Feedback, Bewertungen

Die folgende Grafik zeigt eine Auswertung unserer Feedbackfragebögen, die nach den Weiterbildungen von unseren Teilnehmern ausgefüllt werden.
Hier wurde die Frage: "Wie beurteilen Sie die Veranstaltung insgesamt?" ausgewertet.
Die Auswertung basiert auf einer Grundlage von ca. 5000 Feedbackbögen der vergangenen 20 Monate.

Einige unsere Teilnehmer waren ebenso freundlich uns auf unserer Seite eine Bewertung unterhalb des jeweiligen Kursthemas abzugeben oder haben uns über
facebook oder google bewertet. Vielen Dank dafür!


 

Kundenstimmen

Axel Ulbricht, Inhaber Effective Fitness GmbH

"Ich habe jetzt die vierte Ausbildung bei der HFA gemacht und bin so froh, dass es Euch gibt, Ihr erleichtert es uns Unternehmern und Kursleitern ungemein neue Ideen und Impulse für unsere Kursprogramme zu gewinnen. Durch die zertifizierten ZPP Konzepte ist die Anerkennung super leicht. Die Ausbildungen sind im Vergleich zu manch Ausbildung in der Fitnessbranche von einem sehr hohen Praxisanteil geprägt, was ich persönlich sehr gut finde. Imponiert hat mir sehr, dass jeder der HFA Referenten auch selber weiterhin Kurse gibt. Nicht zu vergessen ist der hohe Erfahrungsaustausch mit Kollegen über den Zeitraum der Ausbildungen."


 

Nadine Danz, Inhaberin NaDa-vital Gesundheitszentrum

"Seit vielen Jahren besuchen meine MitarbeiterInnen und ich die Ausbildungen der HFA aus den Bereichen Rückengesundheit, Nordic Walking, Aqua, BGM, Entspannung und Therapie. Viele dieser Seminare fanden wir so inspirierend, dass wir sie danach auch als Inhouse-Schulung in unserer Einrichtung durchgeführt haben. Wir schätzen an den Ausbildungen eigentlich den kompletten Ablauf von der Anmeldung/Organisation, über die Durchführung, die Kursunterlagen und auch alle Dozenten sind einfach top. Und falls es Neuerungen bei der Zertifizierung etc. gibt, werden die immer sofort angewandt und umgesetzt. Es ist schön mit so einem professionellen Partner sich selber fortbilden und entwickeln zu können!­"


Charly Bethke, Physio- und Sporttherapeut

"Ich bin seit knapp 10 Jahren als Therapeut tätig und habe schon an einigen Fortbildungen teilgenommen, aber als ich das 1. Mal an einer Fortbildung der HFA teilgenommen habe (die neue Rückenschule), hat das mein Leben als Physio grundsätzlich verändert. Dirk Hübel und Peter Nürnberger machten an jeweils 4 Tagen damals diesen Kurs und zeigten mir, wie man einen Kurs aufbaut, leitet und vor allem lebt :) Ich habe noch nie so einen Spaß gehabt bei einer Fortbildung wie da und vor allem das Motto "aus der Praxis für die Praxis" passte hier, wie die Faust aufs Auge. Ich habe so viel Wissen aufgenommen, was ich an meine Teilnehmer weitergeben konnte, so dass ich mir sagte, hier bist du richtig, hier machst du weitere Fortbildungen, was ich auch tat :) Die Kurse sind genial und einfach aufgebaut, die Teilnehmerunterlagen leicht verständlich und die Handouts für die Kunden einfach fantastisch :) Aber vor allem erleichtert die HFA mit ihren Kurskonzepten die Zertifizierung der Kurse bei der ZPP und dafür einen herzlichen Dank. Auch die anderen Referenten sind vom Wissen und Vermittlung her einfach genial. Ich habe jeden Kurs bei Euch genossen und bin mit viel Input und Power aus Ihnen rausgegangen.
Abschließend möchte ich meinen herzlichen Dank an das Team der HFA sagen, für fast 10 Jahre Begleitung und kann nur jedem Therapeuten, Fitness- und/oder Sportbegeisterten raten, wenn ihr kompetente Kurse geben wollt, kommt ihr an der HFA nicht vorbei. Es sind und es bleiben die BESTEN!"


