Rückenschullehrer (ZPP zertifiziert)

Rückenschmerzen sind Volkskrankheit Nr. 1 und verursachen in Deutschland volkswirtschaftlich mit die höchsten Kosten für innerbetriebliche Arbeitsausfälle. Es bedarf qualifizierter, hervorragend ausgebildeter Rückenschullehrer, die neben modernen Vermittlungsmethoden erlebnisorientiert arbeiten und ihre Teilnehmer motivieren, selbstverantwortlich und bewusst mit ihrem Körper umzugehen. Deshalb bietet diese Premium-Fortbildung mehr als übliche Kursleiterseminare und auch mehr als das KddR Curriculum verlangt!

Diese Ausbildung wird nach KddR-Richtlinien durchgeführt und beinhaltet evidenzbasierte Bausteine. Du erhältst eine intensive Schulung in den Bereichen Schmerz, Theorievermittlung & Präsentationstechniken, praktisches Anleiten von Gruppenformaten, Kommunikation, psychologische Aspekte, Verhältnisprävention u.v.m. Darüber hinaus bietet dir der progressiv gestaltete Seminaraufbau die Möglichkeit für mehrere Kursleiter-Testsequenzen inkl. Auswertung und Optimierung der Eigenreflexionsfähigkeit. 

Dein Nutzen

Du bekommst eine vollumfängliche Kursleiterausbildung mit hoher Akzeptanz aller gesetzlichen Kostenträger. Darüber hinaus sind viele Seminarinhalte auch in anderen Gesundheitssportformaten sowie -tätigkeitsfeldern umsetzbar. 

Mit unserem ZPP-zertifizierten Kurskonzept bist du mit entsprechender Berufsausbildung (siehe Zielgruppe) von allen Krankenkassen anerkannt, deine Rückenschulkurse als Präventionsmaßnahme anzubieten.

Diese Fortbildung zählt wie auch die Rückengesundheit Kursleiterausbildung als Grundlage für das weiterführende Rückengesundheit-Ausbildungssystem der Health & Fitness Academy (Lizenzstufe C, B, A)

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

Normaltarif: 580,00 Euro

Studenten und Azubis: 450,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

6 Tage, 2 Module, 60 Lerneinheiten (LE)

Termine

Momentan sind keine Termine verfügbar. Interesse an einer Inhouse-Schulung? – Kontaktiere uns!

Impressionen und Kundenstimmen

Kundenstimmen »

5/5.0
11 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Sissy Meinhold

Qualitativ hochwertige Ausbildung mit motivierten Trainern. Viel gelernt, tolle Anregungen mitgenommen, Weiterbildung gerne wieder bei der HFA.

Ausbildung Sept. 2018


Katrin Erdmann

Eine tolle Ausbildung mit großem Spaßfaktor. Die Dozenten sind sehr motiviert und vermitteln die Inhalte sehr praxisnah. Danke!

Weiterbildung Okt 2018


Sandra

Rückenschullehrer Nov.2018 mit Alex

- sehr umfassendes und gut strukturierte Seminarunterlagen
- fachkompetenter und ausgesprochen sympathischer Dozent (Alex) mit viel Hintergrundwissen
- praxisbezogene Inhalte
- eine Fortbildung, die einfach Spass macht, aber auch von jedem Teilbehmer maximalen Einsatz abverlangt
- gerne ein Wiedersehen bei einem Refresh- Kurs der HFA


Doreen Huber

Ein grosses Lob und Dankeschoen an die HFA fuer diese hochqualitative und kompetente Ausbildung zum Rueckenschullehrer!habe viel neues mitnehmen koennen,hatte mega Spass und kann HFA ueberzeugt empfehlen!!Ich komme wieder

Weiterbildung Sept 2018


Biggi

August 2019. Die Rückenschulausbildung war anstrengend, aber kurzweilig. Der Ausbilder Tobi ein Motivationsspezialist.

Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis stimmig. Ich konnte viel Neues mitnehmen, obwohl ich schon lange im "Geschäft" bin. Sehr zu empfehlen!


Ariane Rücknagel

Ein großes Lob an die HFA und natürlich an unseren Kursleiter Tobi! Die 6 Tage Kompaktkurs waren einmalig. Der aufgekommene Stress konnte wunderbar durch Aktivität abgebaut werden. Das Leben braucht einfach Bewegung


Charly Bethke

Mit Dirk Hübel und Peter Nürnberger als Seminarleiter eines der besten Kurse, an den ich je teilgenommen habe, hat auch mein Leben als Therapeut weitesgehend verändert, ein muss für jeden Therapeuten :)


Charly Bethke

Mit Dirk Hübel und Peter Nürnberger als Seminarleiter eines der besten Kurse, an den ich je teilgenommen habe, hat auch mein Leben als Therapeut weitesgehend verändert, ein muss für jeden Therapeuten :)


Anne Herrmann

Ein absolut empfehlenswerter Kurs. Man nimmt total viel mit und kriegt einen tollen Input zur Rückengesundheit. Sehr praxisorientiert.

Mit Peter Nürnberger und Tobi Benzin hatten wir tolle Referenten, die einen super Job gemacht haben.


Kim Staub

Der Kurs hat super viel Spaß gemacht! Die Übungen wurden toll erklärt und auch ein "Umdenken" anregt. Seit der Fortbildung nutze ich das Wissen auch in der Therapie.

 

Besonders Tobi Benzin konnte mich mit seiner Art überzeugen.

Ich kann die HFA nur empfehlen und werde darüber noch Kurse belegen!


Helena

Sehr kompetente Dozenten! Sie sind auf Fragen eingegangen, waren nett und geduldig und fachlich einfach perfekt.
Alles war super, es gibt keine Kritik.

Weiterbildung im Sep 2015

Mehr anzeigen