Feedback / Kundenstimmen

Die Grafik zeigt eine Auswertung unserer Feedbackfragebögen, die nach den Weiterbildungen von unseren Teilnehmern ausgefüllt werden.
Hier wurde die Frage: "Wie beurteilst du die Veranstaltung insgesamt?" ausgewertet.
Die Auswertung basiert auf einer Grundlage von ca. 5000 Feedbackbögen der vergangenen 20 Monate.

Einige unsere Teilnehmer waren ebenso freundlich und haben uns eine ganz persönliche Bewertung zukommen lassen oder haben uns über facebook oder google bewertet. Vielen herzlichen Dank dafür!


 

Kundenstimmen

Axel Ulbricht, Inhaber Effective Fitness GmbH

"Ich habe jetzt die vierte Ausbildung bei der HFA gemacht und bin so froh, dass es Euch gibt, Ihr erleichtert es uns Unternehmern und Kursleitern ungemein neue Ideen und Impulse für unsere Kursprogramme zu gewinnen. Durch die zertifizierten ZPP Konzepte ist die Anerkennung super leicht. Die Ausbildungen sind im Vergleich zu manch Ausbildung in der Fitnessbranche von einem sehr hohen Praxisanteil geprägt, was ich persönlich sehr gut finde. Imponiert hat mir sehr, dass jeder der HFA Referenten auch selber weiterhin Kurse gibt. Nicht zu vergessen ist der hohe Erfahrungsaustausch mit Kollegen über den Zeitraum der Ausbildungen."


 

Nadine Danz, Inhaberin NaDa-vital Gesundheitszentrum

"Seit vielen Jahren besuchen meine MitarbeiterInnen und ich die Ausbildungen der HFA aus den Bereichen Rückengesundheit, Nordic Walking, Aqua, BGM, Entspannung und Therapie. Viele dieser Seminare fanden wir so inspirierend, dass wir sie danach auch als Inhouse-Schulung in unserer Einrichtung durchgeführt haben. Wir schätzen an den Ausbildungen eigentlich den kompletten Ablauf von der Anmeldung/Organisation, über die Durchführung, die Kursunterlagen und auch alle Dozenten sind einfach top. Und falls es Neuerungen bei der Zertifizierung etc. gibt, werden die immer sofort angewandt und umgesetzt. Es ist schön mit so einem professionellen Partner sich selber fortbilden und entwickeln zu können!­"


Gudrun Kruse, Wohlfühl-Mentorin & Yoga-Coach

"Die Seminare der Health & Fitness Academy haben für mich eine magische Anziehungskraft.
Ich nutze sie zu meiner beruflichen Fortbildung im Bereich Yoga und Achtsamkeit. Egal wie lang die Seminartage waren. Ich habe mich immer hell wach gefühlt. Selbst den theoretischen Inhalten konnte ich aus zwei Gründen voller Begeisterung folgen.
1. Alle Dozenten sind keine "Erklär-Bären" (Zitat von Franz Hammer, Bereichsleiter Yoga :)), sondern führen einen wertschätzenden Dialog mit allen Teilnehmer*innen.
2. Mich faszinieren die innovativen und lebensnahen Praxisbeispiele zu den Seminarthemen, die alles greifbar, erlebbar und leicht umsetzbar machen.
Auch außerhalb der Seminare stehen mir die Dozenten mit Rat und Unterstützung zur Seite. Das war lebensverändernd für mich. Durch ihre Inspiration folge ich heute meiner Berufung und führe ein erfülltes Leben. Dafür bin ich von Herzen dankbar.
Herzliche Grüße, Gudrun Kruse"