 

Sven Thiele, Diplom Sportwissenschaftler P/R, Inhaber/Geschäftsführer der Sporticus-Mobil UG und Betreiber des Studio 1 in Erfurt

Die HFA ist ein Unternehmen, die höchsten Wert auf die Qualität der Ausbildung legt. Meine erste Weiterbildung machte ich 2011 und ihr Konzept Referenten "Aus der Praxis, für die Praxis" aus ihrem Fachgebiet mit langjähriger Erfahrung und einem hohen Maß an evidenzbasierten Grundlagen einzusetzen, macht jede einzelne Ausbildung der HFA so lohnenswert. Hier bilde nicht nur ich mich gerne regelmäßig weiter, sondern schicke auch liebend gern meine Mitarbeiter zur Schulung.
Qualität setzt sich durch, absolut empfehlenswert, Chapeau HFA!"


 

Zusätzlich zu den Bewertungen und Feedbacks unterhalb der jeweiligen Weiterbildung auf der HFA-Seite, haben wir hier Rückmeldungen aufgeführt, die uns per Email erreicht haben als auch Auszüge aus den Feedbackbögen zusammengestellt.

 

Inhouse ZirkelFit Bad Frankenhausen (Tobias)

Hallo Tobi! Hallo HFA Team!
Auch nach fast 2 Wochen schwingt unsere gemeinsame Fobi mit den vielen Anregungen und Ideen nach.
Deshalb wird es endlich Zeit, uns bei dir/euch zu bedanken:
Vielen lieben Dank für die gemeinsamen 2 aktiven, gutgelaunten und Muskelkater freundlichen Tage!!!
Meine Kollegen und ich waren inzwischen auch schon fleißig beim Umsetzen. Bisher nur positives Feedback von den Teilnehmern... Patienten :-) und auch von den Therapeuten. Alle hatten ihren Spaß!!!
Besonders froh bin ich darüber, dass die anfängliche Skepsis meiner Kolleginnen und Kollegen, auch Inhalte eines Präventionskurses in der Therapie einzusetzen, sich in "Luft aufgelöst" hat.
Jetzt werden wir versuchen, die Kreativität und den Spaß am ZirkelFit Training weiter zu genießen.
Danke, Tobi, für deine herzlich unkomplizierte Art.
Wir freuen uns schon sehr auf eine neue Inhouseschulung mit euch Referenten der HFA. 
Euch allen eine besinnliche Adventszeit!
Macht weiter so!


Email von J. Stroech


 

Inhouse-Schulung Aqua Trainer (Peter)

Hallo Peter,
nochmals vielen Dank für dieses lehrreiche, teamfördernde und spaßige Wochenende. Die Bilder sind echt super geworden und spiegeln die positive Stimmung dieser Fortbildung wieder. Es hatte den angemehmen Nebeneffekt, dass sich Mitarbeiter, die sich nicht so mögen oder kennen, zusammenraufen mussten. Ich glaube dies hat gut geklappt. Hoffentlich hält das auch für den Alltag bei uns im Hause an.
Schon in dieser Woche werde ich drei bis vier neue Kurse für den Herbst bestimmen/ festlegen und bin gespannt, wer von den neuen Trainern sich bereit erklärt diese zu übernehmen. 
Vielen Dank für deine motivierende Art das Aquatraining unseren Mitarbeitern schmackhaft zu machen.
Wenn wir weitere Fortbildungen benötigen kommen wir gerne wieder auf Euch zurück.

Liebe Grüße

Email 


 

BGM Manager (Dirk)

Insgesamt war die Weiterbildung für mich ein voller Erfolg. Ich konnte viel Wissen vertiefen und mir noch mehr neues Wissen aneignen und vor allem Erfahrungen sammeln.
Ich habe die Weiterbildung sowohl intern als auch extern fleißig weiter empfohlen.
Sportliche Grüße, Katharina


Kindersport - Basisausbildung (Ronny)

Lieber Ronny. Herzlichen Dank für die tollen Fotos. Es war ein ganz tolles, lehrreiches und interessantes Wochenende. Du hast uns so viele Ideen und Anregungen im Bereich Kindersport gegeben. Es hat einfach Spaß gemacht dir zuzuhören, mit dir Sport zu machen und vorallem zu tanzen ( Turntiger :-) ) Mach weiter so !!!! Ich wünsche dir von ganzen Herzen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Julia 


 

Aqua Trainer Basic Erfurt (Jörg)

Hallo Jörg,

vielen Dank für die gute Ausbildung. Das war ein wirklich gelungener Kurs. Meine Arbeit als Aqua-Kursleiter setzte ich schon am Montag fort. Ideen vom WE ließ ich da bereits einfließen. Am Donnerstag begann mein nächster Kurs. Auch hier flossen Übungen und Ideen vom WE ein-mit Erfolg. Ich selber will bis Dezember die A-Lizenz machen. Vielleicht sieht man so ich nochmal. 

