Jobbörse - Kursleiter, Trainer, Angestellte im Fitness- und Gesundheitssport

Hier erhalten Unternehmen die Möglichkeit, nach Fachkräften zu suchen. Sende uns eine Email mit der Stellenausschreibung und wir veröffentlichen diese nach Prüfung.


 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen auch wir von Zeit zu Zeit Unterstützung.
Die Job-Angebote der HFA findest du hier.


 

Aqua-Trainer (m/w/d) in Dresden und Pirna gesucht

Du bist Physiotherapeut:in, Sportlehrer:in oder Sporttherapeut:in und suchst eine spannende und flexible Nebenbeschäftigung? Dann werde Teil unseres jungen, motivierten Teams und leite unsere Aqua-Trainingskurse!

Deine Aufgaben:

  • Leitung von Aqua-Trainingseinheiten für verschiedene Zielgruppen
  • Planung und Durchführung abwechslungsreicher, effektiver Kursprogramme
  • Betreuung und Motivation der Teilnehmenden

Das bringst Du mit:

  • Grundausbildung als Physiotherapeut:in, Sportlehrer:in oder Sporttherapeut:in
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Aqua-Fitness oder die Bereitschaft, Dich in diesem Bereich weiterzubilden
  • Freude am Umgang mit Menschen, Begeisterung für Bewegung und Spaß an der Arbeit am Beckenrand
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität

Das bieten wir Dir:

  • Attraktive Vergütung: 40,00 € pro Kurseinheit
  • Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Beruf, Studium oder Familie vereinbaren lassen
  • Ein junges, motiviertes Team, das Dich unterstützt und inspiriert
  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
  • Einsatzorte: Dresden und Pirna

Hast Du Lust, mit uns durchzustarten? Dann melde Dich bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – gerne unkompliziert per E-Mail.

Kontakt:
MOVIMENTUM GbR
Torgauer Straße 14 I 01127 Dresden
info@movimentum-dresden.de
0159 - 06129508

Steig ein ins Team und gestalte mit uns die Welt des Aqua-Trainings!

Anzeige vom 20.1.2025


 

Gesucht: Physiotherapeuten, Kursleiter, Personal Trainer und Praktikanten

Gesucht werden: Physiotherapeuten, Kursleiter, Personal Trainer und Praktikanten in:

  • Ulm
  • Sindelfingen
  • Fellbach
  • Stuttgart
  • Regensburg

Anzeige vom 20.11.2024


 

Pilatestrainer:in (m/w/d) in Erfurt

Für mein Pilatesstudio in Erfurt suche ich neue, motivierte Pilatestrainer:innen die unser Team verstärken wollen. Egal, ob frisch lizenziert, oder bereits seit vielen Jahren aktiv im Kursgeschehen involviert. Wenn du gute Laune, Motivation und eine Pilatestrainer-Lizenz mitbringst, bist du bei uns herzlich Willkommen.

Die Kurszeiten und Anzahl der Stunden können wir beliebig absprechen. Die Bezahlung erfolgt nach Rechnungsstellung.

Wenn du Lust hast, mein Pilatesstudio und das MCB Team kennenzulernen und zu verstärken, melde dich gerne unter folgenden Kontaktdaten: 

MCB Studio
Marie Bätz
0176 70323780
info@mcb-studio.com

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.
Sport frei!

Anzeige vom 13.11.2024­


 

Referent (m/w/d) Projektmanagement betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Landesvertretung Thüringen • Erfurt • ab sofort • Teilzeit (29 Std.) • befristet auf 36 Monate • Stellen-ID: 2024-119

Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern

Das sind Ihre Aufgaben

  • Umsetzung der Aufgaben der regionalen BGF-Koordinierungsstelle gemäß § 20b Abs. 3 SGB V im Auftrag der Kooperationsgemeinschaft der gesetzlichen Krankenkassen
  • Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen sowie vertragliche Steuerung und Controlling der Zusammenarbeit mit den externen Kooperationspartnern
  • Koordinierung sowie Steuerung der Zusammenarbeit der gesetzlichen Krankenkassen sowie des Austauschs mit Netzwerkpartnern
  • Moderation und Mitwirkung in den für das Thema zuständigen Gremien und themenbezogenen Arbeitsgruppen sowie Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Fachliche Ausarbeitungen und Strategieplanung zur inhaltlichen Weiterentwicklung der regionalen BGF-Koordinierungsstelle in Thüringen

