ZirkelFit - Präventives Bewegungskonzept für Gruppen (ZPP zertifiziert)

Dieses überaus abwechslungsreiche und motivierende Kurskonzept vorgestellt von Peter Nürnberger, Inhaber HFA, und Tobias Benzin, HFA-Referent:

Anerkannt zur Rückenschul-Lizenzverlängerung (KddR)

Zirkeltraining bedeutet ein vielseitiges Workout für den gesamten Köper bei hohen Trainingseffekten und wenig Zeitaufwand.  Ein funktionelles Zirkeltraining kann gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Koordination, Stabilität und Beweglichkeit verbessern.

Sie sind auf der Suche nach einem ZPP zertifizierten Bewegungskonzept außerhalb der üblichen Angebote wie Rücken, Nordic Walking oder Entspannung - dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!
Das Zirkel Fit - Präventionskonzept ist an jedes Leistungsniveau anpassbar und fördert durch seine Varianten alle  motorischen Grundeigenschaften sowie die Gesundheit Ihrer Teilnehmer. Diese Kursstunden versprechen nicht nur Abwechslung sondern auch jede Menge Spaß. Freuen Sie sich auf eine sehr praxisorientierte Fortbildung mit viel Gelegenheit zum Ausprobieren sowie Erleben.

Diese  Ausbildung befähigt Sie gemäß § 20 SGB V einen bewegungsorientierten Praxiskurs anzubieten (bei entsprechender beruflichen Grundqualifikation).

 

Inhalte

  • Grundlagen der motorischen Grundeigenschaften
  • Varianten und Merkmale des Kreistrainings
  • spezifische Übungen zur Förderung der Kraft, Koordination, Ausdauer & Beweglichkeit
  • Einsatz von Kleingeräten
  • Stundenaufbau und Kursorganisation
  • komplettes Teilnehmer Handout
  • Konzepte zur Vermittlung von Effektwissen (inkl. fertiger Tafelbilder)
  • ZPP zertifizierte Kurskonzepte Zirkel Fit
  • ausgewählte Modellstunden

Ablauf

2 Tage, 15 LE
Freitag    13.00 - 19.00 Uhr
Samstag   09.00 - 15.00 Uhr   

ab 2020
Freitag             12.00 - 19.15 Uhr  
Samstag           09.00 - 14.00 Uhr
Hamburg, Köln (Mo, Di zu diesen Zeiten)
München (Do, Fr zu diesen Zeiten)

Erfurt 
Freitag             10.00 - 17.30 Uhr  
Samstag           09.00 - 14.00 Uhr

Markkleeberg
Samstag          10.00 - 18.30 Uhr  
Sonntag           09.00 - 13.00 Uhr

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Anerkennung gemäß § 20 SGB V:
Anbieterqualifikation (Präventionsprinzip1 - Bewegung) bis zum 30. Sept. 2020 laut Leitfaden Prävention:

  • Sportwissenschaftler/in (Abschlüsse: Diplom, Staatsexamen, Magister, Master, Bachelor)
  • Krankengymnast/in, Physiotherapeut/in
  • Sport- und Gymnastiklehrer/in
  • Ärztin/Arzt


Zielgruppe:
Bewegungsfachkräfte mit einer bestehenden Kursleiterausbildung (wie Rückenschul­lehrer KddR, Trainer, Kursleiter für Breitensport, Aqua Trainer o.ä.), die für ihre Teilnehmer ein zertifiziertes Bewegungskonzept (§20 SGB V) suchen.


 

Hinweise

Gebühr

195 € / 230 € ab 2020 (inkl. umfassendem Ausbildungsmanual & zertifiziertem Kurskonzept)

Termine

 
24.01.-25.01.2020
Leipzig »
 
17.02.-18.02.2020
Hamburg »
 
28.02.-29.02.2020
Berlin »
 
13.03.-14.03.2020
Erfurt »
 
17.04.-18.04.2020
Chemnitz »
 
08.05.-09.05.2020
Bremen »
 
11.05.-12.05.2020
Köln / Engelskirchen »
 
28.05.-29.05.2020
München - Unterföhring »
 
28.08.-29.08.2020
Hagen »
 
18.09.-19.09.2020
Nürnberg »
weitere Termine
 
25.09.-26.09.2020
Dresden »
 
31.10.-01.11.2020
Leipzig /Markkleeberg »
 
06.11.-07.11.2020
Ludwigsburg »
 
06.11.-07.11.2020
Hannover »
 
20.11.-21.11.2020
Bad Elster »
 

Kundenstimmen

4.9/5.0
15 Bewertungen
97% Weiterempfehlungen

Kundenstimmen


Luise Heining

Der Kurs ZirkelFit bei Peter war einfach klasse. Sehr viel Praxis und vielseitig einsetzbar. Ich kann es nur empfehlen.