Gruß Mario


 

Rückenschullehrer Chemnitz (Peter, Tobias)

Es war ein toller und sehr lehrreicher Kurs. Für meine Skepsis am Theorieteil möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen.
Ich habe das gelernte schon mehrfach angewendet und sehr positive Resonanzen erhalten. Es funktioniert sehr gut und macht Spaß.  
Vielen Dank und viele Grüße Alex


 

Aerobic Fun Inhouse-Schulung (Dirk)

Lieber Dirk,

alle sind (immer noch) begeistert!
Nochmals herzlichen Dank - für mich war es optimal, was Anspruch und Wirklichkeit betraf.
Die Mitarbeiterinnen haben persönlich viel mitgenommen und auch schon einiges in der Praxis ausprobiert...
Sehr professionell!
...werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Beste Grüße aus LE,
Steffen & Team.


 

CardioFit Indoor (Herz-Kreislauf Trainer Indoor) (Robin)

Hallo Robin, hallo liebes HFA-Team,

Vielen Dank für das tolle Wochenende-es hat genau meinen Nerv getroffen..
und mich super motiviert...meinen Patienten gefällt das Programm..
in den letzten 1,2 Tagen habe ich viele Übungen in die Einzeltherapie Behandlungen
einfliessen lassen. Vielen Dank für die Fotos!

@Robin: Bleib so wie Du bist! Es hat mega Spass gemacht..
Hab im Sturzprophylaxe Kurs heut dein Warm Up gemacht (alle Laufen im Raum,
und begrüssen sich per Handschlag, Five, Rücken an Rücken usw.) Es kam mega gut an
genauso wie Steffi Koordinationsübung mit den Stäben ..und wir haben auch ein leichtes Zirkeltraining intiiert

Email 

Kindersport Basisausbildung Dresden (Ronny)

Hallo Ronny.
 
Besten Dank Dir für Deine professionelle Arbeit.
Wenn bei mir etwas nachhalt, dann ist das eher die Ermutigung und Motivation mit den Kindern zusammen Freude zu entdecken.
Vieles von dem, was Du gesagt hast, kam direkt aus meinem Herzen oder in es hinein..
Also DANKE Dir nochmal und mach bitte weiter so!
 
Liebe Grüße aus der sächsischen Schweiz
Patrick


 

Pilates Trainer Basic in Leipzig (Sebastian)

Hey Sebastian,

Ich kann selbst jetzt schon nach dem ersten Modul vieles daraus mitnehmen und auch in meinen anderen Kursen anwenden. Gerade was die richtige Haltung angeht, kann ich mich jetzt besser ausdrücken, sodass die Teilnehmer verstehen, wo nun z.B. die Schultern hin sollen.

Und ich habe auch den taktilen Reiz angewendet :-) Und siehe da, die Leute finden das gut.

Also ich bin total begeistert von dem was wir lernen.

Daumen hoch und weiter so. ;-)

Liebe Grüße Nancy

Email 


 

Aqua Trainer Basic (Daniel und Jana)

Hallo Jana und Daniel,

ich kann nochmals bestätigen ihr ward ein Spitzenteam und es hat mit euch eine Menge Spaß gemacht.Die Übermittlung der theoretischen und praktischen Lerninhalte klappte hervorragend.Alle Teilnehmer waren denke ich sehr begeistert und angetan.Ich werde euch weiter empfehlen und nächstes Jahr einen weiteren Lehrgang ins Auge fassen.

Gruß Norbert


 

Aqua Trainer Basic (Ralf)

Lieber Ralf,

herzlichen Dank für deine netten Worte und die Bildanhänge.

Auch wir danken dir für deine erfrischende Art, uns zu schulen und uns im Sinne von BPS zu lustigen Aqua-Stunden zu animieren.

Es hat echt Spaß gemacht!

LG 


 

Sensomotorisches Koordinationstraining (Dirk)

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Was für eine schöne Idee ...

Und Vielen Dank für die Übungsvorlagen! Ich bin mir sicher: die werden positive Energie in alle zukünftigen Gruppen bringen.

Das war wirklich eine großartige Fortbildung - und zwar auf jeder Ebene!

Dir Herzlichen Dank!

