Rückenschullehrer KddR (Dirk, Tobias & Marlehn)

Moin Dirk..! Hier ist der Phil aus Kassel..! Wollte Dir gerne auf diesem Wege Danke sagen,danke dafür dass ihr mich inspiriert habt und mir neue Möglichkeiten aufgezeigt habt, wie ich meine Leute in Zukunft abholen kann..! Der Kurs, die Teilnehmer und vor allem ihr als Dozenten habt mich übelst abgeholt und ich bin stolz darauf, bei euch gewesen zu sein..! Tausend dank für alles und ganz liebe Grüße an Marlene und Tobi..! Bis dahin..! Lg Phil 

April 2018

Kindersport - Basisausbildung (Ronny)

Lieber Ronny. Herzlichen Dank für die tollen Fotos. Es war ein ganz tolles, lehrreiches und interessantes Wochenende. Du hast uns so viele Ideen und Anregungen im Bereich Kindersport gegeben. Es hat einfach Spaß gemacht dir zuzuhören, mit dir Sport zu machen und vorallem zu tanzen ( Turntiger :-) ) Mach weiter so !!!! Ich wünsche dir von ganzen Herzen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Julia 

März 2018

Aqua Trainer Basic Erfurt (Jörg)

Hallo Jörg,

vielen Dank für die gute Ausbildung. Das war ein wirklich gelungener Kurs. Meine Arbeit als Aqua-Kursleiter setzte ich schon am Montag fort. Ideen vom WE ließ ich da bereits einfließen. Am Donnerstag begann mein nächster Kurs. Auch hier flossen Übungen und Ideen vom WE ein-mit Erfolg. Ich selber will bis Dezember die A-Lizenz machen. Vielleicht sieht man so ich nochmal. 

Gruß Mario

März 2018

Autogenes Training Aufbaukurs (Björn)

Hallo Björn,

vielen Dank für Deine Aufnahmen. Da ich leider keinen Facebook-Account habe, möchte ich Dir auf diesem Wege meine "Bewertung" senden.
Die Weiterbildung war interessant und entspannend zugleich. Eine wunderbare Mischung. Du hast eine sehr angenehme und beruhigende Stimme, man merkt, dass Du das AT "lebst". Ich bewundere Deine Beobachtungsgabe, Du hast ein sehr gutes Gespür für die Menschen, erfasst Sachverhalte sofort, analysierst und reagierst sehr angemessen. Dadurch vermittelst Du nicht nur Inhalte, sondern hilfst den TN, ihre Schwächen zu erkennen und gibst Hilfen, damit umzugehen, um schließlich selbstbewusst als Kursleiter auftreten zu können. Durch Deine Praxisbeispiele hast  Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen, wodurch die Therorie nicht nur aufgelockert, sondern auch praxisnah veranschaulicht wurde. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich danke Dir nochmal herzlich für die beiden Tage. Ich freue mich darauf, das Erlernte in den nächsten Kursen anzuwenden.

Liebe Grüße und eine ruhige und entspannte Adventszeit,
Claudia

Dez 2017

Aerobic Fun Inhouse-Schulung (Dirk)

Lieber Dirk,

alle sind (immer noch) begeistert!
Nochmals herzlichen Dank - für mich war es optimal, was Anspruch und Wirklichkeit betraf.
Die Mitarbeiterinnen haben persönlich viel mitgenommen und auch schon einiges in der Praxis ausprobiert...
Sehr professionell!
...werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Beste Grüße aus LE,
Steffen & Team.

Feedback Sept 2017

QIMAK Nürnberg (Mandy)

Hallo Mandy,

.... Nochmals Danke für den tollen Kurs, ich kann nur sagen der Funke ist übergesprungen und ich wende das gelernte Wissen an.
Es lässt sich wunderbar in der Praxis einfügen und es ist spannend wie sich plötzlich die Sicht, wie man die Patienten betrachtet, verändert.
Hab schon 3 Patienten mit 40 min behandelt. Bin auf das Feedback von ihnen noch gespannt.
Also nochmal mein Kompliment für den Kurs und dein Wissen.
Bis hoffentlich bald.

Liebe Grüße 
N.

Feedback Mrz 2017

SeniorFit Erfurt (Christian Schulz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • super Referent
  • Kompetenzvermittlung -> rundes Seminar
  • Praxisbezug enorm
  • Neue Übungen mit Spaß vermittelt
  • Rund um gelungener Kurs
  • praxisnah und anschauliche Theorievermittlung

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Tolle Aufbereitung der Inhalte ( Theorie und Praxis )
  • Lockere Atmosphäre geschaffen und die 100% Anwendbarkeit des Kurses                             
  • eine tolle Stundengestaltung wird geboten, Kurse werden nicht so „veraltet“ übermittelt
  • Praxisteil sticht heraus!!   
  • kompakt und informativ  
  • Dozent hat Spaß bei dem Vermitteln von Inhalten

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Dankeschön!   
  • Weiter so!
  • Alle Kurs super motivierend    

Feedbackbogen Nov 2016

Pilates Großgeräte Leipzig (Robert Güther)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • Gute Einführung in das Gerätetraining
  • Kleine Gruppenstärke -> intensives Training
  • Top Trainer – Genaue Vermittlung – Praxisnähe

 Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Intensives Arbeiten im 1:1 möglich
  • Der Referent selbst

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Vielen Dank und weiter so!

Feedbackbogen Nov 2016

Baby- und Kleinkindschwimmen Meißen (Claudia Schmelzer)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • Sehr fachlich, praxisbezogen und die Erfahrung der Referentin = unschlagbar
  • Sehr gute Stoffvermittlung
  • Praxisbezug enorm
  • Trainerin kompetent, freundlich und mit Leib und Seele dabei
  • Faktor Spaß spielt eine große Rolle
  • Selbstbewusst und neue Anregungen nach dem Kurs

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Jede Frage punktgenau beantwortet
  • Theorie und Praxis vielseitig umgesetzt
  • Praktischer Teil herausragend
  • Freude und Erfahrung mit der die Kursinhalte reichhaltig weitergegeben wurden
  • Skript sehr gut und übersichtlich gestaltet
  • Die Angst davor mit Kindern zu tauchen wurde vollständig genommen

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Vielen Dank
  • Es macht immer wieder Spaß

Feedbackbogen Nov 2016

Aqua Trainer (Jörg u. Sören)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- super nette Dozenten
- gute Wissensvermittlung, auf Fragen wurde super eingegangen
- man doch ganz, ganz viel aus diesem Kurs mitnehmen kann und in die eigenen Kurse übernehmen kann
- sehr gut organisiert
- sehr kurzweilige Wissensvermittlung mit ständiger Festigung und Wiederholung
- sehr gutes Trainermanual für die Theorie
- es gute Mischung aus Theorie und Praxis war, Wiederholung der Inhalte und Verknüpfung mit Praxis
- die Referenten sehr praxisnah gearbeitet haben
- eingehen auf ZPP, gesamtes Kurskonzept für ZPP
- trotz der kurzen Zeit wurden sehr viele Informationen rüber gebracht

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Verhältnis Praxis u. Theorie
- man kann sehr sehr viel in eigene Arbeit umsetzen
- eine tolle Stundengestaltung wird geboten, Kurse werden nicht so „veraltet“ übermittelt
- Kursmanual, Unterlagen sehr detailliert
- häufige Feedbackabfrage und Wissensfestigung
- Übungsauswahl, Arbeit mit TN im Element Wasser
- viele praktische Erfahrungen, große Übungsdarbietung
- gute Umsetzung von Theorie und Praxis
- Dozenten sehr angenehm

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Ihr seid spitze!
- Es hat viel Spaß gemacht, war mega anstrengend und man hat wahnsinnig viel getan.
- Qualität behalten
- Vielen Dank ich habe viel dazu gelernt und nehme einiges an Erfahrungen mit in den beruflichen Alltag!
- war bestimmt nicht mein letzter Aqua-Kurs
- sehr schön, weiter so

Feedbackbogen Nov 2016

Kindersport Basisausbildung Dresden (Ronny)

Hallo Ronny.
 
