenz und deine Fähigkeiten als Lehrer, um eine noch tiefere Verbindung zu deinen Schülern herzustellen.
  • Reinigungstechniken: Erfahre mehr über spezielle Reinigungstechniken und wie du sie in deine Praxis integrieren kannst.
  • Chakren und Energiesysteme: Tauche ein in die Welt der Chakren und erfahre, wie du diese aktivieren und ausgleichen kannst.
  • Meta Medizin: Lerne die Hintergründe der Meta Medizin kennen und entdecke, wie du präventiv nachhaltig wirken kannst.
  • Ayurveda:  Erfahre, wie du Kenntnisse des Ayurveda in deinen Unterricht integrieren kannst, einschließlich Tipps zur Ernährung und Lebensweise.
  • Funktionelle Anatomie: Erweitere dein Verständnis der funktionellen Anatomie, insbesondere über Faszienarbeit und komplexe Bewegungsketten.

Diese Weiterbildung bietet die perfekte Gelegenheit, deine Kenntnisse zu vertiefen und deine Karriere als Yogalehrer auf das nächste Level zu bringen.

Dein Nutzen der Yogalehrer Ausbildung 500 Stunden

Wenn auch du die Faszination des Yoga in der Tiefe verstehen oder dich beruflich im Yoga verwirklichen möchtest, bist du bei unserer Yogalehrer Ausbildung genau richtig. Eine begrenzte Teilnehmerzahl fördert deine individuelle Betreuung und bietet dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten.

Das umfangreiche und strukturierte Skript bietet dir einen enormen Mehrwert bei der eigenen Kursgestaltung über viele Jahre hinweg und bei deinem Selbststudium.

Darüber hinaus hast du mit den 2 zertifizierten Kurskonzepten einen detaillierten Leitfaden, der dir die Vorbereitung deiner Kurse enorm erleichtert.

Die Ausbildung ist nach den Richtlinien des BDY aufgebaut und bei gesetzlichen Kostenträgern deutschlandweit anerkannt. Du erhältst zwei Kurskonzepte, die bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert sind. Mit dem Erhalt der Yogalehrer-Lizenz bist du bei entsprechender Qualifikation berechtigt, krankenkassengeförderte Yogakurse im Handlungsfeld Entspannung anzubieten. 

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

4500,00 Euro (Einzelbuchung, für die bereits ausgebildeten Yogalehrer Aufbaustufe 200)

Ratenzahlung auf Anfrage

Dauer

Aufbaustufe 300: ca. 1 Jahr (8 -12 Monate), 300 Stunden

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen

Aufbaustufe 300 (Yoga - Kursleiter und Aufbaustufe 200 bereits absolviert)

24. - 26.10.2025   Modul 8

14. - 15.11.2025   Modul 9

19. - 24.01.2026   Intensivwoche

27.2.- 1.03.2026   Modul 10

03. - 04.04.2026   Modul 11

08. - 10.05.2026   Modul 12

19. - 20.06.2026   Modul 13

07. - 11.09.2026   Prüfungswoche

06. - 08.11.2026   Modul 14

Radebeul (bei Dresden) » Kurszeiten »

Kundenstimmen

Kundenstimmen »

5/5.0
17 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 12.2023

Das gesamte Ausbilderteam war nicht nur kompetent und konnte das Wissen sehr gut vermitteln. Ich fand die Art und Weise auch sehr freundschaftlich, offen und unterstützend. So konnte ich meine eigenen Stärken erkennen und an meinen Schwächen arbeiten.

Vielen Dank dafür!


Online Kursfeedback, 12.2023

Herausfordernd und unglaublich bereichernd. Ich bin dankbar für diese Erfahrung. Die Ausbildung hat mir viel mehr gegegeben, als Yoga unterrichten zu können. Danke dafür!


Online Kursfeedback, 09.2022

Es war für mich ein super interessantes und lehrreiches Wochenende im Zuge meiner Yoga-Lehrer Ausbildung. Ich kann sehr viel von dem Wissen und der Begeisterung, mit der Christina den Inhalt rüber gebracht hat, mitnehmen und freue mich schon sehr auf die Umsetzung in der Praxis.

Vielen Dank an das super Team der HFA!


Online Kursfeedback, 09.2022

Vielen Dank für diese großartige Ausbildung. Hier habe ich viel mehr bekommen als die Fähigkeit, Yoga in vielen Facetten anzuleiten und weiterzugeben. Auch für mich selbst und meine persönliche Entwicklung war es sehr sehr wertvoll. Herzlichen Dank dafür!