Was Sie mitbringen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswissenschaften oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt „Gesundheit“.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und des Projektmanagements bei einer gesetzlichen Krankenkasse, einem Sozialversicherungsträger oder vergleichbaren Organisation.
  • Sie überzeugen mit kommunikativer Kompetenz und verfügen über Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise.
  • Dienstleistungsorientierung und der Blick für die Wünsche unserer Kunden prägen Ihre Arbeitsweise.
  • Ihr Engagement und Teamgeist zeichnen Sie aus und machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung im Team.

Was wir bieten

  • Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen
    Equal Pay • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Betriebliche Altersvorsorge • Vermögenswirksame Leistungen

  • Attraktive Arbeitszeitregelungen
    30(+) Urlaubstage • Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. • 38,5 Stunden/Woche • Überstundenabbau in Form von Freizeit

  • Balance zwischen Berufs- und Privatleben
    Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr • Flexible Arbeitszeiten • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Familienfreundliche Rahmenbedingungen

  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
    Strukturierte Einarbeitungspläne • Interne und externe Weiterbildungen • Fach- und Führungskräfteprogramme • E-Learning-Angebote

  • Attraktives Arbeitsumfeld
    Moderne Büros • Verkehrsgünstige City-Lage • Gute ÖPNV-Anbindung

  • Gesundheitsförderung
    Bezuschussung von Präventionskursen • Gesundheitsseminare • Firmen- und Teamläufe

  • Vorteile und Vergünstigungen
    ÖPNV-Zuschuss • Vergünstigte Kfz-Versicherung • Corporate Benefits

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 01.10.2024.
Sprechen Sie uns an:

Dr. Arnim Findeklee
Leiter der Landesvertretung Thüringen • Tel. 03 61 / 4 42 52 - 12
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) • Lucas-Cranach-Platz 2 • 99097 Erfurt

 

Anzeige vom 19.9.24


Fitnessstudio-Leitung SportBurg Denstedt/Weimar ab 01.01.2025

Ab 01.01.2025

Kleines, aber feines Team - große Ziele!

Um diese zu verwirklichen suchen wir ab dem 1.1.2025 eine hochmotivierte Studioleitung für die SportBurg Denstedt.

Voraussetzungen, die Sie mitbringen, sind:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann (m/w/d) bzw BA Sportökonomie, Reha Sport Lizenz von Vorteil
  • Freude an der Weiterentwicklung vorhandener und Gestaltung neuer Strukturen, Begeisterungsfähigkeit und Zielorientiertheit 
  • Teamfähigkeit, Erfahrung in Personalführung

Wir bieten Ihnen:

  • Einstiegsgehalt 3.000EUR/Monat für 40 Wochenstunden
  • Zusammenarbeit mit zwei Allgemeinärzten und einer angegliederten Physiotherapie-Praxis
  • 3 von 4 Wochenenden frei
  • und das alles in einem einmaligen Ambiente in der SportBurg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktdaten:
SportBurg Denstedt
Dr.Krüger&Dr.Waldenmeier OHG

Ansprechpartner/in:
Frau Dr.med. Barbara Krüger
Burg Denstedt 1
99510 Ilmtal-Weinstraße
Telefon:  015204349976
E-Mail: dr.bkrueger@web.de

Anzeige vom 19.8.2024


 

Qualifizierte Kursleiterinnen und Kursleiter mit einer Zertifizierung ZPP in Düsseldorf gesucht

 

Wir suchen qualifizierte Kursleiterinnen und Kursleiter mit einer Zertifizierung der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) für Kurse wie Yoga, Rückenfit, Pilates, Qigong, Walking, Progressive Muskelentspannung und andere Entspannungstechniken. Als eine nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannte Familienbildungsstätte bieten wir neben zahlreichen Eltern-Kind-Veranstaltungen auch Kurse im Bereich der Gesundheitsförderung an. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Kursangebote und suchen daher kompetente Fachkräfte, die unseren hohen Ansprüchen gerecht werden.