Besten Dank Dir für Deine professionelle Arbeit.
Wenn bei mir etwas nachhalt, dann ist das eher die Ermutigung und Motivation mit den Kindern zusammen Freude zu entdecken.
Vieles von dem, was Du gesagt hast, kam direkt aus meinem Herzen oder in es hinein..
Also DANKE Dir nochmal und mach bitte weiter so!
 
Liebe Grüße aus der sächsischen Schweiz
Patrick

Feedback Nov. 2016

Yoga Kursleiter (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- ich mich sehr wohlgefühlt habe und sehr kompetent auf die Arbeit als Kursleiter vorbereitet wurde
- man das wichtigste Handwerkszeug mitbekommt, um zu beginnen Yoga zu unterrichten
- entspannt viel Wissen vermittelt wird und ich einen guten Zugang zum Yoga gefunden habe
- ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und viel Input mitnehme.
- anspruchsvoll, authentisch
- es eine angenehme Lernatmosphäre war
- angenehme Leitung, gute Wissensvermittlung
- es eine runde Sache ist

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Möglichkeit der Selbstreflexion
- Kombination aus grob- und feinstofflichen Inhalten
- viel Wissen in einer angenehmen Atmosphäre vermittelt bekommen
- auf jeden Teilnehmer wird sehr gut eingegangen
- viel Ruhe, positive Ausstrahlung, Fachkompetenz, Leidenschaft zur Arbeit
- sehr viel praktische Übung, zum besseren Verstehen
- Kursleiter ist äußerst kompetent, realistisch
- Gelerntes ist gut umsetzbar

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Ich fand es prima, vielen Dank!
- Ich würde jede Weiterbildung gern wieder bei der HFA machen
- Es hat sehr viel Spaß gemacht!
- Passt alles, danke!

Feedbackbogen Nov 2016

Pilates Kleingeräte II Leipzig (Julia Stabenow)

 

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • Referentin kompetent und sehr freundlich
  • Gute Anleitung und neue Ideen
  • Praxisorientierung
  • Gut auf die Teilnehmer eingegangen
  •  Neue Übungsmöglichkeiten dargestellt

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Praxisbezug !
  • Fachkompetente Ausbilderin
  • Sofortige Umsetzbarkeit
  • Abwechslungsreich und viele neue Varianten
  • Stets Möglichkeit der Nachfrage
  • Entspannte Atmosphäre

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Vielen Dank
  • Sehr Interessant

Feedbackbogen Okt 2016

Aqua Trainer Basic (Daniel und Jana)

Hallo Jana und Daniel,

ich kann nochmals bestätigen ihr ward ein Spitzenteam und es hat mit euch eine Menge Spaß gemacht.Die Übermittlung der theoretischen und praktischen Lerninhalte klappte hervorragend.Alle Teilnehmer waren denke ich sehr begeistert und angetan.Ich werde euch weiter empfehlen und nächstes Jahr einen weiteren Lehrgang ins Auge fassen.

Gruß Norbert

Feedback Sept 2016

Pilates advanced Leipzig (Robert Güther)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  •  Praxisarbeit – viele Übungsbeispiele und Variationen
  • Gute Wissensvermittlung  und fachliche Kompetenz
  • Konzept und Engagement der HFA entspricht genau den Vorstellungen
  • Eigenes Können wird überprüft und sogar verbessert

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Praxisbezug !
  • Austausch  zwischen Teilnehmer und Tipps vom Profi
  • Harmonisches, familiäres und ungezwungenes Klima
  • Fachkompetenz

 Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Vielen Dank
  • Weiter So

Feedbackbogen Sep 2016

Aqua Trainer Basic (Ralf)

Lieber Ralf,

herzlichen Dank für deine netten Worte und die Bildanhänge.

Auch wir danken dir für deine erfrischende Art, uns zu schulen und uns im Sinne von BPS zu lustigen Aqua-Stunden zu animieren.

Es hat echt Spaß gemacht!

LG 

Feedback Aug 2016

Functional Outdoor Training (Tobi)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • sie das bietet, was ich erwartet habe
  • tolles Erlebnis und naturorientiertes Bewegungskonzept
  • viele neue Inhalte vermittel wurden
  • hoher Praxisbezug, viele Konzepte die umsetzbar sind
  • sehr praxisnah, kurz und knackig

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Fordernd im Praxisteil! Toll!
  • Viele Anregungen für eigene Arbeit!
  • Qualität    
  • der hohe Praxisanteil
  • Variantenreichtum der Übungen, der Methoden
  • Tolle Gruppendynamik

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Weiter so!
  • vielen Dank für das geile WE! Stark!

Feedbackbogen Mai 2016

Nordic Walking Trainer Basic (Alex)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • man die NW-Technik von Grund auf erlernt hat
  • sehr viel Zeit für praktisches Üben
  • ich die Grundlagen des NW sehr gut gelernt habe
  • ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und viel von der Fortbildung für mich mitnehmen konnte
  • Dozent super

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Mir hat gefallen, dass man vermittelt bekam, wie es möglich ist, Anfängern das WE beizubringen.
  • Zahlreiche Praxisbeispiele, die man direkt umsetzen kann.
  • ausführliches Trainermanual
  • Mischung zwischen Theorie und Praxis
  • Wie professionell der Kurs von Alex rübergebracht wurde und der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz!
  • motivierter Referent, der auf die Gruppe eingeht
  • gute Übungen, die in der Praxis anwendbar sindviel Praxis, wenig Theorie

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Eine sehr gelungene Fortbildung, die viel Freude bereitet hat. Vielen Dank!
  • Fortbildung war super, macht weiter so!

Feedbackbogen Mai 2016

Herz-Kreislauf Trainer Indoor (Peter)

Lieber Peter,

vielen Dank für die tollen Action-Fotos!!!

Noch einmal ein großes Lob von mir!

Das Seminar hat mir wirklich viel Spaß gemacht!
Du hast das klasse gemacht – so eine Veranstaltung steht und fällt ja auch mit dem Dozenten!Das Skript habe ich mir nun auch im Detail durchgeschaut. Es ist sehr verständlich und gut aufgebaut!Werde Euch weiterempfehlen und im Winter bin ich bestimmt beim Seminar Kindersport in Radebeul wieder mit dabei!

Liebe Grüße

Feedback Apr 2016

Training tiefer Rückenmuskulatur (Dirk)

Hallo lieber Dirk,

... Vielen vielen Dank für die Bilder und vor allem für Deine supertolle Weiterbildung. Werde bestimmt einiges gewinnbringend im Westerzgebirge einsetzen können.
„Zuletzt“ war ich 2011 bei Dir in Leipzig zum propriozeptives/sensomotorisches Training. U.a. bei „Bockwurst-Spaghetti“ haben zum Beispiel schon die sächsischen Ruderinnen und Ruderer, die jedes Jahr im Januar bei uns ihr Trainingslager absolvieren und zur Nationalmannschaft gehören, ordentlich geschwitzt. Und als 2012 in London der Doppelvierer der Männer Gold geholt hat (davon 3 Sachsen), habe ich mich riesig gefreut. Denn die drei Sachsen haben bei mir paar Monate vorher ordentlich geschwitzt … u.a. dank BoWu – Spaghetti  …  Nochmals vielen Dank für alles

Alles Gute und weiterhin zufriedene WeiterbildungsteilnehmerInnen wünscht Dir ...

Feedback Apr 2016

Aqua (Peter)

Hallo, Peter, ich hab heute deine Anregungen an den Mann bzw. die Frau gebracht im Sinne eines Zirkels----- frau war begeistert, v.a. wie sehr man sich bei so ein paar läppischen Übungen verausgaben kann. Ruck-Zuck war die erste Hälfte der Stunde rum.

Meine Aquarianerinnen lassen dich schön grüßen!

Gruß aus Mittelfranken!