Online Kursfeedback, 11.2021

Wow, ich habe es geschafft! Was für eine spannende Erfahrung. Vielen Dank dafür!!!


Online Kursfeedback, 05.2021

Einfach nur wertvoll! Herzlichen Dank an das tolle Referenten-Team! Jeder von euch hat mit seiner besonderen Art des Unterrichtens meinen Horizont erweitert.


Online Kursfeedback, 05.2021

Sehr dankbar und glücklich. Vielen Dank für alles!
 


Online Kursfeedback, 08.2019

Diese Ausbildung hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin begeistert! Mega Team, super Inhalte. Ich würde mich wieder für diese Ausbildung entscheiden.


Online Kursfeedback, 08.2019

Die Ausbildung hat meine Leidenschaft für Yoga weiter vertieft und mir so viele neuen Herangehensweisen eröffnet, meinen Unterricht zu gestalten. Ich fühle mich jetzt sicherer und kann entspannter auf die unterschiedlichen Voraussetzungen meiner Teilnehmer eingehen. Der gute Mix aus Theorie und Praxis hat mir am meisten gefallen.


Online Kursfeedback, 08.2019

Die Referenten waren außergewöhnlich. Sie haben ihr Wissen mit Leidenschaft und Hingabe vermittelt und uns ermutigt, unseren eigenen Weg zu finden. Dadurch, dass jeder seinen eigenen Stil eingebracht hatte, konnte ich viel lernen. Die Unterstützung ist unbezahlbar. Danke, Franz und das ganze Referenten-Team!


Online Kursfeedback, 08.2019

Ich bin dankbar für die vielen wertvollen Erfahrungen, die ich während der Ausbildung gemacht habe. Tolle Referenten, ein freundschaftliches Miteinander. Meine Yoga Kurse haben jetzt viel mehr Substanz und ich fühle mich sicher, auch Praktiken über die Körperübungen hinaus, anzuleiten.


Online Kursfeedback, 08.2019

Ich bin sooo dankbar, diese Ausbildung absolviert zu haben. Ein mega Team, tolle Inhalte und viel Platz zu wachsen. Ein tolles Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Ich fühle mich optimal auf meine Tätigkeit als Yogalehrerin vorbereitet.


Online Kursfeedback, 08.2019

Das Ausbilderteam war großartig. Jede/r hatte eine eigene Art, Yoga anzuleiten. Diese Verschiedenartigkeit war für mich sehr wertvoll, um meinen eigenen Stil zu entwickeln. Sie sind nicht nur Experten auf ihrem Gebiet, sondern auch herzliche und inspirierende Menschen.


Online Kursfeedback, 08.2019

Diese große Yogaausbildung war für mich lebensverändernd! Hier konnte ich nicht nur für mich als Yoga-Anleitende, sondern auch als Mensch super viel mitnehmen.


Manuela Schulze

Ich habe die Ausbildung im August 2019 abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Die Voraussetzungen waren super, schöne Räumlichkeiten, ein sehr gutes Dozententeam, gutes Verhältnis aus Theorie und Praxis, jeder kann Ideen einbringen, entspannte Atmosphäre und auch nicht ganz unwichtig, komplett ausgearbeitetes Konzept, was ohne Probleme bei der ZPP durchkommt. Das erspart viel Arbeit und Nerven.

Vielen Dank für alles!


Christina

Zwei tolle Jahre, die mich beruflich und v.a. persönlich immens weitergebracht haben sind vorbei.

Die gemeinsamen Wochenenden waren keine Belastung (wie vllt. manch andere Weiterbildung) sondern eine intensive Zeit mit ganz viel interessanten Input, tollen Erlebnissen und Erfahrungen und v.a. lieben Menschen. Alle Dozenten sind immer wieder auf die Bedürfnisse der Gruppe eingegangen ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Undogmatisch und authentisch wurden alle Inhalte des Yoga verständlich vermittelt.

Auch die Kommunikation mit der HFA war immer freundlich und kompetent.

Danke für diese besondere Zeit


Mandy Schindler

Schon lange verspürte ich, dass sich in meinem Leben irgend etwas ändern wird... Ich war gespannt, wie?? Dann entdeckte ich die Weiterbildung bei der HfA Akademie Yoga-Lehrer zu Bedingungen, die für mich passten

Mehr anzeigen