Kinesiologisches Taping - Unterstütze deine Therapiearbeit mit den richtigen Anlegetechniken

Taping unterstützt deine Therapie bei Sportverletzungen, Muskelverspannungen, Gelenkbeschwerden, orthopädischen Problemen.
  • erfahre die Grundlagen und lerne das Wirkspektrum des Tapings kennen
  • übe selber in vielen Anwendungsbeispielen den Umgang mit diversen Anlagetechniken
  • gewinne an Sicherheit und Souverenität im Umgang mit verschiedenen Indikationen

Tauche ein in die faszinierende Welt des Kinesiologischen Tapings – die revolutionäre Technik, die nicht nur im Spitzensport, sondern auch in der Therapie immer mehr Anerkennung findet. Mittels Taping sollen Nervenbahnen gereizt werden. Dies führt je nach Legung der Bänder zur Anregung bzw. Entspannung der Muskulatur.

Man kann neben Sportverletzungen oder Muskelproblemen (z.B. Schmerzen im Knie-, Sprung- und Schultergelenk, Rücken und Nacken bzw. Tennis- und Golfarm, Muskelfaserriss) auch Gelenkfehlstellungen therapieren.

Deine Weiterbildung im Kinesiologischen Taping

Erfahre die neuesten Entwicklungen im Bereich des Kinesiologischen Tapings und nutze diese innovative Therapiemethoden, den Heilungsprozess deiner Kunden und Patienten zu unterstützen und zu beschleunigen.

Praxisnahe Anwendungen

Lerne, das Kinesiologische Taping gezielt und effektiv einzusetzen. Von der Anwendung bei muskulären Verspannungen bis zur Unterstützung der Gelenkfunktion – die Möglichkeiten sind vielfältig und praxisnah.
In dieser Weiterbildung werden die Grundlagen des Kinesiologischen Tapings vermittelt und angewandt. Lerne die 4 Anlagetechniken kennen, was dabei zu beachten ist sowie die indikationsbezogenen Kombinationsregeln.
In der Praxis wird das theoretisch Erlernte direkt umgesetzt, angewandt und geübt.

Mit fundiertem Wissen im Kinesiologischen Taping erweiterst du dein Angebotsspektrum und kannst über die passenden Taping Anlagen den Heilungsprozess deiner Kunden zusätzlich positiv unterstützen.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

325,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Dauer

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
10.08.2024 - 11.08.2024 Erfurt » Kurszeiten »
07.09.2024 - 08.09.2024 Dresden » Kurszeiten »
08.02.2025 - 09.02.2025 Dresden » Kurszeiten »
17.05.2025 - 18.05.2025 Erfurt » Kurszeiten »
13.09.2025 - 14.09.2025 Dresden » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

4.9/5.0
11 Bewertungen*
98% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 02.2024

Viel Praxis und verständliche Darlegung.


Online Kursfeedback, 02.2024

Super Praxisanleitung, sehr sympathisch, toller Austausch, individuelle Fragen


Online Kursfeedback, 02.2024

Sehr lehrreich und absolut empfehlenswert


Online Kursfeedback, 02.2024

Die Weiterbildung war super informativ und man konnte direkt dieses Wissen in der Praxis ausprobieren!


Online Kursfeedback, 10.2023

Der praktische Anteil des Kurses war sehr gut. Ich fühle mich für meinen Praxisalltag gut vorbereitet. Außerdem finde ich super, dass die Palpation einen so großen Stellenwert im Kurs hat.


Online Kursfeedback, 08.2023

Der Kurs macht Spaß und Fit für die Praxis. Viel gelernt, geübt und jetzt sehr motiviert. Vielen Dank an unseren tollen Dozenten


Online Kursfeedback, 08.2023

Die kleine Gruppe(5 TN) war sehr angenehm und der Inhalt sehr praxisbezogen.


Online Kursfeedback, 03.2023

Kurzweiliger, informativer, praxisorientierter und voranbringender Kurs. Danke!


Online Kursfeedback, 09.2022

Super Stimmung im Kurs, sehr gute Anleitung. Gute Hilfestellung bei den Anlagen. Kein überschweifendes Fachgesimpel.


Online Kursfeedback, 11.2021

Neben der Begeisterungsfähigkeit des Referenten, war trotzdem eine klare Struktur zu erkennen, so dass es mir möglich war, das Erlernte sofort in der Praxis umzusetzen.


Anne

Richtig viel gelernt, was direkt in die Praxis umgesetzt werden kann. Macht weiter so!

Juli 2014

Mehr anzeigen