Feedback Apr 2016

Bauch-Rücken-Kurs als Highlight (Dirk)

Lieber Dirk Hübel,

vielen Dank für den inspirierenden Kurs heute - es hat einfach Spaß gemacht und es ist viel Motivation und praktisch anwendbares Wissen rübergekommen.

Selten habe ich so engagierte und freundliche Kursleiter erlebt!

Macht weiter so! Alles Gute für Eure Arbeit.

Feedback Apr 2016

Herz-Kreislauf Trainer Indoor (Robin)

Hallo Robin, hallo liebes HFA-Team,

Vielen Dank für das tolle Wochenende-es hat genau meinen Nerv getroffen..
und mich super motiviert...meinen Patienten gefällt das Programm..
in den letzten 1,2 Tagen habe ich viele Übungen in die Einzeltherapie Behandlungen
einfliessen lassen. Vielen Dank für die Fotos!

@Robin: Bleib so wie Du bist! Es hat mega Spass gemacht..
Hab im Sturzprophylaxe Kurs heut dein Warm Up gemacht (alle Laufen im Raum,
und begrüssen sich per Handschlag, Five, Rücken an Rücken usw.) Es kam mega gut an
genauso wie Steffi Koordinationsübung mit den Stäben ..und wir haben auch ein leichtes Zirkeltraining intiiert

Feedback Feb 2016

Rückenschullehrer KddR (Peter)

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Übersendung der Bilder. Sie sind toll. Die letzten drei Tage haben mir ebenfalls Spaß gemacht. Fortbildungen bei der HFA sind immer inspirierend (ein TN in einer Fortbildung hat es auch als befruchtend bezeichnet) sowohl beruflich als auch persönlich. Ich entdecke immer wieder neue "Schwächen" an mir die zu "Stärken" mutieren wollen. Also, vielen Dank für die letzten drei Tage.

Herzliche Grüße

Feedback Jan 2016

Yoga Kursleiter (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- sie einen guten Einblick in die Philosophie des Yoga bietet und zum Einstieg sehr umfangreich informiert.
- es super war!
- freundliches, positives Auftreten des Kursleiters
- es auch das eigene Bewusstsein erweitert
- es eine super Einstieg bietet und alle Möglichkeiten aufgezeigt werden

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Franz bringt die Philosophie so toll rüber, dass man mehr will!
- Der Kursleiter – er hat eine sehr offene Art und vermittelt sein Wissen unkompliziert und für jeden verständlich.
- Verhältnis von Theorie und Praxis war sehr gut abgestimmt
- viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt
- die Ruhe, Ausgeglichenheit, Anleiten der Übungen, Ausstrahlung, Umfang des Inhaltes
- Der Kursleiter in Kombi mit dem Kursthema

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Der Kurs war einfach nur toll und hat mir mehr, viel mehr als eine Kursleiterlizenz gebracht!
- Es war für mein Leben eine Bereicherung.
- Danke an Franz! Ich habe mich sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Deine Art Yoga zu leben hat meinen Horizont erweitert.
- es war fachlich und menschlich eine Bereicherung
- Herr Hammer hat in Perfektion die Stunden geleitet.

Feedbackbogen Dez 2015

Bauch-Rücken-Kurs als Highlight (Dirk)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- ich von diesem Programm überzeugt bin
- sie super interessante u. neue Ansätze für simple (Standardübungen) bietet
- sehr Praxis orientiert und sehr gut umsetzbar
- Erwartungen wurden vollkommen erfüllt, weiter so!!!
- sie gute Anregungen für Rückenschulen oder Sportlerkurse bietet
- wieder Lust am Kurs geben bekommt
- man nach dem Kurs das Gefühl hat, einen Tag mit einem guten Kumpel verbracht zu haben

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Abwechslung zwischen den verschiedenen Übungen
- Partnereinbindung(en) sehr gut und umsetzbar
- Aufbau von leicht zu schwer für ein individuelles Trainingsprogramm
- gesamte Gestaltungskonzept
- Fachkompetenz des Referenten
- hochmotivierter Dozent
- hat sehr viel Spaß gemacht

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Bleibt auf diesem Niveau!
- weiter so!
- haben selten einen so guten Kurs gehabt
- Sehr gut organisiertes praxisorientiertes Seminar. Gute Kommunikation zwischen Seminarleiter und den Teilnehmern.
- war perfekt! Vielen Dank!

Feedbackbogen Nov 2015

Aqua Trainer (Peter)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- trotz hoher Wissensvermittlung, weder Langeweile noch Überforderung aufkam
- ich das erreicht habe, was ich mir zu Beginn gewünscht habe
- alles stimmt
- viel Fachwissen, mit Herz und Seele vermittelt
- sehr informativ, gute Ideenübermittlung, Lob und Anerkennung

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Referent war der Beste, den ich bis jetzt hatte.
- die Organisation
- gutes Verhältnis von Theorie und Praxis
- viele Anregungen

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- weiter so

Feedbackbogen Nov 2015

SeniorFit (Christian)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- Rundumpaket prima!
- sie super kurzweilig, interessant und lustig war.
- durch die Veränderung in der Bevölkerung mehr und mehr Notwendigkeit besteht und die HFA spitzen Fortbildungen bietet
- der Referent das Konzept gut vermittelt und jeder etwas mitnehmen kann
- sie Spaß gemacht hat
- sofort einreichbar und umsetzbar

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Spaß, Lockerheit, Wissensvermittlung
- große Vielfalt an Übungen (auch mit einfachen Mitteln)
- viele praktische Beispiele, gut aufgegliedert
- auf Fragen wird immer sehr gut eingegangen
- neue Anregungen, Transfer in Einzeltherapie möglich
- Kurskonzept und das vereinfachte Zertifizieren des Kurses bei ZPP
- Dozent motiviert und motivierend

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- weiter so!
- Super Fobi, wie immer!

Feedbackbogen Nov 2015

PMR Aufbaukurs (Alex)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- einfach nur gut
- ich seit langem nach einem Kurs Energie geladen und fit aus dem Wochenende gehe
- sehr angenehm und man viel für sich selbst mitnehmen kann
- es sich rund um gelohnt hat
- Organisation passt super, Abläufe stimmen, Praxisbezug 100%
- sehr kompetenter Ausbilder, Inhalte gut umsetzbar
- hoher Selbsterfahrungswert
- viel Spaß gehabt

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Lernen und Lehren auf Augenhöhe
- tolles Feedback, aus dem man sich viel mitnehmen kann
- gute Kritiken und Feedback
- Interaktion mit Kurs-TN und Seminarleiter

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Dies war für mich eine angenehme Erfahrung, welche ich fürs Leben nicht wieder vergessen werde.
- weiter so

Feedbackbogen Nov 2015

Propriozeptives / Sensomotorisches Training (Dirk)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- Unbedingt!!! Es wurde nicht zu viel versprochen – neue Übungsanregungen für die nächsten 2 Jahre.
- Fortbildung komplett durchdacht, praxisnah
- doch mehr Info und fachspezifische Inhalte als erwartet
- sie sehr umfangreich war und ich sehr viel für meine Kurse mitnehmen konnte
- Übungen und Umsetzung meine Erwartungen übertroffen  haben
- es unheimlich viel Spaß gemacht hat

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- mit wenigen Variationsmögl. tausende Übungen zum selbst kreieren
- super Skript!!! Total ausführlich
- Übungsauswahl, theoretische Hintergründe
- hervorragende Konzeption (Wechsel von Theorie, Praxis, Pausen)
- Übungen in unterschiedlichen Ausgangslagen / Schwierigkeitsstufen etc.
- eigenes Üben und Partnerarbeit
- extreme Übungsvielfalt
- aktive Miteinander und die freundliche Umgangsart sowie die tollen Inhalte

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Jede Fortbildung ist auf Ihre Art ein Highlight. Ich komme wieder!
- bringt die Inhalte weiterhin über viel Praxis rüber und mit so viel „Feuer & Flamme“
- Glückwunsch zum 10jährigen Bestehen! Zu Recht habt ihr euch den Markt erobert!
- Danke an Dirk für den hochwertigen Lehrgang!
- weiter so

Feedbackbogen Nov 2015

Aqua Trainer Inhouse-Schulung (Peter)

Hallo Peter,
nochmals vielen Dank für dieses lehrreiche, teamfördernde und spaßige Wochenende. Die Bilder sind echt super geworden und spiegeln die positive Stimmung dieser Fortbildung wieder. Es hatte den angemehmen Nebeneffekt, dass sich Mitarbeiter, die sich nicht so mögen oder kennen, zusammenraufen mussten. Ich glaube dies hat gut geklappt. Hoffentlich hält das auch für den Alltag bei uns im Hause an.
Schon in dieser Woche werde ich drei bis vier neue Kurse für den Herbst bestimmen/ festlegen und bin gespannt, wer von den neuen Trainern sich bereit erklärt diese zu übernehmen. 
Vielen Dank für deine motivierende Art das Aquatraining unseren Mitarbeitern schmackhaft zu machen.
Wenn wir weitere Fortbildungen benötigen kommen wir gerne wieder auf Euch zurück.