Charly Bethke, Physio- und Sporttherapeut

"Ich bin seit knapp 10 Jahren als Therapeut tätig und habe schon an einigen Fortbildungen teilgenommen, aber als ich das 1. Mal an einer Fortbildung der HFA teilgenommen habe (die neue Rückenschule), hat das mein Leben als Physio grundsätzlich verändert. Dirk Hübel und Peter Nürnberger machten an jeweils 4 Tagen damals diesen Kurs und zeigten mir, wie man einen Kurs aufbaut, leitet und vor allem lebt :) Ich habe noch nie so einen Spaß gehabt bei einer Fortbildung wie da und vor allem das Motto "aus der Praxis für die Praxis" passte hier, wie die Faust aufs Auge. Ich habe so viel Wissen aufgenommen, was ich an meine Teilnehmer weitergeben konnte, so dass ich mir sagte, hier bist du richtig, hier machst du weitere Fortbildungen, was ich auch tat :) Die Kurse sind genial und einfach aufgebaut, die Teilnehmerunterlagen leicht verständlich und die Handouts für die Kunden einfach fantastisch :) Aber vor allem erleichtert die HFA mit ihren Kurskonzepten die Zertifizierung der Kurse bei der ZPP und dafür einen herzlichen Dank. Auch die anderen Referenten sind vom Wissen und Vermittlung her einfach genial. Ich habe jeden Kurs bei Euch genossen und bin mit viel Input und Power aus Ihnen rausgegangen.
Abschließend möchte ich meinen herzlichen Dank an das Team der HFA sagen, für fast 10 Jahre Begleitung und kann nur jedem Therapeuten, Fitness- und/oder Sportbegeisterten raten, wenn ihr kompetente Kurse geben wollt, kommt ihr an der HFA nicht vorbei. Es sind und es bleiben die BESTEN!"


 

Sven Thiele, Diplom Sportwissenschaftler P/R, Inhaber/Geschäftsführer der Sporticus-Mobil UG und Betreiber des Studio 1 in Erfurt

Die HFA ist ein Unternehmen, die höchsten Wert auf die Qualität der Ausbildung legt. Meine erste Weiterbildung machte ich 2011 und ihr Konzept Referenten "Aus der Praxis, für die Praxis" aus ihrem Fachgebiet mit langjähriger Erfahrung und einem hohen Maß an evidenzbasierten Grundlagen einzusetzen, macht jede einzelne Ausbildung der HFA so lohnenswert. Hier bilde nicht nur ich mich gerne regelmäßig weiter, sondern schicke auch liebend gern meine Mitarbeiter zur Schulung.
Qualität setzt sich durch, absolut empfehlenswert, Chapeau HFA!"


Karola Morhardt, Physiotherapeutin, Inhaberin Physiotherapiepraxis Karola Morhardt

"Ich habe viele Kurse bei der HFA besucht und kann die HFA nur weiterempfehlen! Es besteht ein "Rund-um-sorglos-Paket" und es wird einem immer weitergeholfen, wenn man beispielsweise Fragen bei der ZPP-Zertifizierung hat. Alle Dozenten stehen voll in ihrer Materie, lehren praxisnah und bringen die Inhalte locker und dynamisch rüber. Vielen Dank an das gesamte Team!"


Konstanze König, Physiotherapeutin

"Ich habe viele Fortbildungen in der HFA gemacht und auch Mitarbeiter schon davon überzeugt, mehrere Weiterbildungen bei der HFA zu machen. Die Seminare sind immer gut organisiert und bieten einen echten Mehrwert durch die vielen Ideen und dem neuen Input, der vermittelt wird. Macht weiter so, ihr seid ein tolles Team!"

 


Jeannette Reißner, Physiotherapeutin

"Ich bin seit 15 Jahren Physiotherapeutin und bin jederzeit bereit, mich durch Kurse und Seminare weiterbilden zu lassen. Bei der HFA habe ich einige Kurse im Bereich Pilates und Rückengesundheit absolviert und war immer total zufrieden. Es hat so viel Spaß gemacht und ich fühlte mich darüber hinaus auch immer sehr gut bei der HFA aufgehoben. Die Health & Fitness Academy hat mich über viele Jahre auf meinem Weg begleitet und ich wünsche ihr weiterhin ganz viel Erfolg"


Babette Koelle, Physiotherapeutin

"Ich bin seit vielen Jahren als Physiotherapeutin tätig und habe unter anderem meine Rückenschullehrer-Ausbildung bei der HFA gemacht. Danach folgten weitere Kurse. Die HFA besticht durch ihre top qualifizierten, engagierten Kursleiter, die jedes Thema wirklich leben und richtig gut vermitteln können. Ich war immer rundum zufrieden. Weiter so!"


