Functional Outdoor Training

Urbanize your training! Das Seminar für effektives Outdoor-Training.
  • zahlreiche Übungen und Variationen für ein Powertraining im Freien  
  • mit der speziellen Struktur und Methodik kannst du jeden deiner Teilnehmer auf seinem Fitnesslevel fördern
  • einfach und kreativ mit den örtlichen Gegebenheiten umzusetzen

Im Seminar Functional Outdoor Training erlernst du wie man Sporteinheiten einfach, kurzweilig und effektiv in der Natur oder urbanen Gegebenheiten konzeptionieren kann. In dieser variationsreichen Trainingsform werden vorwiegend körpereigene Übungen eingesetzt, um so funktionelle Kraftreize mit ausdauerakzentuierten Bewegungen und koordinativen Komplexaufgaben im Freien zu kombinieren.

Die Besonderheit dabei sind mehrdimensionale Übungen, die unter Einsatz von Muskelketten natürliche Bewegungsmuster unseres Körpers aktivieren. Dadurch werden nicht nur typische motorische Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert, sondern auch Gleichgewicht, Bewegungsökonomie und Körperstabilität gefördert.

Eine spezielle Struktur beim Stundenaufbau ermöglicht die Anpassung an ­unterschiedliche Fitnesslevel und lässt den Übenden ­genügend Freiraum, individuell zu variieren.

Diese Trainingsform in freier Natur ist außerordentlich motivierend, super zum Abschalten und sehr abwechslungsreich. Sie eignet sich für Sporteinsteiger ebenso, wie für Leistungssportler und vereint Studenten, Führungskräfte, Anwälte und Ärzte in einer Trainingsgruppe. Als Functional-Outdoor-Trainer erwirbst du die Fertigkeit, ein individuelles Training mit fundierten sportwissenschaftlichen Hintergründen, ohne hohen materiellen Aufwand durchzuführen.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Dauer

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
20.04.2024 - 21.04.2024 Leipzig » Kurszeiten »
07.06.2024 - 08.06.2024 Dresden » Kurszeiten »
21.09.2024 - 22.09.2024 Chemnitz » Kurszeiten »

Impressionen Functional Outdoor Training - Kursleiter Weiterbildung

Kundenstimmen »

5/5.0
25 Bewertungen*
99% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 06.2023

Das Thema, die praktischen űbungen, die űberall machbar sind.


Online Kursfeedback, 06.2023

Wie immer sehr praxisnahe und spaßige Wissensvermittlung. Lockere Atmosphäre und viele neue Übungen.


Online Kursfeedback, 06.2023

Einfach alles war rund um ein spitzen Kurs.


Online Kursfeedback, 06.2023

Das auf mich eingegangen wurde obwohl ich nicht die sportlichste bin. Der Lehrgang hat Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend.


Online Kursfeedback, 04.2023

Sehr viele kreative Übungen, Übungsauswahl variabel für verschiedene Leistungsniveaus anpassbar. Fachlich kompetenter Kursleiter. Sehr viele Praxiselemente. Spaß an der Bewegung.


Online Kursfeedback, 04.2023

Die Vielfalt, der Spaß am Lernen und die individuelle Steigerung für die eigene Gruppe, viel Praxis und vorallem viel neuer Input


Online Kursfeedback, 04.2023

Inhalte, Spaß in der Gruppe, Outdoor, vielseitig


Online Kursfeedback, 06.2022

Authentisch,locker einfach prima


Online Kursfeedback, 06.2022

Tobi ist ein begeisterungsfähiger sympathischer Referent. Ich nehme sehr viele Anregungen mit nach Hause.


Online Kursfeedback, 06.2022

prima Kursleiter, kurzweiliger Unterricht,gute Inhalte und Umsetzbarkeit


Online Kursfeedback, 06.2022

Sehr praxisorientiert und anspruchsvoll. Man kann abgewandelt viel für die eigenen Gruppen mitnehmen


Online Kursfeedback, 06.2022

Die authentische Art des Dozenten und der große Praxisbezug hat die Veranstaltung abgerundet.


Online Kursfeedback, 06.2022

Die Übungsvielfalt


Online Kursfeedback, 04.2022

Viel Praxis & Spaß


Online Kursfeedback, 04.2022

Der Dozent fand einen ausgewogenen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Die Seminarzeit wurde optimal genutzt. Die Unterlagen stellen eine sehr gute Basis zur Durchführung solcher Kurse dar. Es fand einen Wissensvermittlung zu weiteren interessanten Themengebieten statt. Durch den Dozenten wurde eine vertraute Atmosphäre zwischen den Teilnehmern geschaffen.

Insgesamt: eine ganz tolle Fortbildung, mit klasse Teilnehmern, einem super Dozenten und der Möglichkeit eigene Erfahrungen zu sammeln


Online Kursfeedback, 04.2022

Sehr praxisorientierter Kurs, viele Anregungen die leicht umsetzbar sind,

sehr kompetenter, motivierender und sympathischer Trainer


Online Kursfeedback, 04.2022

Top Fortbildung, top Umsetzung , sehr motiviert der Tobi , tolle Räumlichkeiten , alles super . Gern wieder. Danke liebe Grüße Anne


Online Kursfeedback, 04.2022

Die Zusammenarbeit und Austausch mit anderen fachkompetenten Teilnehmern sowie auch die befriedigte Neugier vom Veranstalter.


Online Kursfeedback, 06.2021

Es war so schön wieder mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Man konnte sich untereinander austauschen. Viele neue Ideen und Anregungen bekommen.


Online Kursfeedback, 06.2021

Draußen, Spaß, Gemeinschaft


Charly Bethke

Eine tolle Erfahrung war das mal wieder mit tollen Mitstreitern und sehr sehr guten Referenten, danke an Tobi und Maja :) Es hat sich definitiv gelohnt und sehr viel Spaß gemacht :) und Bewegung in freier Natur war dazu noch das I-Tüpfelchen :)


Jasmin Wolf

Sehr praxisnahe Fortbildung mit Frischluft-Garantie. Tobi ist ein super kompetenter Referent, der weiß wovon er spricht. Diese Fortbildung macht richtig Lust auf Outdoor-Training und auf sofort-loslegen.


Mara F.

Es hat sich definitiv gelohnt. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit tollem Ablauf und vielen neuen Erfahrungen

Juni ´18


Katrin

Super Kurs! Viel Sport im Freien und das auf das Natürliche "zurückgegangen" wird: Natur, trainieren mit dem eigenen Körpergewicht, ...

06.2018


Cathleen Markert

Gern hätte ich mir noch mehr Zeit gewünscht für diese Ausbildung,aber es hat mega Spass gemacht und ich konnte viel mitnehmen,bin richtig heiss darauf los zustarten! Maja ist sehr nett und konnte ihr Wissen gut übermitteln. Der Muskelkater hielt sich in Grenzen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch! Weiter so und Sportliche Grüße ausm Harz

Mehr anzeigen