Liebe Grüße

Email vom Juli, 2015

Propriozeptives / Sensomotorisches Training (Dirk)

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Was für eine schöne Idee ...

Und Vielen Dank für die Übungsvorlagen! Ich bin mir sicher: die werden positive Energie in alle zukünftigen Gruppen bringen.

Das war wirklich eine großartige Fortbildung - und zwar auf jeder Ebene!

Dir Herzlichen Dank!

 

Email vom Juni, 2015

 

 

Hallo Dirk,

herzlichen Dank nochmals für die absolut gelungene Fortbildung!!! Ich habe in meinen vielen Jahren höchst selten

so einen mitreißenden Lehrgang besucht, soviel mitgenommen und anwendungsbereit abgespeichert (nicht zuletzt Dank Deiner Skripte und Bilder).

Weiter so und grüß Costa Rica!

Email vom Juni, 2015

Yoga Kursleiter (Franz)

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal bei Dir für den super Kurs bedanken.

Ich konnte mir wirklich ganz viel mitnehmen und Dein Kurs hat mich ein großes Stück weitergebracht. Wünsch Dir einen schönen Sommer.

liebe Grüße

Email vom Mai, 2015

Propriozeptives / Sensomotorisches Training (Dirk)

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Was für eine schöne Idee ...

Und Vielen Dank für die Übungsvorlagen! Ich bin mir sicher: die werden positive Energie in alle zukünftigen Gruppen bringen.

Das war wirklich eine großartige Fortbildung - und zwar auf jeder Ebene!

Dir Herzlichen Dank!

 

Email vom Juni, 2015

 

 

Hallo Dirk,

herzlichen Dank nochmals für die absolut gelungene Fortbildung!!! Ich habe in meinen vielen Jahren höchst selten

so einen mitreißenden Lehrgang besucht, soviel mitgenommen und anwendungsbereit abgespeichert (nicht zuletzt Dank Deiner Skripte und Bilder).

Weiter so und grüß Costa Rica!

Email vom Juni, 2015

Yoga Kursleiter (Franz)

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal bei Dir für den super Kurs bedanken.

Ich konnte mir wirklich ganz viel mitnehmen und Dein Kurs hat mich ein großes Stück weitergebracht. Wünsch Dir einen schönen Sommer.

liebe Grüße

Email vom Mai, 2015

Rückenschullehrer Ausbildung (Dirk und Peter)

Rückenschullizenz in Chemnitz - eine absolut empfelenswerte Weiterbildung! Top Referenten, die fachlich sehr kompetent sind und die neue Rückenschule praxisnah und anhand vieler methodischer Übungen und Beispiellehrstunden näher gebracht haben. Wenn man aus einer Weiterbildung raus geht und es gar nicht abwarten kann, seinen eigenen Kurs zu halten und die tollen vielen Inspirationen umzusetzen, dann sagt das schon viel aus :). Ich freu mich auf die nächste Weiterbildung bei der HFA.

Facebookeintrag vom Mai 2015

Training tiefer Rückenmuskulatur (Dirk)

Hallo lieber Dirk,

Vielen vielen Dank für die Bilder und vor allem für Deine supertolle Weiterbildung. Werde bestimmt einiges gewinnbringend im Westerzgebirge einsetzen können.

„Zuletzt“ war ich 2011 bei Dir in Leipzig zum propriozeptives/sensomotorisches Training. U.a. bei „Bockwurst-Spaghetti“ haben zum Beispiel schon die sächsischen Ruderinnen und Ruderer, die jedes Jahr im Januar bei uns ihr Trainingslager absolvieren und zur Nationalmannschaft gehören, ordentlich geschwitzt. Und als 2012 in London der Doppelvierer der Männer Gold geholt hat (davon 3 Sachsen), habe ich mich riesig gefreut. Denn die drei Sachsen haben bei mir paar Monate vorher ordentlich geschwitzt … u.a. dank BoWu – Spaghetti J …

Nochmals vielen Dank für alles.

Alles Gute und weiterhin zufriedene WeiterbildungsteilnehmerInnen

Email vom April, 2015

Aqua Trainer Basic (Peter)

Hallo, Peter, ich hab heute deine Anregungen an den Mann bzw. die Frau gebracht im Sinne eines Zirkels----- frau war begeistert, v.a. wie sehr man sich bei so ein paar läppischen Übungen verausgaben kann. Ruck-Zuck war die erste Hälfte der Stunde rum.

Meine Aquarianerinnen lassen dich schön grüßen!
Gruß aus Mittelfranken!

Email vom April, 2015

Rückenschullehrer (Christian)

Hallo Christian,

vielen Dank noch einmal für die super Ausbildung!!!!
Hatte am Mittwoch meinen ersten Kurs von der AOK in einer Physiopraxis.
War sensationell und am Ende der Stunde kannte jeder den Vornamen des anderen. Die Stimmung war einsame Spitze.
Danke für die Anregungen und die Praxisbeispiele.
Also auch im tiefsten Bayern wird das Konzept angenommen und ich setze es dankbar um!!!!

Email vom April, 2015

Ernährung Basislehrgang (Katja)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- sehr kompetente Lehrkraft, sie weiß unwahrscheinlich viel
- sehr gute Wissensvermittlung
- Erklärungen anhand „einfacher“ bildlicher Vorstellungen
- auf alle Fragen wurde eingegangen
- weckt großes Interesse mehr über Ernährung zu erfahren
- der Kurs hat ganz viel Spaß gemacht
- war locker aber sehr lehrreich

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- kurzweilig, informativ
- viel Wissen gut gebündelt
- Fragen können beantwortet und diskutiert werden

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- es hat sehr viel Spaß gemacht, super Kurs
- Ich besuche die Seminare der HFA immer wieder gerne, da ich hier auf qualifizierte Seminarleiter aus der Praxis treffe, die genau wissen, wovon sie reden und es einfach Spaß bei euch macht!
- sehr zufrieden, ich komme immer sehr gern zu euren Fobis

Feedbackbogen März 2015

Aqua Trainer Basic (Peter)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- sehr viel Spaß
- viel Wissen in netter Atmosphäre vermittelt
- sehr viel umfassendes Wissen, nicht nur Übungen, vermittelt
- inhaltlich sehr umfangreich
-sehr gute fachkompetente und freundliche Referenten

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Kursmanual super umfassend, besonders Kursplan
- viel Motivation, gute Erklärungen
- lange Phasen im Wasser, in denen man die Theorie ausprobieren kann
- Feedback Lehrproben
- Tipps zur Verbesserung
- Vielfalt der Themen (Übungen, Methodik, ...)


Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Sau cool, weiter so!
- Danke!
- Macht weiter so!
- Danke für alles!