Heike Wünsch, Sportphysiotherapeutin, Inhaberin Physiotherapie Heike Wünsch

"Ich bin seit 1999 mit meiner eigenen Physiotherapiepraxis selbstständig und schon seit vielen Jahren mit der HFA, durch meine Aus- und Weiterbildungen, verbunden. Für meine Mitarbeiter und mich war jeder einzelne Kurs ein tolles Erlebnis. Die Kursleiter sind sehr sympathisch und kompetent und auch die Skripte sind super aufbereitet. Vielen Dank und weiter so!"


Karsten Meier, Physiotherapeut (selbstständig)

"Ich habe mehrere Weiterbildungen in Jena, Leipzig und Hannover im Bereich Schmerzbewältigung, Outdoortraining und Rückengesundheit bei der HFA absolviert. Die Kursleiter waren immer kompetent und mit Freude bei ihrer Aufgabe. Die Kurse sind gut organisiert und absolut durchdacht!"

 


Iris Völkner, Diplomsportlehrerin

"Seit Jahren besuche ich regelmäßig Ausbildungen bei unterschiedlichen Veranstaltern und Institutionen. Besonders gern besuche ich die Kurse der HFA - hier traf ich immer auf sehr motivierte, engagierte sowie kompetente Kursleiter. Sie haben den Teilnehmern ihr Wissen stets mit großer Freude und Spaß vermittelt. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs bei der HFA!"


 

Zusätzlich zu den Bewertungen und Feedbacks unterhalb der jeweiligen Weiterbildung auf der HFA-Seite, haben wir hier Rückmeldungen aufgeführt, die uns per Email erreicht haben als auch Auszüge aus den Feedbackbögen zusammengestellt.

 

Inhouse ZirkelFit Bad Frankenhausen (Tobias)

Hallo Tobi! Hallo HFA Team!
Auch nach fast 2 Wochen schwingt unsere gemeinsame Fobi mit den vielen Anregungen und Ideen nach.
Deshalb wird es endlich Zeit, uns bei dir/euch zu bedanken:
Vielen lieben Dank für die gemeinsamen 2 aktiven, gutgelaunten und Muskelkater freundlichen Tage!!!
Meine Kollegen und ich waren inzwischen auch schon fleißig beim Umsetzen. Bisher nur positives Feedback von den Teilnehmern... Patienten :-) und auch von den Therapeuten. Alle hatten ihren Spaß!!!
Besonders froh bin ich darüber, dass die anfängliche Skepsis meiner Kolleginnen und Kollegen, auch Inhalte eines Präventionskurses in der Therapie einzusetzen, sich in "Luft aufgelöst" hat.
Jetzt werden wir versuchen, die Kreativität und den Spaß am ZirkelFit Training weiter zu genießen.
Danke, Tobi, für deine herzlich unkomplizierte Art.
Wir freuen uns schon sehr auf eine neue Inhouseschulung mit euch Referenten der HFA. 
Euch allen eine besinnliche Adventszeit!
Macht weiter so!


Email von J. Stroech


 

Inhouse-Schulung Aqua Trainer (Peter)

Hallo Peter,
nochmals vielen Dank für dieses lehrreiche, teamfördernde und spaßige Wochenende. Die Bilder sind echt super geworden und spiegeln die positive Stimmung dieser Fortbildung wieder. Es hatte den angemehmen Nebeneffekt, dass sich Mitarbeiter, die sich nicht so mögen oder kennen, zusammenraufen mussten. Ich glaube dies hat gut geklappt. Hoffentlich hält das auch für den Alltag bei uns im Hause an.
Schon in dieser Woche werde ich drei bis vier neue Kurse für den Herbst bestimmen/ festlegen und bin gespannt, wer von den neuen Trainern sich bereit erklärt diese zu übernehmen. 
Vielen Dank für deine motivierende Art das Aquatraining unseren Mitarbeitern schmackhaft zu machen.
Wenn wir weitere Fortbildungen benötigen kommen wir gerne wieder auf Euch zurück.

