Bauch-Rücken-Highlight - das Kurzprogramm der Extraklasse

Erlebe ein Feuerwerk an Übungen zur Aktivierung der großen Bauch- und Rückenmuskulatur als Trainings-Highlight.
  • umfangreicher Übungskatalog inkl. zahlreichen Variationsmöglichkeiten zum Live-Ausprobieren
  • erlebe zwei Beispielstunden, in denen gezeigt wird, wie Bauch- und Rückenübungen perfekt miteinander kombiniert werden
  • Spaß und maximale Trainingseffekte vereint in einem Highlight-Training

Kurzbeschreibung

In diesem Tagesseminar erlebst du ein Feuerwerk an Übungen zur Aktivierung der großen Bauch- und Rückenmuskulatur und erfährst, wie diese geschickt zu einem Trainings-Highlight zusammengeführt werden können. Dabei wird vorrangig auf Trainingsformen ohne Zusatzgeräte eingegangen. Die Fortbildung richtet sich an Trainer, Kursleiter und Bewegungsfachberufe, die Übungsideen suchen und ihr Repertoire erweitern möchten.

Die Ausbildung

Die Bauch- und Rückenmuskulatur gehört zu den ausdauerndsten Muskelgruppen im Körper. Ihre Aufgabe ist es, den Rumpf zu bewegen sowie über den Tagesverlauf aufrecht und stabil halten!

Gerade in unserer heutigen Gesellschaft mit einem Anteil >50% an Sitzarbeitsplätzen (Statistika, 2015) schwächt unser „Muskelkorsett“ zunehmend ab. Wer jetzt einen Blick in die deutschen Fitnessstudios wirft, stellt fest, dass die Mehrheit der Trainierenden gerade für die Bauch- und Rückenpartie sehr viel investiert, sich die Effekte jedoch stark in Grenzen halten.

Diese Fortbildung basiert auf dem Prinzip des Lernens durch ausprobieren und erleben. Mehrere Prinzipien zur Intensitätsregulierung ohne Geräte werden praktisch durchgeführt und damit für dich erlebbar gemacht. Du erhältst alle wichtigen Informationen für ein effektives Bauch- und Rückentraining, einen großen Übungskatalog sowie ein umfassendes Portfolio an Steigerungsmöglichkeiten.

Abgerundet wird das Seminar durch zwei Beispielstunden, in denen dir gezeigt wird, wie Bauch- und Rückenübungen perfekt miteinander kombiniert und mit der richtigen Musik zum Highlight werden können. Das bedeutet für deine Kunden/ Endverbraucher gleichermaßen Spaß und enorme Trainingseffekte – eben ein Bauch-Rücken-Highlight der Extraklasse.

Dein Nutzen 

Im Zuge der Fortbildung erhältst du einen umfassenden Übungskatalog zur Aktivierung von Bauch- und Rückenmuskulatur sowie der lateralen Muskelkette. Das gut strukturierte Skript beinhaltet Bildvorlagen sowie ein vielfältiges Repertoire für Steigerungsmöglichkeiten für unterschiedliche Leistungsniveaus. Methodische Hinweise zum Aufbau von Übungen erleichtern dir die praktische Umsetzung auf der Trainingsfläche, im Gesundheitskurs oder in der Therapie.

Detaillierte methodische Hinweise zum Aufbau eines Kurzprogramms geben dir Sicherheit bei der Durchführung eigener Bauch-Rücken-Highlights.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

175,00 Euro/ Hannover 185,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Dauer

1 Tag, 9 Lerneinheiten

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen

28.04.2024

Leipzig » Kurszeiten »

20.10.2024

Chemnitz » Kurszeiten »

17.11.2024

Hannover » Kurszeiten »

Terminlich passend zu Tiefe Rückenmuskulatur

Impressionen Bauch-Rücken-Highlight - das Kurzprogramm der Extraklasse

Kundenstimmen »

5/5.0
14 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 05.2023

Alles


Online Kursfeedback, 10.2022

Toller Lehrgang mit sehr freundlichen und kompetenten Dozenten


Online Kursfeedback, 06.2022

Eine schöne Anregung zur Aufwertung der Stundengestaltung im Reha-/Präventionsgruppenbereich. Da ist Name Programm.


Online Kursfeedback, 06.2022

Praxisteil / Unterlagen


Online Kursfeedback, 06.2022

Es war alles super und informativ


Andy K.

Man hatte nach dem Kurs das Gefühl einen Tag mit seinem guten Kumpel verbracht zu haben. Sehr sympathischer und erfahrener Referent! Weiter so!

November 2015


Nina Derpmann

Wir hatten heute das Vergnügen, Tobi in unserer Praxis zu erleben. Meine Kollegen und ich sind uns einig: das war mit die beste Inhouse-Fobi, die wir bisher gebucht haben. Neben interessanter Theorie hat er es mit viel Spaß und schweißtreibenden Übungen geschafft, uns das Thema sehr umfassend zu präsentieren. Danke!!

Weiterbildung Nov 2018


Charly Bethke

Auch diese Kurse waren für mich ein Highlight gewesen, einfache Übungen einfach umsetzbar, aus der Praxis für die Praxis und eine tolle Ergänzung für andere Kurse :) Top


Simone Lippert

Klasse Fortbildung ...

Viele neue Ideen und viel Praxis.. Klasse Umsetzung.. Danke


Antje K.

Prima! Sehr guter praktischer Teil mit vielen Partnerübungen und eine großen Variation.

Dezember 2017


Martina

Ich habe sehr viele Übungen mitgenommen + Variationen und Tobi hat eine sehr motivierende Art. Er geht voll in seiner Aufgabe auf. Toll!

Juni 2018


Gabriela

Wahnsinn was Dirk (Referent) für eine Vermittlungstechnik hat, auf jede Frage wird eingegangen und beantwortet. Auch anatomisch alle wichtigen Hintergründ genannt. Macht weiter so, ihr seid ein unwahrscheinlich gutes Team. Hervorragend!!!!

11.2013


Andreas

Für den Praxisalltag ist der Kurs hervorragend.Die Theorie und Praxis waren in einfacher und verständlicher Form rübergebracht worden.Konnte auch schon einiges umsetzen.

Tobi mach weiter so.Vielen Dank.


Ramona H.

Es war sehr informativ und der Kurs hat das gehalten was vorher versprochen wurde. Investition hat sich mehr als gelohnt!

Sep.2015

Mehr anzeigen