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail – wir freuen uns auf Sie!
Gern können Sie uns auch direkt Ihre Unterlagen an die untenstehende Email-Adresse schicken.

familienakademie@kaiserswerther-diakonie.de
Kaiserswerther Diakonie - Familienakademie
Alte Landstraße 179 c / 40489 Düsseldorf

Telefon 0211 409-3784

Anzeige vom 29.7.24


 

Liebe Yogatrainer und Yogalehrer in und um Hohenmölsen,

in einem Gymnasium in Hohenmölsen wird Unterstützung gesucht für Kinderyogakurse im Rahmen einer Projektwoche am Agricolagymnasium.

Zeitrahmen:
Montag, 08.04.2024: 07.30 Uhr – 11.00 Uhr
Mittwoch, 10.04.2024: 07.30 Uhr – 13.15 Uhr

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit oder kennt jemanden, der die Kinder und Jugendlichen an Yoga heranführen möchte.

Fragen zu Bezahlung und Einzelheiten bitte direkt mit Ansprechpartner klären!

Kontaktdaten Agricolagymnasium:
Agricolagymnasium 1,
06679 Hohenmölsen
Tel.-Nr.: 034441/4770

Ansprechpartner Schule:
Madeleine Göbel (Fachlehrer für Biologie & Sport)
Tel.-Nr: 015234061386
E-Mail: goebel.madeleine@agricola.blk.de

Anzeige vom 20.3.24


 

Assistenz der Geschäftsführung mit Praxisanteilen im Reha- und Gesundheitssport (m/w/d) in Meißen

Der Aktion Gesundheit Meißen e. V. sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur
Verstärkung des Teams eine


Assistenz der Geschäftsführung mit Praxisanteilen im Reha- und
Gesundheitssport (m/w/d).

Wir betreuen derzeit ca. 1200 Sportlerinnen und Sportler im Rehabilitations-, Präventions-
und Gesundheitssport. Tagtäglich sorgen wir mit unseren 80 Kursen und dem medizinischen
Gerätetraining für mehr gesundheitliches Wohlbefinden und Zufriedenheit bis ins Hohe Alter.
Als Assistenz der Geschäftsführung hast Du folgende Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung
  • Büroorganisation und -kommunikation
  • Verbandsarbeit (Bestandsmeldungen, Förderanträge, Zertifizierungen)
  • Erstellung von Statistiken, Berichten, Analysen und Anträgen
  • Kommunikation mit Kooperationspartnern
  • Konzeptionelle Tätigkeiten
  • Unterstützung von Veranstaltungen und Marketingvorhaben
  • Beratung zum Vereinsangebot
  • Leitung von Sportgruppen (Fitness-, Gesundheits- & Rehabilitationssport)
  • individuelle Betreuung von Sportlern im medizinischen Gerätetraining

Wir bieten Dir:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teilzeit 30 h Stunden pro Woche (Arbeitszeiten nach Vereinbarung)
  • abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • Bonuszahlungen
  • umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten
  • interne Fortbildungen
  • Weiterbildungszuschüsse
  • wertschätzendes Betriebsklima

Wir erwarten von Dir:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium als Sportwissenschaftler oder
  • Gesundheitswissenschaftler (Bachelor/Master/Diplom) oder abgeschlossene
  • Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Bereich Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
  • hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • hohes persönliches Engagement
  • optional Kenntnisse im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • optional Lizenz für Rehabilitationssport Orthopädie und/oder innere Erkrankungen
  • Bereitschaft für die Übernahme von Spätdiensten bis 20/21 Uhr

Es erwartet Dich ein junges, dynamisches Therapeutenteam mit gutem Arbeitsklima und
flachen Hierarchien. Gerne fördern wir auch die berufliche Weiterentwicklung.


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine
Bewerbungsunterlagen.
Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an:
n.loeffler@aktion-gesundheit-meissen.com

Anzeige vom 8.2.24