Feedbackbogen Dezember 2014

Yoga Kursleiter (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- bester Kursleiter, den ich bisher hatte
- sehr gute Wissensvermittlung
- Kursleiter steht hinter dem, was er macht
- ein in sich schlüssiges kompetentes, energiegebendes System
- Kompetenz des Kursleiters
- inhaltlich alles dabei, was ich mir darunter vorgestellt hatte

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- ich fühle mich sicher, um Yoga-Kurse zu geben
- Franz war spitze – fachlich und menschlich
- es gibt bestimmt keinen besseren Kurs
- viel Praxis, gut umsetzbar
- Inhalt, Manual, Referent Top +++
- methodischer Aufbau
- Kursteilnehmer werden dazu angehalten Kursteile selbst durchzuführen
- Hospitationen

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Dirk muss unbedingt mal an der Weiterbildung selber teilnehmen ;)
- Bleibt so wie ihr seid. Es ist immer wieder toll bei euch!
- sehr schön, guter Fortbilder

Feedbackbogen November 2014

Aqua Trainer Basic (Peter)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
-  ich mich sehr wohl gefühlt habe und mir das Wissen gut vermittelt wurde.
-  es hat sehr viel Spaß gemacht und hatte keinen typischen „Schulcharakter“
-  ich sehr viel gelernt habe und ich mit einem guten Gefühl und mehr Sicherheit nach Hause gehe
- es großen Spaß gemacht hat
- eine Menge an Infos sehr gut vermittelt wurden

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Kompetenz des Kursleiters und der Spaß am Lernen
- super netter Referent, da wirkt die Theorie nicht trocken
- das Selbsterleben in der Praxis
- Abwechslung, es wurde nie langweilig oder monoton
- komplexe Inhalte wurden einfach erklärt
- gutes Material
- eigentlich alles

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Vielen Dank für das tolle Wochenende!
- Die Qualität des Kurses ist sehr gut. Durch die professionelle Betreuung, den Aufwand etc. fühlt man sich wohl und ernst genommen.
- Immer wieder gerne eine Weiterbildung bei euch. Macht weiter so!
- Use it or lose it ;)

Feedbackbogen November 2014

Rückenschullehrer (Christian + Dirk)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Qualität sehr gut
- gute Wissensvermittlung, neuester Stand
- ich mich wohl gefühlt habe und mit viel mehr Wissen nach Hause gehe
- die Philosophie der neuen Rückenschule sehr gut vermittelt wird

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- praxisbezogen, leicht u. schnell umsetzbar
- abgestimmt auf Krankenkassen
- Ausgewogenheit Theorie u. Praxis
- gute Vorbildfunktion der Referenten
- Christian + Dirk super! Weiter so!
- Planung, Struktur, Fachkompetenz

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Danke für die Arbeitsblätter, die wir für eigene Kurse nutzen dürfen, T-Shirt, Plakate, die ganzen Kekse und die neuen Anregungen, Stunden zu gestalten.
- Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt.
- Hat sehr viel Spaß gemacht. Bin froh es gemacht zu haben und freue mich auf die nächste Weiterbildung bei euch!
- Sau geil! – Qualität setzt sich durch!

Feedbackbogen November 2014

Aqua Trainer Basic Berlin (Jörg)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
-  kompetentes Fachwissen freundlich vermittelt wurde
-  gutes Ausbildungskonzept
-  informativ, kompakt, gute Umsetzbarkeit
-  tolles Trainermanual
-  hat Spaß gemacht

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
-  sehr gut geführter praktischer Teil
-  Wechsel Theorie – Praxis, gehen so nah ineinander über
-  wissenschaftliches Material
-  sehr viele neue Ideen und Anregungen
-  Kompetenz des Ausbilders

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

-  Der Referent war sehr gut und konnte durch die eigene Praxiserfahrung sehr viel weitergeben.
- Top!
-  weiter so

Feedbackbogen November 2014

SeniorFit (Christian)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
-  sehr gute Fachkompetenz des Referenten
-  gute Mischung Praxis-Theorie
-  sehr kurzweilig, kompetent, informativ, gut umsetzbar
-  trotz alt bekannter Übungen neue Ansätze dazugekommen
- viele neue Eindrücke & Ideen
- ich mit gutem Muskelkater nach Hause bin

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
-  Vereinfachung bei der Zertifizierung
-  Vielzahl von Übungsvarianten
-  Freundlichkeit des Referenten
-  abwechslungsreich und lustig, Spaß und Lebensfreude
- das auf das Alter des Patienten eingegangen wird

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
-  Vielen Dank für die tolle Weiterbildung!
-  War wie immer schön bei euch!
-  Hat sehr viel Spaß gemacht!
-  Macht weiter so!

Feedbackbogen November 2014

Aqua Trainer Basic Dresden (Jörg)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
-  es viel Spaß gemacht hat
-  sehr praxisbezogen, sehr gute Wissensvermittlung
-  ausführliches Basic Manual
-  guter Wechsel Theorie und Praxis

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
-  Motivation des Referenten
-  ausführliches Manual
-  Praxisteil und Theorie gut kombiniert, stetiger Wechsel lässt keine Langeweile aufkommen
-  vielseitige und variable Übungsweisen

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

-  weiter so

Feedbackbogen November 2014

Aqua Trainer Inhouse-Schulung (Peter)

Hallo Peter!

Ich möchte mich hiermit nochmal (und da spreche ich sicherlich im Namen aller Kollegen) für die schönen und intensiven Erfahrungen vom Aqua-Kurs bedanken. Trotzdem wir am Montag noch alle deutliche "Spuren"zeigten ( und auch im Wasser gibt es Muskelkater ;-) ),sind wir doch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir alle viel Spaß hatten.

Einige Kollegen haben gleich gestern und heute dass neu Erlernte in ihren Gruppen umgesetzt - nicht immer zu 100 % ("ich beweg mich keinen Zentimeter vom Brett weg"und "die Haare müssen im Winter trocken bleiben"), aber das waren Patienten mit "Bestandsschutz". Den restl. Teilnehmern hat es richtig Spaß gemacht.

Also nochmal vielen Dank für die Instruktion und Inspiration und natürlich für die tollen Bilder!

Email vom November, 2014

Bauch-Rücken-Kurs als Highlight (Dirk)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- sehr kompetenter Dozent, sehr viel Wissensvermittlung an einem Tag
- überragender Ablauf, alles auf den Punkt ohne „drum-rum-Gerede“, lustig, spaßig, informativ
- der Kurs spitze war
- toller praktischer Teil: Übungen, die man kennt, aber in vielen Varianten. Toll!!!
- sehr umfangreich, lehrreich in Theorie und Praxis
- super Kursaufbau, informativ, großer Spaß, Übungen umsetzbar in Praxis
- Kursleiter sehr vielseitig erklärt hat

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
-  auch nach 20. J. Berufserfahrung noch lohnenswerte neue Ansätze
- schnell zum Thema und alles super anschaulich + praktisch umgesetzt
- mir haben neben den neuen Ideen, besonders die Variierbarkeit (leicht-schwer) gefallen, in puncto Kommunikation auch etliches mitnehmen können (Motivation der TN, Anleiten)
- viel Praxis, sehr viel neue Impulse
- Inhalt, Fachkompetenz des Dozenten
- Übungsauswahl, Motivation Kursleiter
- man bekommt neuen Input zur Gestaltung einer Gruppenstunde

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

-  immer wieder gern nehme ich and HFA-Kursen teil, weil sie sehr informativ sind & die Kursleiter voll hinter dem stehen, was sie tun und das auch 100% vermitteln. Danke und weiterso!
- Vielen Dank, es war ein wundervoller Tag! Es wurde bis zum Schluss nicht langweilig

Feedbackbogen November 2014

Yoga für den Rücken (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
-  mir der Kurs im Gesamten viel mitgegeben hat, persönlich als auch therapeutisch
- sehr praxisbezogen und hilfreich
- sehr gut, schnell und einfach anzuwenden
- gutes Fachwissen
- guter Stundenaufbau, Übungsablauf zum guten Nachempfinden

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Das der Kursleiter / der Kurs voll meine Erwartungen übertroffen hat
- sehr praxisbezogen
- sehr entspannter Ablauf
- viele Tipps zwischendurch
- das Probleme immer angesprochen werden konnten
- man konnte selbst mal gut „abschalten“

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Franz ist für mich der perfekte Yogalehrer / Dozent, total angenehme beruhigende Stimme
- Danke

Feedbackbogen Oktober 2014

Training tiefer Rückenmuskulatur (Eduard)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
-  Umsetzung der praktischen Übungen
-  Vielseitigkeit große Übungsauswahl
-  Die Inhalte sehr gut erklärt wurden und in der Praxis umsetzbar sind
-  Ich neue Theorieansätze kennengelernt habe

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Interessantes Thema, sehr gute Übungen, hohe fachliche Kompetenz
-  Viele und gute theoretische wie praktische Kenntnisse angeboten werden
-  Das vielseitige Spektrum an Übungen, Variationen

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

-  Ich bin sehr zufrieden mit der HFA. Werde immer wieder kommen für neue Weiterbildungen.
-  Bin sehr begeistert, wie jedes Mitglied der HFA hinter dem steht, was „unterrichtet“ wird.