Liebe Grüße

Email 


 

Aerobic Fun Inhouse-Schulung (Dirk)

Lieber Dirk,

alle sind (immer noch) begeistert!
Nochmals herzlichen Dank - für mich war es optimal, was Anspruch und Wirklichkeit betraf.
Die Mitarbeiterinnen haben persönlich viel mitgenommen und auch schon einiges in der Praxis ausprobiert...
Sehr professionell!
...werde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Beste Grüße aus LE,
Steffen & Team.


 

Aqua Trainer Basic Erfurt (Jörg)

Hallo Jörg,

vielen Dank für die gute Ausbildung. Das war ein wirklich gelungener Kurs. Meine Arbeit als Aqua-Kursleiter setzte ich schon am Montag fort. Ideen vom WE ließ ich da bereits einfließen. Am Donnerstag begann mein nächster Kurs. Auch hier flossen Übungen und Ideen vom WE ein-mit Erfolg. Ich selber will bis Dezember die A-Lizenz machen. Vielleicht sieht man so ich nochmal. 

Gruß Mario


 

Aqua Trainer Basic (Daniel)

Hallo Jana und Daniel,

ich kann nochmals bestätigen ihr ward ein Spitzenteam und es hat mit euch eine Menge Spaß gemacht. Die Übermittlung der theoretischen und praktischen Lerninhalte klappte hervorragend. Alle Teilnehmer waren denke ich sehr begeistert und angetan. Ich werde euch weiter empfehlen und nächstes Jahr einen weiteren Lehrgang ins Auge fassen.

Gruß Norbert


 

BGM Manager (Dirk)

Insgesamt war die Weiterbildung für mich ein voller Erfolg. Ich konnte viel Wissen vertiefen und mir noch mehr neues Wissen aneignen und vor allem Erfahrungen sammeln.
Ich habe die Weiterbildung sowohl intern als auch extern fleißig weiter empfohlen.
Sportliche Grüße, Katharina


CardioFit Indoor (Herz-Kreislauf Trainer Indoor) (Robin)

Hallo Robin, hallo liebes HFA-Team,

Vielen Dank für das tolle Wochenende-es hat genau meinen Nerv getroffen..
und mich super motiviert...meinen Patienten gefällt das Programm..
in den letzten 1,2 Tagen habe ich viele Übungen in die Einzeltherapie Behandlungen
einfliessen lassen. Vielen Dank für die Fotos!

@Robin: Bleib so wie Du bist! Es hat mega Spass gemacht..
Hab im Sturzprophylaxe Kurs heut dein Warm Up gemacht (alle Laufen im Raum,
und begrüssen sich per Handschlag, Five, Rücken an Rücken usw.) Es kam mega gut an
genauso wie Steffi Koordinationsübung mit den Stäben ..und wir haben auch ein leichtes Zirkeltraining intiiert

Email 

Functional Outdoor Training (Tobi)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • sie das bietet, was ich erwartet habe
  • tolles Erlebnis und naturorientiertes Bewegungskonzept
  • viele neue Inhalte vermittel wurden
  • hoher Praxisbezug, viele Konzepte die umsetzbar sind
  • sehr praxisnah, kurz und knackig

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Fordernd im Praxisteil! Toll!
  • Viele Anregungen für eigene Arbeit!
  • Qualität    
  • der hohe Praxisanteil
  • Variantenreichtum der Übungen, der Methoden
  • Tolle Gruppendynamik

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Weiter so!
  • vielen Dank für das geile WE! Stark!

Feedbackbogen


 

Kindersport Basisausbildung Leipzig (Ronny)

Kurz und knapp....
Es war ein sehr sehr inspierender Kurs.
Habe heute in der Dienstberatung,
über diese hervorragenden "Kindertrainer" gesprochen, der mich fasziniert hat, mit den vielen guten Idee...Gestik, Mimik und Begeisterungsfähigkeit usw.
War einfach toll!!!!
Kurs werde ich weiter empfehlen!
Herzliche Grüße
Melanie


 

Kindersport Basisausbildung Dresden (Ronny)

Hallo Ronny.
 