Email 


 

Sensomotorisches Koordinationstraining (Dirk)

Hallo Dirk,

herzlichen Dank nochmals für die absolut gelungene Fortbildung!!! Ich habe in meinen vielen Jahren höchst selten

so einen mitreißenden Lehrgang besucht, soviel mitgenommen und anwendungsbereit abgespeichert (nicht zuletzt Dank Deiner Skripte und Bilder).

Weiter so!

Email 


 

Sensomotorisches Koordinationstraining (Dirk)

Lieber Dirk,

vielen Dank für die Bilder und Inspirationen! Rückblickend möchte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, dass das vergangene Wochenende sehr lehrreich und interessant war.

Ich habe schon viele gute Kurse besucht, deinen zeichnete sich aus durch deine Energie und deinen Enthusiasmus und trotzdem (oder gerade deshalb)  exakte Anleitungen und Methodik. Toll! Ich konnte viel mitnehmen und habe auch schon meine Patienten und Rehasportler begeistert und „gekitzelt“. Die ältesten waren dabei Anfang 70(Lebensalter!), kommt eben auf die Dosierung an.
Herzlichen Dank,  Andrea

Email 


 

Yoga Kursleiter (Franz)

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal bei Dir für den super Kurs bedanken.

Ich konnte mir wirklich ganz viel mitnehmen und Dein Kurs hat mich ein großes Stück weitergebracht. Wünsch Dir einen schönen Sommer.

liebe Grüße

Email 


 

Functional Outdoor Training (Tobi)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • sie das bietet, was ich erwartet habe
  • tolles Erlebnis und naturorientiertes Bewegungskonzept
  • viele neue Inhalte vermittel wurden
  • hoher Praxisbezug, viele Konzepte die umsetzbar sind
  • sehr praxisnah, kurz und knackig

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Fordernd im Praxisteil! Toll!
  • Viele Anregungen für eigene Arbeit!
  • Qualität    
  • der hohe Praxisanteil
  • Variantenreichtum der Übungen, der Methoden
  • Tolle Gruppendynamik

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Weiter so!
  • vielen Dank für das geile WE! Stark!

Feedbackbogen


 

Nordic Walking Trainer Basic (Alex)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • man die NW-Technik von Grund auf erlernt hat
  • sehr viel Zeit für praktisches Üben
  • ich die Grundlagen des NW sehr gut gelernt habe
  • ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und viel von der Fortbildung für mich mitnehmen konnte
  • Dozent super

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Mir hat gefallen, dass man vermittelt bekam, wie es möglich ist, Anfängern das WE beizubringen.
  • Zahlreiche Praxisbeispiele, die man direkt umsetzen kann.
  • ausführliches Trainermanual
  • Mischung zwischen Theorie und Praxis
  • Wie professionell der Kurs von Alex rübergebracht wurde und der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz!
  • motivierter Referent, der auf die Gruppe eingeht
  • gute Übungen, die in der Praxis anwendbar sindviel Praxis, wenig Theorie

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Eine sehr gelungene Fortbildung, die viel Freude bereitet hat. Vielen Dank!
  • Fortbildung war super, macht weiter so!

Feedbackbogen


 

Yoga Kursleiter (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- ich mich sehr wohlgefühlt habe und sehr kompetent auf die Arbeit als Kursleiter vorbereitet wurde
- man das wichtigste Handwerkszeug mitbekommt, um zu beginnen Yoga zu unterrichten
- entspannt viel Wissen vermittelt wird und ich einen guten Zugang zum Yoga gefunden habe
- ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und viel Input mitnehme.
- anspruchsvoll, authentisch
- es eine angenehme Lernatmosphäre war
- angenehme Leitung, gute Wissensvermittlung
- es eine runde Sache ist

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Möglichkeit der Selbstreflexion
- Kombination aus grob- und feinstofflichen Inhalten
- viel Wissen in einer angenehmen Atmosphäre vermittelt bekommen
- auf jeden Teilnehmer wird sehr gut eingegangen
- viel Ruhe, positive Ausstrahlung, Fachkompetenz, Leidenschaft zur Arbeit
- sehr viel praktische Übung, zum besseren Verstehen
- Kursleiter ist äußerst kompetent, realistisch
- Gelerntes ist gut umsetzbar

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Ich fand es prima, vielen Dank!
- Ich würde jede Weiterbildung gern wieder bei der HFA machen
- Es hat sehr viel Spaß gemacht!
- Passt alles, danke!

Feedbackbogen