Kindersport (1,5 - 6 Jahre) Basisausbildung

Die "Kleinen" erleben attraktive + spannende Bewegungskurse - "Wachsen auf allen Ebenen!"
  • sportbiologische Entwicklung durch aktives Erforschen und Erleben des eigenen Bewegungsverständnisses
  • Aufbau, Organisation und Modellstunde für: Eltern-Kind-Turnen (1,5 bis 3 Jahre), Vorschulsport (3 bis 6 Jahre)
  • umfangreiche Seminarunterlagen inkl. Bildvorlagen und Modellstunden für verschiedene Altersgruppen

Kinder sind von Natur aus aktiv und bewegungsfreudig. Daher brauchen sie genügend Raum, um dieser Freude gerecht zu werden. Möglichkeiten dafür gibt es an jedem Ort und zu jeder Zeit – ob in angeleiteten Bewegungsangeboten oder im Alltag.

Ziel dieser Grundausbildung ist die Befähigung des Übungsleiters zum Anleiten attraktiver und spannender Bewegungskurse für Kinder sowie die Erforschung des eigenen Bewegungsverständnisses und des eigenen Bildes von Kindheit.

Darauf aufbauend steht die gezielte Förderung von psychosozialen sowie motorischen Kompetenzen der Kinder im Mittelpunkt. Ressourcenorientierung und freie Bewegung sind essentielle Schlagwörter für diesen Lehrgang.

Die Grundausbildung „Kindersport“ bildet die Basis für weitere Ausbildungsbausteine. Sie bezieht sich daher auf die breite Altersspanne von 1,5 - 6 Jahren.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Dauer

2 Tage, 18 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
08.06.2024 - 09.06.2024 Chemnitz » Kurszeiten »
09.11.2024 - 10.11.2024 Radebeul (bei Dresden) » Kurszeiten »
16.11.2024 - 17.11.2024 Bremen » Kurszeiten »

Ronny Just, Bereichsleiter Kindersport der HFA, stellt die Weiterbildung zum Kursleiter Kindersport vor.

Impressionen Kindersport (1,5 - 6 Jahre) Basisausbildung

Kundenstimmen »

5/5.0
38 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 01.2024

Ronny hat mit unglaublich viel Leidenschaft und Freude eine anschauliche, spannende und lehrreiche Weiterbildung mit uns verbracht. Vielen Dank dafür


Online Kursfeedback, 01.2024

Der Spaßfaktor mit Ronny ist definitiv gegeben, er reißt mit dich mit seiner positiven Art und der Liebe zu seiner Arbwir absolut mit.


Online Kursfeedback, 01.2024

Ronny war mit voller Überzeugung, Leidenschaft und Freude dabei. Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Wochenende und für die Übermittlung des Fachwissens.

Es war super lustig, informativ und unbeschwert. Ronny ist auf jede Fragen eingegangen und konnte diese gut beantworten.


Online Kursfeedback, 01.2024

Die praktischen Angebote, mit wenig Materialien viele Übungen kreieren


Online Kursfeedback, 01.2024

Mitreißende Art des Ausbilders


Online Kursfeedback, 01.2024

Spaß, Freude und viele tolle Ideen


Online Kursfeedback, 01.2024

Selten eine wirklich wissensbringende Fortbildung besucht. Der Raum und die Versorgung war topp aber zu klein und der Boden zu kalt.


Online Kursfeedback, 01.2024

Ronny ist ein super Kindersport Trainer und es war wirklich klasse, hier dabei sein zu dürfen. Ich habe so viele neue Tipps mitgenommen… Ich kann es jedem empfehlen :)


Online Kursfeedback, 01.2024

Übungsleiter der HfA sind immer eine Reise wert. Vielen lieben Dank


Online Kursfeedback, 01.2024

Toller Dozent, gute Vermittlung der Themen


Online Kursfeedback, 11.2023

Die Begeisterung von Ronny für den Kindersport ist deutlich zu spüren. Außerdem hat man die Möglichkeit, in den praktischen Teilen selbst wieder zum Kind zu werden.


Online Kursfeedback, 11.2023

Es ist eine tolle Weiterbildung wird super übermittelt es macht super viel Spaß.