Besten Dank Dir für Deine professionelle Arbeit.
Wenn bei mir etwas nachhalt, dann ist das eher die Ermutigung und Motivation mit den Kindern zusammen Freude zu entdecken.
Vieles von dem, was Du gesagt hast, kam direkt aus meinem Herzen oder in es hinein..
Also DANKE Dir nochmal und mach bitte weiter so!
 
Liebe Grüße aus der sächsischen Schweiz
Patrick


 

Kindersport - Basisausbildung (Ronny)

Lieber Ronny. Herzlichen Dank für die tollen Fotos. Es war ein ganz tolles, lehrreiches und interessantes Wochenende. Du hast uns so viele Ideen und Anregungen im Bereich Kindersport gegeben. Es hat einfach Spaß gemacht dir zuzuhören, mit dir Sport zu machen und vorallem zu tanzen ( Turntiger :-) ) Mach weiter so !!!! Ich wünsche dir von ganzen Herzen weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Julia 


 

Nordic Walking Trainer Basic (Alex)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • man die NW-Technik von Grund auf erlernt hat
  • sehr viel Zeit für praktisches Üben
  • ich die Grundlagen des NW sehr gut gelernt habe
  • ich mich gut aufgehoben gefühlt habe und viel von der Fortbildung für mich mitnehmen konnte
  • Dozent super

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Mir hat gefallen, dass man vermittelt bekam, wie es möglich ist, Anfängern das WE beizubringen.
  • Zahlreiche Praxisbeispiele, die man direkt umsetzen kann.
  • ausführliches Trainermanual
  • Mischung zwischen Theorie und Praxis
  • Wie professionell der Kurs von Alex rübergebracht wurde und der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz!
  • motivierter Referent, der auf die Gruppe eingeht
  • gute Übungen, die in der Praxis anwendbar sindviel Praxis, wenig Theorie

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Eine sehr gelungene Fortbildung, die viel Freude bereitet hat. Vielen Dank!
  • Fortbildung war super, macht weiter so!

Feedbackbogen


 

Pilates Trainer Basic in Leipzig (Sebastian)

Hey Sebastian,

Ich kann selbst jetzt schon nach dem ersten Modul vieles daraus mitnehmen und auch in meinen anderen Kursen anwenden. Gerade was die richtige Haltung angeht, kann ich mich jetzt besser ausdrücken, sodass die Teilnehmer verstehen, wo nun z.B. die Schultern hin sollen.

Und ich habe auch den taktilen Reiz angewendet :-) Und siehe da, die Leute finden das gut.

Also ich bin total begeistert von dem was wir lernen.

Daumen hoch und weiter so. ;-)

Liebe Grüße Nancy

Email 


 

Rückenschullehrer Chemnitz (Peter, Tobias)

Es war ein toller und sehr lehrreicher Kurs. Für meine Skepsis am Theorieteil möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen.
Ich habe das gelernte schon mehrfach angewendet und sehr positive Resonanzen erhalten. Es funktioniert sehr gut und macht Spaß.  
Vielen Dank und viele Grüße Alex


 

Sensomotorisches Koordinationstraining (Dirk)

Hallo Dirk,

Vielen Dank für die tollen Bilder! Was für eine schöne Idee ...

Und Vielen Dank für die Übungsvorlagen! Ich bin mir sicher: die werden positive Energie in alle zukünftigen Gruppen bringen.

Das war wirklich eine großartige Fortbildung - und zwar auf jeder Ebene!

Dir Herzlichen Dank!

Email 


 

Sensomotorisches Koordinationstraining (Dirk)

Hallo Dirk,

herzlichen Dank nochmals für die absolut gelungene Fortbildung!!! Ich habe in meinen vielen Jahren höchst selten

so einen mitreißenden Lehrgang besucht, soviel mitgenommen und anwendungsbereit abgespeichert (nicht zuletzt Dank Deiner Skripte und Bilder).

Weiter so!

Email 


 

Sensomotorisches Koordinationstraining (Dirk)

Lieber Dirk,

vielen Dank für die Bilder und Inspirationen! Rückblickend möchte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, dass das vergangene Wochenende sehr lehrreich und interessant war.

