Yoga - Kursleiter

- als Bestandteil der Yogalehrer-Ausbildung anerkannt -

Yoga erfreut sich an immer größerer Beliebtheit und die Zahl der Yogabegeisterten in Deutschland und auf der Welt ist weiterhin stetig wachsend - und das nicht ohne Grund. Denn Yoga ist weit mehr als das Praktizieren von Körperübungen und Atemtechniken. Es ist eine bewusste Art zu leben und neben dem Körper ebenfalls unseren Geist zu entspannen und gleichzeitig zu schärfen. Dieses Seminar richtet sich an alle Interessierten, die diese Lebens- und Trainingsphilosophie kennenlernen und weitergeben möchten.

Deine Ausbildung zum Yoga Kursleiter

Mit der Yoga-Kursleiter Ausbildung bekommst du einen strukturierten Einblick in die Vielschichtigkeit und Tiefe dieses vielfältigen Übungssystems.
Die Ausbildung fokussiert sich auf die professionelle Anleitung und Durchführung von Asanas (Haltungsübungen), Atemtechniken sowie spezifischen Entspannungsformen.
Durch die Vermittlung progressiver und regressiver Varianten wirst du darin geschult, alle Übungen an die Bedürfnisse deiner Teilnehmer anzupassen und sie beim Erleben der gesundheitsfördernden Wirkungen des Yoga zu unterstützen.
Du lernst die Geschichte, Philosophie und die modernen psychologischen Herangehensweisen hinter dem Phänomen Yoga kennen und die Vermittlung dieser.
Yoga ist trotz seiner sanften Bewegungsart unglaublich effektiv und fördert die physische und psychische Gesundheit auf einer ganz besonderen Ebene.
Durch äußere Faktoren und unsere inneren Glaubenssätze verstricken wir uns in unseren Handlungen. Als Resultat bleibt häufig Unzufriedenheit, Krankheit oder Resignation. Doch diese Spirale können wir durch eine bewusste Auszeit im Yoga überwinden. Dabei erlernen wir, unseren Körper und unsere inneren Bedürfnisse wieder fokussiert wahrzunehmen, um aktiv in die Prozesse der eigenen Veränderung einzugreifen.

Dein Nutzen

Nach erfolgreichem ­Abschluss verfügst du über erste fundierte Kenntnisse und das praktische Handwerkszeug, um eigene Yoga-Kurse strukturiert planen und anleiten zu können oder einzelne ­Elemente in ­Therapie und Training einzusetzen. Im Rahmen dieser Ausbildung lernst du, die ersten Grundlagen dieser besonderen Lebens- und Trainingsphilosophie an deine Kursteilnehmer weiterzugeben.
Unterstütze deine Kunden in einer gesunden Lebensweise im Einklang mit Körper und Geist und werden Yoga-Kursleiter!

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

750,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

6 Tage, 2 Module, 70 Lerneinheiten (LE), 53 Stunden

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen

19.04.-21.04.2024

10.05.-12.05.2024

Chemnitz » Kurszeiten »

23.-25.08.2024

27.-29.09.2024

Online » Kurszeiten »

08.11.-10.11.2024

13.12.-15.12.2024

Dresden » Kurszeiten »

14.03.-16.03.2025

25.04.-27.04.2025

Chemnitz » Kurszeiten »

07.11.-09.11.2025

05.12.-07.12.2025

Dresden » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

5/5.0
29 Bewertungen*
99% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 12.2023

Ein großes Dankeschön an unseren Dozenten Franz, der uns beide Module aufschlussreich, intensiv mit einer humorvollen Leichtigkeit geführt hat. Eine mega Ausbildung, die mir extrem viel Mehrwert mitgibt und tiefgründiges Wissen vermittelt hat.

Danke für die Begleitung zur Yoga Kursleiterin.


Online Kursfeedback, 12.2023

Einfache und praktische Übermittlung von Wissen und Praxis


Online Kursfeedback, 12.2023

Kompetenz


Online Kursfeedback, 12.2023

Referent


Online Kursfeedback, 10.2023

Ich konnte einfach sein, wie ich bin. Ich habe viele neue Impulse bekommen, wurde selbst gestärkt und hatte eine wundervolle Zeit mit alles anderen Teilnehmern.


Online Kursfeedback, 10.2023

Ganzheitlich, fundiert, wunderbar vermittelt und vorbereitet für die praktische Umsetzung. Ich bin sehr zufrieden!


Online Kursfeedback, 10.2023

Corinna ist eine liebevolle begeisterungsfähige Person. Sie konnte uns alles wichtige nah bringen.

Ich habe mich hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und würde gern noch viele weitere Kurse bei Corinna mit machen ☺️


Online Kursfeedback, 10.2023

Flexibilität

Freundlichkeit

Offenheit


Online Kursfeedback, 12.2022

Gute Referenten die mit Freude


Online Kursfeedback, 12.2022

Ich habe diese Weiterbildung als interessante und fundierte Wissensvermittlung empfunden. Sowohl Franz als auch Corinna sind wunderbare Menschen, die mit Ihrer Leichtigkeit, ihrem Humor und ihrer Wärme für ganz großes Wohlbefinden und Sicherheit gesorgt haben. Danke Dafür:


Online Kursfeedback, 10.2022

Franz und Corinna haben große Arbeit geleistet! Sie haben uns begeistert und erreichte, dass wir mehr wollen. Meine schönste Fortbildung überhaupt. Ich danke euch.