Kurse bei der HFA lohnen sich immer, ich hatte noch nie einen Kurs dabei, der sich nicht gelohnt hat.


Jens

Eine tolle praxisorientierte Fortbildung. Gut durchstrukturiert und super präsentiert und durchgeführt, von einem Peter Nürnberger, der seine Erfahrung und sein Fachwissen total sympathisch rüberbringt. Hat Spaß gemacht, wie alle meine bisherigen Fobis bei der HFA.


Franziska Schütze

Herzlichen Dank für die tolle Weiterbildung und ein großes Lob an Peter Nürnberger. Weiter so!


Anja Seidel

Hat super Spaß gemacht, war zu keiner Zeit langweilig und ich kann es super schnell umsetzen.


Ulrike

Das bißchen Muskelkater ist schnell verklungen.

Der Spaß und die durch den Kurs vermittelte Motivation nicht. Das Trainermanual ist perfekt, da bleiben keine Wünsche offen.


Charly Bethke

Sehr gute Fortbildung wieder mit einem Peter Nürnberger, der wie immer alles aus uns raus holte. Sehr gutes Skript, sofort umsetzbar und meine Teilnehmer hatten schon viel Spaß :)

Sep 2019


Stephanie

Sehr informativer und sportlicher Lehrgang mit Peter! Man fühlt sich super vorbereitet,auch aufgrund des tollen Hand outs!! Gerne wieder bei einer nächsten Weiterbildung

Sep 2019


Steffi Schneider

Habe letztes Wochenende den Kurs bei Peter besucht, fand ihn super abwechslungsreich und spaßig....und habe es sofort in drei meiner Gruppen (Kinder von 10-13 und Erwachsene) ausprobiert, Hammer!
Habe mich übrigens gleich für HKL Indoor und Seniorfit fürs nächste Jahr angemeldet.

Sep 2019


Anke

Sehr Referent,super Skript, sofort umzusetzen. Wir hatten super viel Spaß und haben viel gelacht. Daumen hoch


Jana M.

Es war meine erste Weiterbildung bei der HFA und ich bin wirklich begeistert! Gute Organisation, super Skript, motivierender Referent (Peter) und viel Praxis. Perfekt vorbereitet in den ersten, eigenen Präventionskurs gestartet :-)


Jana

sehr gut durchorganisierter / durchgeführter Kurs

Referent Peter Nürnberger 1A

er holt das Lasso raus..

und fängt dann wirklich alle ein....-Skript super-

die Teilnehmer waren dadurch gut motiviert und in Bestleistung, tolle Truppe - gut gelaunt-

war ein schöner Kurs, hat Spaß gemacht :-)

 


Bianca Schröder

Bin immer wieder begeistert von den HFA Fortbildungen. Sehr praxisnah und gut umzusetzen. Gute Übungsauswahl und was ich sehr gut finde, dass alle Übungen als Bilder im Hefter sind.

Feb 2019


Carmen Mucha

Das ZirkelFit Konzept ist bombig. Gut aufgebaut, leicht verständlich, sehr schöne Übungen; hohe Alltagsrelevanz.

Tobias Benzin hat es hervorragend vermittelt.

Ein sehr kompetenter Dozent :)

Weiter so !

Hamburg, 23.Februar 2019


Antje Bäthge-Noack

Super organisiert, praxisnah und sehr "bewegend"

Weiterbildung Okt. 2018


Carolin

Lohnende Weiterbildung. Perfekt geeignet für eine große Bandbreite an Kunden/Klienten.
100% praxisnah, tolles Trainermanual , viel Material und Wissen für wenig Geld.

Weiterbildung Okt. 2018


 

Hinweis! Die Email-Eingabe wird nicht veröffentlicht. Dies dient lediglich dazu, sicherzustellen, dass eine natürliche Person den Eintrag vorgenommen hat.

Deine Bewertung abgeben

Bitte geben Sie hier 465 ein (dient zur Vermeidung von Spam).
* die E-Mail wird nicht veröffentlicht.

Sparen bei Buchung innerhalb eines Ausbildungspaketes:
Kursleiter Prävention und Gesundheit