Ich habe schon viele gute Kurse besucht, deinen zeichnete sich aus durch deine Energie und deinen Enthusiasmus und trotzdem (oder gerade deshalb)  exakte Anleitungen und Methodik. Toll! Ich konnte viel mitnehmen und habe auch schon meine Patienten und Rehasportler begeistert und „gekitzelt“. Die ältesten waren dabei Anfang 70(Lebensalter!), kommt eben auf die Dosierung an.
Herzlichen Dank,  Andrea

Email 


 

Yoga Didaktik, Feinarbeit & Präzision (Sven, Franz)

Hallo Sven,
Vielen Dank dir und Franz an dieser Stelle für das tolle Seminar in Feinarbeit, Didaktik und Präzision. Ihr beide habt das sehr unterschiedlich und dennoch beide auf seine Weise sehr mitreißend gestaltet. Ihr habt es sogar online geschafft, die Teilnehmer, zumindest mich, mit fast 100% abzuholen. Ich konnte sehr viel von diesem Seminar mitnehmen und lernen. Bitte richte das auch Franz aus.


 

Yoga Kursleiter (Franz)

Hallo,

ich wollte mich nur nochmal bei Dir für den super Kurs bedanken.

Ich konnte mir wirklich ganz viel mitnehmen und Dein Kurs hat mich ein großes Stück weitergebracht. Wünsch Dir einen schönen Sommer.

liebe Grüße

Email 


 

Yoga Kursleiter (Franz)

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- ich mich sehr wohlgefühlt habe und sehr kompetent auf die Arbeit als Kursleiter vorbereitet wurde
- man das wichtigste Handwerkszeug mitbekommt, um zu beginnen Yoga zu unterrichten
- entspannt viel Wissen vermittelt wird und ich einen guten Zugang zum Yoga gefunden habe
- ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und viel Input mitnehme.
- anspruchsvoll, authentisch
- es eine angenehme Lernatmosphäre war
- angenehme Leitung, gute Wissensvermittlung
- es eine runde Sache ist

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Möglichkeit der Selbstreflexion
- Kombination aus grob- und feinstofflichen Inhalten
- viel Wissen in einer angenehmen Atmosphäre vermittelt bekommen
- auf jeden Teilnehmer wird sehr gut eingegangen
- viel Ruhe, positive Ausstrahlung, Fachkompetenz, Leidenschaft zur Arbeit
- sehr viel praktische Übung, zum besseren Verstehen
- Kursleiter ist äußerst kompetent, realistisch
- Gelerntes ist gut umsetzbar

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Ich fand es prima, vielen Dank!
- Ich würde jede Weiterbildung gern wieder bei der HFA machen
- Es hat sehr viel Spaß gemacht!
- Passt alles, danke!

Feedbackbogen 

CardioFit Outdoor - Walking, Jogging

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?

Ja, weil
- Thema und Referent optimal vorbereitet und durchgeführt
- praxisnah, Anwendbarkeit, aktuelle Themen
- angenehme Art des Referenten
- sehr viel Wissen vermittelt

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

- Gesamtkonzept, guter Praxisbezug
- Praxisteil, sehr gute Fachkompetenz des Referenten auch bei angrenzenden Themen

Feedbackbogen

Kindersport Basisausbildung Dresden

Hallo Ronny.
 
Besten Dank Dir für Deine professionelle Arbeit.
Wenn bei mir etwas nachhalt, dann ist das eher die Ermutigung und Motivation mit den Kindern zusammen Freude zu entdecken.
Vieles von dem, was Du gesagt hast, kam direkt aus meinem Herzen oder in es hinein..
Also DANKE Dir nochmal und mach bitte weiter so!
 