Online Kursfeedback, 10.2022

Vor 10 Jahren die Ausbildung zum Pilatestrainer, im Herbst 2022 die zum Yogakursleiter - immer bin ich begeistert von wunderbaren, kompetenten, herzlichen Trainern! Danke Corinna, danke Franz, es waren intensive und bereichernde Stunden mit euch!


Online Kursfeedback, 12.2021

Authentische, nette Lehrer, bestärken die Teilnehmer in ihrem Tun, sehr gute Vermittlung der Inhalte und des Themas


Online Kursfeedback, 12.2021

Franz und Corinna sind beide sehr liebevolle und achtsame Dozenten, die den Inhalt der Yogakursleiterausbildung auf eine angenehme und begeisternde Art vermitteln. Ich wurde an beiden Wochenenden so gut mitgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Macht weiter so


Online Kursfeedback, 12.2021

Sehr offener zugewandter Umgang


Online Kursfeedback, 06.2021

Das Miteinander und gegenseitige Schätzen zwischen Dozenten und Teilnehmern!!


Karen

Ganz tolle Grundlagenvermittlung. Franz und Corinna sind tolle Referenten, die authentisch und fachkundig agieren. Macht Lust auf mehr und legt eine tolle Basis für die eigene Arbeit.


Mandy Schindler

Lieber Franz, Liebe Corinna,

ich dachte, ich sprech euch beide persönlich an.

Ein großes Dankeschön an die wohltuenden beiden intensiv Wochenendlehrgänge.

Ich konnte so vieles mitnehmen, kann nun meine eigenen Kurse bereichern, um das Yoga-wissen, welches ihr mir vermittelt habt.

Um so mehr freu ich mich jetzt auf den bevorstehenden Yoga Lehrer.

 

Ein Dankeschön via Online für das Yogawochenende.


Eva

Die absolut beste Ausbildung, die ich jemals gemacht habe!! Hier geht es nicht nur um Ausbildung an sich, sondern um eine komplette Persönlichkeitsentwicklung


Cynthia Spreer

Die Zusammenarbeit mit Franz ist das Beste was mir passieren konnte...er lebt Yoga und vermittelt das...ohne wenn und aber...bin schon für weitere Kurse angemeldet und freue mich auf die Ausbildung zur Yogalehrerin...Namaste


Julia Freier

Super Beginn bzw Einstieg in die Yoga - Kurswelt! Sehr lockere, interessante, authentische und hintergrundreiche Kurstage. Franz hat Theorie und Praxis sehr gut vermittelt! Hat mich mehr als jede andere Kursleiter - Lizenz erreicht. Danke dafür! NAMASTE!


Daniela R.

Sowohl die Theorie als auch die Praxis inhaltlich dem entsprochen haben, wie meine Erwartungen waren mit sehr viel Praxis. Auch Hintergründe über Geschichte des Yogas aber auch die Wirkung von Yoga auf das eigene Ich =)

10.2017


Elisa H.

Offene, vertrauensvolle Atmosphäre, die dem Thema Yoga sehr entgegenkommt.
Ich komme gerne wieder :-)

Oktober 2017


Silvia K.

Franz - bleib so wie du bist =) Es war reine tolle Reise in die Welt des Yogas! Sehr innovativ u. interessant

Oktober 2017


Manja Graf

Der Lehrgang war toll. Franz und Corinna sind wunderbare, kompetende und interessante Lehrer. Für mich war es ein Einstieg in die Yogawelt, welche jetzt hoffentlich weitergehen kann. Der Grundlagenkurs hat noch mehr mein Interesse geweckt, vollends in die Ausbildung zu gehen. Danke euch beiden und auf bald.


Mandy

Die Ausbildung beinhaltet viele praktische Übungen und Einblicke in die Yogaphilosophie. Äußerst gute Wissensvermittlung durch den Referent. Sehr freundlich und fachkompetent. Vielen Dank!

11.2016


Carolin P.

Ich empfand die gesamte Atmosphäre sehr angenehm. Habe mich gut betreut gefühlt. Super Vermittlung!

2016


Heidrun

Den Yoga-Kurs bei Franz habe ich vor vier Jahren belegt. Durch seine tolle Vermittlung von Theorie und Praxis konnte ich sehr viel umsetzen und das ist - jetzt in der Zeit der Pandemie - besonders wertvoll für mich.


Kristin K.

Der Kurs war einfach nur toll und hat mir mehr, viel mehr als eine Kursleiterlizenz gebracht! Durch die Art und Weise, wie Franz alles vermittelt hat, dadurch dass er so authentisch ist und alles was er vermittelt, will man mehr. Es war für mein Leben eine Bereicherung! Danke!!

Dez.2015

Mehr anzeigen