Feedbackbogen November 2014

Rückenschullehrer KddR (Dirk)

Hallo Dirk,

herzlichen Dank für die Zusendung der tollen Fotos.  Es ist eindeutig zu sehen - wir waren begeistert dabei!
Ich bin sehr beeindruckt von diesem Lehrgang. Einerseits habe ich einiges über meinen persönlichen Umgang mit Schmerzen gelernt. An diesem WE sozusagen von der Theorie in die Praxis. Es wurde mir deutlich, dass meine Schmerzen weniger bis gar nicht spürbar sind wenn es mir psycho - sozial gut geht. Zum anderen gab es heute abend mehr Interaktion in meinen Kursen. 

Viele Grüße, Beate

Email vom Oktober, 2014

Yoga Kursleiter (Franz)

Hallo Franz!
Danke für die detaillierte Auswertung. Werde diese Punkte berücksichtigen.
Mir hat es  sehr viel Spaß gemacht, und es hat mich dem Yoga sehr viel näher gebracht. Würde am liebsten den ganzen Tag nur noch Yoga machen!!
Danke für alles!!
Vielleicht sieht man sich mal wieder!

Email vom August, 2014

Fitness Trainer B-Lizenz in Leipzig (Florian)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil

- der Zeitaufwand gerechtfertigt ist, der Ausbilder sehr kompetent ist und viel Wissen von Theorie und Praxis sehr verständlich vermitteln kann.

- selbst als Quereinsteiger lernt man verständlich und Florian erklärt sehr gut.

- da ich einfach vom Konzept überzeugt bin und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

- Super Organisation! Toller AusbilderDanke für das viele Wissen, welches wir zukünftig in der Praxis anwenden können.

- Macht weiter so. Jeder Cent ist es wert eine Ausbildung bei Euch zu machen.

Feedbackbogen Juli 2014

 


 

Herz-Kreislauf Trainer Indoor (Robin)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- es ein Zugewinn für jeden Therapeuten ist, der Bewegung vermitteln möchte
- sehr praxisbezogen, sehr gutes Manual zur weiteren Verwendung  
- sehr interessant und für eine schnelle Umsetzbarkeit in die Praxis
- viel Freude gemacht hat

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- Ablauf der Ausbildung, Wechsel zwischen Theorie und Praxis
- sehr kompetenter Referent
- Selbsterfahrung im praktischen Teil
- gutes Zusammenspiel von Theorie und Praxis
- viele neue Ideen, neue Übungen, Spaß, Stundengestaltung

Was können wir Ihrer Meinung nach verbessern?

- mir würde gefallen, wenn es mehr Zeit geben würde, alles noch intensiver zu erleben, denn dieser Kurs macht Spaß

Feedbackbogen Juni 2014

Herz-Kreislauf Trainer Outdoor (Konrad)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- Thema und Referent optimal vorbereitet und durchgeführt
- praxisnah, Anwendbarkeit, aktuelle Themen
- angenehme Art des Referenten
- sehr viel Wissen vermittelt

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- Gesamtkonzept, guter Praxisbezug
- Praxisteil, sehr gute Fachkompetenz des Referenten auch bei angrenzenden Themen

Feedbackbogen Juni 2014

Propriozeptives Training (Dirk)

Hallo Dirk,

hab vielen Dank für die super Kursgestaltung und die neuen Inspirationen.
Ich hab schon gleich mein Rückenschulprogramm für morgen umgestaltet!
Und auch ein großes Dankeschön für die tollen Bilder! Ist eine grandiose Idee!

Viele Grüße

Email vom Mai 2014

Aqua Trainer (Peter)

Hallo Peter!

Vielen Dank für die anregenden, interessanten Stunden in Hannover beim Aqua Training!Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können :-) und habe nun das erste mal schon einen Vormittag 4 Gruppen hintereinander angeleitet. Dabei war mir der" Spaß Faktor" wichtig und es kam positive Resonanz, das motiviert!!! Natürlich war ich erschöpft danach, aber zufrieden erschöpft! Denn durch gute Vorwegarbeit und Dank der Mappe und  praktischen Trockenübungen mit unserer Tochter am Vortag, war ich gut vorbereitet; so klappte das mit der Aufregung und ich teilte mir die Kräfte ein, war teilweise über Wasser und teilweise im Wasser, was mir gut gefiehl.

Dank nochmal für alles und falls du mal wieder einen Kurs in Hannover anbietest, schick gern eine Mail!

Email vom April 2014

Abnehmkonzept Body light (Dirk und Katja)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- wurde sehr praxisnah und anwendungsbereit dargeboten
- Fragen kompetent beantwortet
- Theorie und Praxis gut verbunden
- abwechslungsreich, kurzweilig und interessant
- Erfahrungsaustausch war möglich usw.

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- Gesamtkonzept (Ernährung und Sport gekoppelt)
- praktische Übungen als zusätzliche Anleitung und Abwechslung
- Praxisbezogenheit, Alltagstauglichkeit
- gut verständlich für jeden und Beantwortung aller Fragen

Feedbackbogen April 2014

Qimak Massage (Mandy)

vielen Dank für deine E-Mail. Ich konnte die Qimak-Massage jetzt schon ein paar Mal ausprobieren und bis jetzt waren alle begeistert ;)
Die Fortbildung hat mir sehr viel gebracht und Neues vermittelt, ich glaube, dass ich in Zukunft noch ganz viel damit anfangen kann. Die Begeisterung, mit der du das Ganze rüber gebracht hast, war und ist sehr ansteckend und hat echt Spaß gemacht! Weiter so!

Email vom Oktober 2013

Pilates Kleingeräte II in Leipzig (Robert)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- kompetenter und fachlicher Referent
- roter Faden, so stelle ich mir eine Fachfortbildung vor
- Inhalte gut vermittelt, viele Varianten gezeigt
- auf die Fähigkeiten der TN eingegangen

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- Fachkompetenz des Ausbilders
- Skript, praktische Umsetzung, Variantenentwicklung
- Umgang mit den TN
- gemeinsame Auswertung, Einbringung eigener Ideen

Feedbackbogen Oktober 2013

Herz-Kreislauf-Trainer "Indoor" (Robin & Peter)

Vielen Dank nochmal für das schöne Wochenende! Es hat viel Spaß gemacht [...], ich konnte sehr viel aus der Fortbildung mitnehmen und werde auch bald einen eigenen Herz-Kreislauf Kurs eröffnen.