Ronny der Dozent bringt es richtig super rüber man fühlt sich wohl und man hat super viel Spaß


Online Kursfeedback, 10.2023

Die Inhalte


Online Kursfeedback, 07.2023

Tolle Methodik und Didaktik


Online Kursfeedback, 07.2023

Ich bin sehr zufrieden. Freundlichkeit des Ausbilders


Online Kursfeedback, 07.2023

Ansprechende Vermittlung des Inhalts


Online Kursfeedback, 07.2023

Viel Praxis


Online Kursfeedback, 01.2023

Das Thema wurde unglaublich professionell dargestellt. Mit viel Freude und Humor durften die Teilnehmer sich selbst in ein Kind verwandeln und geleitet ein Stück Kindersport erleben, um im nächsten Moment auf der Metaebene zu durchleuchten, was es alles bedarf um Kindern dieses Erlebnis zu verschaffen!

Danke Ronny!!!


Online Kursfeedback, 01.2023

Die Veranstaltung war sehr informativ, Inspirierend und abwechslungsreich. Ronny vermittelt die Themen mit Euphorie, Spass und Leidenschaft. die Weiterbildung hat mir sehr gefallen und würde sie weiterempfehlen.


Online Kursfeedback, 01.2023

Ronny scheint ein hervorragender Trainer zu sein, der fachlich, als privat voll überzeugt hat. Ich habe viel gelernt, gelacht und bin inspiriert aus dem Wichenendseminar heraus getreten.


Online Kursfeedback, 01.2023

Es war sehr informativ, aber auch lustig! Ronny hat den Kurs sehr mitreisend gestaltet.


Online Kursfeedback, 01.2023

Referent ist super!!! Viel Wissen wurde vermittelt. Auf alle Fragen wurde eingegangen. Gute Kombination zwischen Theorie und Praxis.


Online Kursfeedback, 01.2023

Sehr informativ und abwechslungsreich aufgebaut


Online Kursfeedback, 01.2023

Fortbildung bei Tino war Klasse, bei der Kursinformation vorab wäre es toll, wenn es vorab die Information (Datum, Adresse, etc) auch Digital gibt von der FobiZe.


Online Kursfeedback, 01.2023

Verständlicher Kurs auch für diejenigen, die keine Vorkenntnisse in diesem Bereich haben! Prima! :)


Online Kursfeedback, 01.2023

Kleine Gruppe, super Kontakt untereinander und vorallem nimmt man viel Wissen mit.


Online Kursfeedback, 04.2022

Guter Inhalt und praxisorientiert.


Online Kursfeedback, 04.2022

Kleingruppenprinzip, interaktives Lernen


Online Kursfeedback, 04.2022

Theorie und Praxis sehr anschaulich und werden mit viel Begeisterung vermittelt.


Online Kursfeedback, 01.2022

Ronny ist ein mitreißender Referent, der das Kind in mir wieder wecken konnte.


Online Kursfeedback, 01.2022

Der Dozent hat sein Wissen lebendig und authentisch an die Teilnehmer transportiert. Die Mischung von Theorie und Praxis war sehr gelungen.


Online Kursfeedback, 01.2022

Tolle neue Ideen. Freundlicher, kompetenter Ausbilder. Mitreißend und spannend.


Jenni

Wie immer war Ronny voller Elan dabei und das lässt die Zeit verfliegen!

Inhaltlich super gestaltet, praxisnah und die Kinder lieben die Kurse!


Luise

Ronny lebt für den Kindersport und hat uns direkt mitgerissen. Sehr authentisch und praxisorientiert.


Annelie B.

Sehr freudbetonte, praxisnahe Ausrichtung. Ronny ist mit Leidenschaft dabei und vermittelt das perfekt und ausreichend =) Auch hat er es geschafft mir als Kindertrainer Mut zu machen und mich zu motivieren. Bitte weiter so!

Weiterbildung November 2017


Kevin B.

Die Botschaft - Sport = Spiel und Freude zog sich durch die gesamte Weiterbildung wie ein roter Faden. Ronny hat viele "ängstliche" und übervorsichtigen den Wind aus den Segeln genommen! DANKESCHÖN!

11.2017


Jessica

Gute Mischung aus Theorie & Praxis! Susi ist super auf die einzelnen Teilnehmerinnen eingegangen & hat durch ihre lockere, fröhliche Art & ihre eigene Begeisterung für (Kinder-)Sport die Weiterbildung angenehm kurzweilig gestaltet. Ich werde mir einiges aus dem Seminarwochenende mitnehmen & hatte den ein oder anderen Erkenntnisgewinn. Danke dafür :)


Jana

Der Kursleiter ist sehr gut in dem Thema aufgegangen, man hat es ihm voll abgenommen, dass er dafür lebt. Vielen Dank für die super Infos =)

Nov 2015

Mehr anzeigen