Pilates - aktives Faszientraining

Die Faszien spielen eine viel größere Rolle für unser Wohl- und v.a. das Schmerzempfinden, die Beweglichkeit und die Widerstandsfähigkeit des Körpers, als bislang angenommen. Dabei geht gut ausgeführtes Faszientraining weit über ein “bisschen Rollen” auf der Pilates-/ Faszienrolle hinaus. Es versteht sich als prinzipiengeleitete bewusste Ansprache, Lenkung und Stimulation des Fasziennetzwerks, dem menschlichen Bindegewebe.

Schaffe in deinen Kursen die hochmoderne Verbindung von Pilates als Faszientraining und erlebe mit deinen Teilnehmern den großen Trainingsunterschied. Mit dreidimensionalen und mehrkettigen Übungen wird die gesamte Muskulatur nachhaltig gelockert, neue Dehnungseffekte erzielt und gleichzeitig an der Auf- und Ausrichtung gearbeitet.

In diesem Workshop wirst du erfahren wie guter und zeitgenössischer Pilatesunterricht von Haus aus perfektes Faszientraining ist und wie du Pilateselemente in ein wirkungsvolles Faszientraining einbauen kannst.

In diesem Kurs werden keinerlei Grundlagen vermittelt, deshalb ist eine Basis-Ausbildung im Bereich Pilates für diese Weiterbildung erforderlich.

Voraussetzung: Grundausbildung Pilates-Trainer

Inhalte

  • anatomische Grundlagen zu Faszien
  • fasziale Trainingsansätze und -methoden
  • Gemeinsamkeiten von Pilates- und Faszientraining
  • Erweiterung des pilatesspezifischen Übungskataloges
  • Modellstunden

Ablauf

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

Samstag  10.00 - 18.30 Uhr

Sonntag   09.00 - 13.00 Uhr

Voraussetzungen

anerkannte Pilates-Grundausbildung (Matte)

Zielgruppe:
Bewegungsfachkräfte, Physiotherapeuten, Sportwissenschaftler, Gymnastiklehrer, Ärzte, Kursleiter und Trainer

Hinweise

Gebühr

250,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Termine

 
13.05.-14.05.2023
Kurszeiten »

Erfurt »
 
09.09.-10.09.2023
Kurszeiten »

Leipzig »
 

Kundenstimmen

4.9/5.0
14 Bewertungen
99% Weiterempfehlungen

Kundenstimmen


Online Kursfeedback

Sehr interessante und praxisrelevante Fortbildung! Vielen Dank!


Online Kursfeedback

Ich konnte trotz mehrjähriger Erfahrung wieder viel Neues mitnehmen und freue mich darauf, diese Infos mit meinen Kunden und Patienten teilen zu dürfen! Außerdem konnte ich mit dem Seminar im Kopf verloren gegangene Informationen wieder hervorrufen und fühle mich wie immer in meiner Begeisterung vom Sport und des menschlichen Körpers bestätigt. Ich komme gerne wieder! Sport frei


Julia

Schöner Kurs. Anfangs sehr theoretisch, da hätte ich mir gern schon ein paar Übungen gewünscht, aber alles in allem sehr lehrreich. Danke. Immer wieder gern Kurse der HFA. Es ist immer sehr qualitativ!


Online Kursfeedback

Immer neue Anregungen und interaktive, individuelle, praktische Auseinandersetzung mit den behandelten Inhalten. Man lernt immer etwas neues und erfährt auch fürs eigene Training Anregungen


Online Kursfeedback

Praxiskompatibilität


Online Kursfeedback

Mandy und ihre geniale Art auch komplexere Materie zu vermitteln!


Online Kursfeedback

Die kompetenten und sehr netten kursleiter


Online Kursfeedback

Neue Inspirationen, Übungskombinationen und Schwerpunktsetzung sowie durch sprachliche Bilder einen neuen Fokus und Reiz setzen.


Online Kursfeedback

Sehr kompetent und praxisnah


Online Kursfeedback

eine sehr schöne Erweiterung des klassischen Pilates Trainings, ich hätte mich am Samstag über eine zweite Modell-Stunde gefreut und dafür die Auswertungen bzw Besprechung gekürzt


Online Kursfeedback

Dozentin Mandy fachlich einfach klasse. Danke


Online Kursfeedback

Neuer Input mit freundlicher, kompetenter Betreuung


Christian

Wie immer kompetente Vermittlung, offen für alle Fragen, interessante Inhalte.


Kristin W.

Immer neues Wissen, v.a. Ideen für die praktische Arbeit. Der Kurs bietet eine große Vielfältigkeit, Motivation und aktive Arbeit

Mrz. 2018


Deine Bewertung abgeben

Bitte geben Sie hier 465 ein (dient zur Vermeidung von Spam).
* die E-Mail wird nicht veröffentlicht.