Email vom Oktober 2013

Schwimmen lernen für Kinder in Tabarz (Claudia)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- sehr effektiv für Kursleiter, die Kinderkurse geben
- sehr gute Umsetzbarkeit, super Beispiele für die Praxis

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- sehr viel Praxisbezug, Beispiele
- Theroie wird gleich gut in die Praxis umgesetzt, sehr gut anschaulich dargestellt
- Claudia "lebt" dieses Thema
- ganzheitliches Konzept

Feedbackbogen September 2013

Aqua Trainer in Erfurt (Peter)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- super Kursmanual, realistische alltagsnahe Orientierung
- super viel Freude und Spaß an der Tätigkeit des Aqua Trainers vermittelt wurde
- viel Wert auf die Exaktheit der vermittelten Informationen gelegt wird

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

Unterscheidet sich deutlich von anderen Konkurrenten, Wissenserhalt ist qualitativ und quantitativ wertvoll
- gute Anleitung für schnelle Umsetzung
- super Gruppendynamik
- Erfurt, Peter!

Es war ein schönes, interessantes, lustiges Wochenende!

Feedbackbogen September 2013

Aqua Trainer (Peter)

Danke Peter für die echt lustigen Bilder. Ist eine super Erinnerung. Der Kurs hat mir persönlich super gefallen und mir viele neue Anregungen gegeben.
LG Monique.

Email September 2013

Aqua Trainer in Radebeul (Jörg)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- sehr informativ und motivierend
- durch und durch super Weiterbildung
- sehr gute Flach- und Tiefwasser Anleitung / Durchführung in Kombination mit Theorie

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- sehr gutes Fachwissen- die gesamte Mischung aus Praxis und Theorie - gute Übungsauswahl

Feedbackbogen September 2013

Yoga Kursleiter in Erfurt (Franz)

Die Forbildung "Yoga Kursleiter" hat viel Spaß gemacht. Die kleine Gruppengröße war für mich als Teilnehmerin sehr angenehm und ich konnte zahlreiche Informationen für die praktische Umsetzung meiner Kurse mitnehmen. Mittlerweile habe ich meine beiden Yogakurse mit je 5 Stunden durchgeführt und die Nachfrage für Folgekurse ist schon jetzt da. Juchu ;-)

Das spricht aber auch für dich! Deine Fach- und Sozialkompetenz sowie die Eigenschaft Inhalte zu vermitteln sind top. Du hast mein Interesse und meine Neugier für Yoga in der ersten Stunde gewonnen und mich dafür begeistern können.

Mit dir hat die HfA Jena einen empfehlenswerten Dozenten dazugewonnen! 

Allgemein steht die Hfacademy für qualitativ hochwertige Weiterbildungen, wovon ich sicher noch die ein oder andere besuchen werden ;-)

Sportliche Grüße sendet Steffi

Email Juni 2013

Rückenschullehrer in Zwickau (Dirk)

... danke für das interessante und sportliche Wochenende! Es hat sehr viel Spaß gemacht!   Ich habe gleich am Montag und auch heute die Anregungen und Ideen in der Wirbelsäulengymnastik umgesetzt und es war sehr erfolgreich. Ich habe Musik und verschiedene Kleingeräte eingesetzt und viel Partner- bzw. Gruppenarbeit gemacht und am Ende des Kurses habe ich positives Feedback bekommen (ein Kommentar: "Schon vorbei? Ich habe gar nicht an die Uhr geschaut! Machst du nächste Woche wieder so was schönes?"). Ich habe ebenso festgestellt, dass man sich tatsächlich anders/intensiver auf den Kurs vorbereitet und man sich auf die folgende Kursstunde freut! 

Die Fotos sind toll! Vielen Dank nochmal!  Viele Grüße Tina

Email Juni 2013

Rückenschullehrer in Großröhrsdorf (Dirk)

... Vielen Dank für die Fotos und Tafelbilder und auch nochmal einen Riesen Dank für das super Weiterbildungswochenende (trotz Krankheit). So eine gute Qualität bzw. so klar strukturierte und durchdachte Konzepte sind sicher nicht selbstverständlich. ...

viele Grüße, Anne

Email November 2012

Bauch-Rücken-Kurs als Highlight in Erfurt (Dirk)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil wow! Für mich eine nahe zu perfekte Fobi, die alles bisherige absolut "getopt" hat!

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

Sehr sympathische Vermittlung der Kursinhalte mit absoluter fachlicher Kompetenz. Viele neue Ideen, Varianten und Ansätze wurden vermittelt.

DANKE! Weiter So!

Feedbackbogen November 2012

Yoga für den Rücken in Radebeul (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil es war von der Idee Yoga und Rückenschule zu verbinden, bis zur Umsetzung eine tolle Fortbildung.

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

Umsetzbarkeit

Was können wir Ihrer Meinung nach verbessern?

es fällt mir absolut nichts ein - und das will was heißen :-)

DANKE!!!

Feedbackbogen November 2012

Pilates Trainer Basic in Leipzig (Sebastian)

Liebe HFA,

[...]

Ich danke Euch und möchte zum Schluss noch loswerden, dass die Ausbildung bei Sebastian unglaublich viel Spaß gemacht und Wissen gebracht hat!

Viele Grüße

Steffi

Email Oktober 2012

Pilates Trainer Basic in Leipzig (Sebastian)

Hey Sebastian,

Ich kann selbst jetzt schon nach dem ersten Modul vieles daraus mitnehmen und auch in meinen anderen Kursen anwenden. Gerade was die richtige Haltung angeht, kann ich mich jetzt besser ausdrücken, sodass die Teilnehmer verstehen, wo nun z.B. die Schultern hin sollen.

Und ich habe auch den taktilen Reiz angewendet :-) Und siehe da, die Leute finden das gut.

Also ich bin total begeistert von dem was wir lernen.

Daumen hoch und weiter so. ;-)

Liebe Grüße Nancy

Email September 2012

Nordic Walking C-Trainer in Erfurt (Konrad)

Hallo Konrad,

danke für die Bilder. Zeigt nochmal deine aufopferungsvolle Arbeit und den extrem harten Einsatz unsererseits :-).

Es war fachlich sowie menschlich ein sehr guter Lehrgang von dir, von welchem ich auf jeden Fall einiges mitgenommen habe. Ich werde dich weiterempfehlen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit und vielleicht sieht man sich ja nochmal bei irgendeinem Lehrgang.

Mit freundlichen Grüßen
René

Email August 2012

Lauf-Coach in Leipzig (Konrad)

[...]Ansonsten möchte ich mich noch einmal für die Klasse Laufcoach - Ausbildung bedanken. Der Konrad Smolinski hat für vier echt gelungene Tage gesorgt. Es hat riesigen Spaß gemacht und man hat vieles gelernt, gern wieder. 

Mit sportlichen Grüßen

Heiko

Email August 2012

Yoga Kursleiter in Erfurt (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil die Inhalte sehr interessant waren und mit Kompetenz und Spaß vermittelt wurden. Außerdem sind sie gut für den Alltag übertragbar.

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

Der Franz! =)

  • ehrlich, authentisch
  • super interessante Inhalte & Erfahrungen
  • Gruppendynamik & Wohlfühlen

Vielen Dank für die liebevoll gehaltenen Wochenenden!

Feedbackbogen Juni 2012

Rückenschullehrer In Gotha (Christian Schulz)

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • die neuen Rückenschulinhalte
  • Christian hat alles kompetent und mit Spaß vermittelt

DANKE HFA! Wie immer TOP!

Feedbackbogen Juni 2012

Yoga Kursleiter in Erfurt (Franz)

Hi Hübi,

[...]  
wollte dir nur ne kurze Rückmeldung geben, dass es echt Spaß gemacht hat und wir sehr viel mitnehmen konnten, sehr vieles Neues gelernt haben. Da wir alle Yoga-Anfänger waren, möchte das zwar sein, aber trotzdem gibt es da Unterschiede zwischen zufrieden und zufrieden... also der Kurs war echt gut. [...] Es gab halt wirklich nichts auszusetzen. Franz ist echt gut, sowohl fachlich als auch in seiner Art. Man hat also nicht nur was gelernt, sondern es hat auch Spaß gemacht. Er hat somit seinem Namen alle Ehre gemacht ;-). Auch der Ort dort ist gut. Gut zu erreichen und auch mit "Wohlfühl-Ambiente", also für solche Kurse sehr gut geeignet. [...]
 
viele Grüße aus dem sonnig-warmen Deutschland
 
René

Email Juni 2012

Aqua Praxisworkshop Flachwasser in Tabarz (Sandy)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil viele neue Ideen & Anregungen auf dem Sozialkompetenzbereich gegeben wurden.