Liebe Grüße aus der sächsischen Schweiz
Patrick

Feedback Email

Aqua Trainer Basic

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil
- super nette Dozenten
- gute Wissensvermittlung, auf Fragen wurde super eingegangen
- man doch ganz, ganz viel aus diesem Kurs mitnehmen kann und in die eigenen Kurse übernehmen kann
- sehr gut organisiert
- sehr kurzweilige Wissensvermittlung mit ständiger Festigung und Wiederholung
- sehr gutes Trainermanual für die Theorie
- es gute Mischung aus Theorie und Praxis war, Wiederholung der Inhalte und Verknüpfung mit Praxis
- die Referenten sehr praxisnah gearbeitet haben
- eingehen auf ZPP, gesamtes Kurskonzept für ZPP
- trotz der kurzen Zeit wurden sehr viele Informationen rüber gebracht

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?
- Verhältnis Praxis u. Theorie
- man kann sehr sehr viel in eigene Arbeit umsetzen
- eine tolle Stundengestaltung wird geboten, Kurse werden nicht so „veraltet“ übermittelt
- Kursmanual, Unterlagen sehr detailliert
- häufige Feedbackabfrage und Wissensfestigung
- Übungsauswahl, Arbeit mit TN im Element Wasser
- viele praktische Erfahrungen, große Übungsdarbietung
- gute Umsetzung von Theorie und Praxis
- Dozenten sehr angenehm

Was möchten Sie uns noch mitteilen?
- Ihr seid spitze!
- Es hat viel Spaß gemacht, war mega anstrengend und man hat wahnsinnig viel getan.
- Qualität behalten
- Vielen Dank ich habe viel dazu gelernt und nehme einiges an Erfahrungen mit in den beruflichen Alltag!
- war bestimmt nicht mein letzter Aqua-Kurs
- sehr schön, weiter so

Feedbackbogen

Baby- und Kleinkindschwimmen Meißen

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • Sehr fachlich, praxisbezogen und die Erfahrung der Referentin = unschlagbar
  • Sehr gute Stoffvermittlung
  • Praxisbezug enorm
  • Trainerin kompetent, freundlich und mit Leib und Seele dabei
  • Faktor Spaß spielt eine große Rolle
  • Selbstbewusst und neue Anregungen nach dem Kurs

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Jede Frage punktgenau beantwortet
  • Theorie und Praxis vielseitig umgesetzt
  • Praktischer Teil herausragend
  • Freude und Erfahrung mit der die Kursinhalte reichhaltig weitergegeben wurden
  • Skript sehr gut und übersichtlich gestaltet
  • Die Angst davor mit Kindern zu tauchen wurde vollständig genommen

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Vielen Dank
  • Es macht immer wieder Spaß

Feedbackbogen

Aqua Trainer Basic

Hallo, Peter, ich hab heute deine Anregungen an den Mann bzw. die Frau gebracht im Sinne eines Zirkels----- frau war begeistert, v.a. wie sehr man sich bei so ein paar läppischen Übungen verausgaben kann. Ruck-Zuck war die erste Hälfte der Stunde rum.

Meine Aquarianerinnen lassen dich schön grüßen!

Gruß aus Mittelfranken!

Feedback

SeniorFit

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • super Referent
  • Kompetenzvermittlung -> rundes Seminar
  • Praxisbezug enorm
  • Neue Übungen mit Spaß vermittelt
  • Rund um gelungener Kurs
  • praxisnah und anschauliche Theorievermittlung

Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Tolle Aufbereitung der Inhalte ( Theorie und Praxis )
  • Lockere Atmosphäre geschaffen und die 100% Anwendbarkeit des Kurses                             
  • eine tolle Stundengestaltung wird geboten, Kurse werden nicht so „veraltet“ übermittelt
  • Praxisteil sticht heraus!!   
  • kompakt und informativ  
  • Dozent hat Spaß bei dem Vermitteln von Inhalten

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Dankeschön!   
  • Weiter so!
  • Alle Kurs super motivierend    

Feedbackbogen

Pilates Großgeräte Reformer

Würden Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen?
Ja, weil

  • Gute Einführung in das Gerätetraining
  • Kleine Gruppenstärke -> intensives Training
  • Top Trainer – Genaue Vermittlung – Praxisnähe

 Was gefällt Ihnen an diesem Kurs besonders gut?

  • Intensives Arbeiten im 1:1 möglich
  • Der Referent selbst

Was möchten Sie uns noch mitteilen?

  • Vielen Dank und weiter so!

Feedbackbogen