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • 1. Stunde = Kreistraining

Was möchten Sie uns mitteilen?

Wieder einmal ein klasse Kurs von der HFA. Komme gerne wieder.

Feedbackbogen Mai 2012

Nordic Walking Trainer in Großröhrsdorf (Jörn)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

  • Ja, weil in kurzer Zeit die Techniken verständlich vermittelt und individuell korrigiert/ gelobt werden

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Atmosphäre
  • Praxisnähe
  • Wechsel zwischen Theorie + Praxis

Feedbackbogen Mai 2012

Nordic Walking Trainer in Chemnitz (Enrico)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

  • Ja, weil Erwartungen weitestgehend gut erfüllt wurden und weil jeder nach der Ausbildung in der Lage sein sollte, eigene Kurse zu leiten.

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Freundlichkeit des Trainers/ Kursleiters
  • Videoanalyse
  • Trainermanual & Kursorganisation

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • sehr schöner, angenehmer Kurs
  • guter Kursleiter
  • nettes Wochenende
  • gerne wieder ;-) !

Feedbackbogen Mai 2012

Rückenbraining in Erfurt (Joachim)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

  • Ja, weil man was verpasst hat, wenn man nicht da war!

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • das mit Bildern dargestellte, um es besser zu begreifen
  • der Wechsel zwischen Theorie & Praxis

Feedbackbogen Mai 2012

Aqua Trainer in Chemnitz (Jörg)

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • fachliche Kompetenz
  • sehr guter Ablauf Theorie + Praxis
  • Konzept als Hilfe für daheim

Feedbackbogen Mai 2012

Herz-Kreislauf-Trainer Indoor (Peter)

Hallo Peter,

vielen Dank für deine E-Mail und die gelungenen Bilder. Die zwei Kurstage waren sehr kurzweilig mit vielen neuen Impulsen für meine weitere Arbeit. Besten Dank auch für das sehr gute Skript.

Freundliche Grüße...Anja

Email April 2012

Nordic Walking Trainer in Erfurt (Konrad)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

  • Ja, weil qualitativ sehr hochwertig, super Veranstaltung, klasse vermittelt und sehr interaktiv

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • die detailreiche Vermittlung.

Was können wir Ihrer Meinung nach verbessern?

  • nichts...hat von vorn bis hinten gepasst

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • weiter so!
  • super Referenten, tolle Skripte und sehr hochwertige Vermittlung im Kurs

Klasse...Danke! =)

Feedbackbogen April 2012

Pilates Kleingeräte I in Erfurt (René)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen? 

Ja, weil

  • gut strukturiert
  • hohe Fachkompetenz
  • praxisorientiert

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders?

  • die praktische Umsetzung
  • das individuelle Eingehen auf die Teilnehmer
  • die offene und freundliche Art des Kursleiters, der es immer wieder geschafft hat zu motivieren, auch wenn die Kraft langsam schwand

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Haltet bitte das Niveau und ruht euch nicht auf den Lorbeeren aus. =) Das wäre schön.

Feedbackbogen April 2012

Abnehmkonzept Body Light in Leipzig (Katja & Dirk)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil

  • sie äußerst informativ was
  • organisatorisch und inhaltlich sehr gut vorbereitet
  • hilfreich für meine berufliche Zukunft
  • spannend & interessant

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut??

  • Mix aus Theorie & Praxis
  • wertvoller Inhalt
  • kompetente Dozenten

Was können wir Ihrer Meinung nach verbessern?

  • Da ich keine Kritikpunkte habe, gibt es aus meiner Sicht nichts zu verbessern.

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

Weiter so! Immer wieder gerne!

Feedbackbogen März 2012

Yoga Kursleiter in Leipzig (Franz)

Hallo Franz,


....Die Kurse unter deiner Anleitung waren ja auch wieder spitzenmäßig. Locker flockig, kurz und knapp, aber dennoch sehr lehrreich!
Durch die 10 Hospitationen habe ich viele Erfahrungen gesammelt, auch Veränderungen in mir gespürt, besonders durch das Mantrayoga!
LG Simone

Email Feb 2012

Yoga Kursleiter in Leipzig (Franz)

Hallo Franz,

...die Wochenenden waren wirklich spannend und lehrreich, ich freue mich schon, vieles von dem anwenden zu können und vor allem, dass es noch weitere Möglichkeiten gibt, den Yoga Kursleiter weiterzuführen.

Liebe Grüße
Alexandra

Email Feb 2012

Aqua Trainer in Erfurt (Peter)

Hallo Peter!

Vielen lieben Dank für die Fotos, die an eine interessante Fortbildung erinnern. Auch für Deinen persönlichen Einsatz und Deine Betreuung während der Fortbildung möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich unterrichte selbst an einer Physiotherapieschule und weiß wie schwierig es ist, die Teilnehmer konzentriert und motiviert zu halten. Ich glaube, dass dir dies recht gut gelungen ist. Da das Weihnachtsfest naht, möchte ich Dir frohe, besinnliche Weihnachtstage wünschen und einen fröhlichen Jahresübergang.

Liebe Grüße, Dagmar

Email Dez 2011

Propriozeptives Training in Leipzig (Dirk)

Lieber Dirk,

vielen Dank für die Bilder und Inspirationen! Rückblickend möchte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, dass das vergangene Wochenende sehr lehrreich und interessant war.

Ich habe schon viele gute Kurse besucht, deinen zeichnete sich aus durch deine Energie und deinen Enthusiasmus und trotzdem (oder gerade deshalb)  exakte Anleitungen und Methodik. Toll! Ich konnte viel mitnehmen und habe auch schon meine Patienten und Rehasportler begeistert und „gekitzelt“. Die ältesten waren dabei Anfang 70(Lebensalter!), kommt eben auf die Dosierung an.
Herzlichen Dank,  Andrea

Email Nov 2011

Aqua Trainer in Radebeul (Peter)

Hallo Peter,

vielen Dank für die Bilder, das ist eine schöne Erinnerung an den Kurs. Und immer wieder stelle ich fest, wie klein die Welt ist und wie schnell Kontakte durch so einen Kurs entstehen. Letztendlich entsteht genau das Resultat, was wir uns aus einem Prävention Aqua Kurs für alle Teilnehmer wünschen. Der Kurs war für mich sehr inspirierend und anspruchsvoll, außerdem habe ich heute noch Muskelkater! Nun bin ich natürlich hochmotiviert alles umsetzen zu können. Ich bedanke mich und wünsche Dir natürlich auch weiterhin so volle Kurse und dankbare und interessierte Teilnehmer. Herzliche Grüße, Isabel

Email Nov 2011

Nordic Walking Trainer in Jena (Dirk)

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Bilder. Es war ein sehr interessantes, lehrreiches und motivierendes Wochenende!
Das Nordic Walking ist zu einer total interessanten Sportart geworden, durch die vielen Möglichkeiten und den intensiven Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen, Heike

Email Nov 2011

Aqua Trainer in Radebeul (Peter)

Hallöchen Peter,

Dir nochmals ein Dankeschön für die lehrreichen, abwechslungsreichen und auch angenehme Stunden!!! Es war ein tolles Arbeiten mit dir! Sportliche Grüße von Antje

Email Nov 2011

Rückenschullehrer in Erfurt (Dirk)

Hallo Dirk,

vielen Dank für das nette Telefonat und die Zusendung der Bilder. Die Rückenschule in unserer Physiotherapie wird von den Leuten sehr gut angenommen. Wir haben zur Zeit so viel Teilnehmer wie noch nie. Ich bedanke mich auch nochmal für die Ausbildung zum Rückenschullehrer. Es war eine der besten Fortbildungen, die ich jemals hatte.
Mit freundlichen Grüßen, Dustin

Email Nov 2011