Sling Fitness Training (SFT)

Tobias Benzin, Bereichsleiter Rücken Gesundheit und Fitnessexperte, stellt die Weiterbildung Sling Fitness-Training vor.

Sling- oder auch Suspension Training ist ein Megatrend aus den USA, der den Fitnessmarkt in Deutschland bereits stark beeinflusst. Verstellbare Gurte, die nur eines brauchen: Eine feste Verankerung an der Decke, einem Baum, Balken, Tür etc. - schon kann das perfekte Ganzkörpertraining für in- und outdoor starten.

Das als Schlingentraining bekannt gewordene Training wirkt bei allen Übungen multifunktional. Das bedeutet es stabilisier­t, schult Kraft, Koordination, Ausdauer, macht beweglicher und bringt jede Menge Spaß und Abwechslung. 

Ergänze mit diesen mehrdimensionalen Trainingsgeräten deine Personal Trainings,  Gruppenkurse und auch dein eigenes Training - ebenso im therapeutischen Einsatz und als Rückentraining hervorragend geeignet!

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

150,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Dauer

1 Tag, 9 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen

wieder in 2025

» Kurszeiten »

Impressionen Sling Fitness Training

Kundenstimmen »

5/5.0
6 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 07.2021

Absolut empfehlenswerte Ausbildung... nicht nur Slingfitness... sondern auch über den Tellerrand hinaus... gerne wieder


Online Kursfeedback, 07.2021

Sehr freundlich und motivierter Mitarbeiter


Online Kursfeedback, 07.2021

Stets gute Organisation und kompetentes Personal, welches mit viel Freude die Teilnehmer motiviert


Stefanie

Danke für den sportlichen, schweißtreibenden Pfingstsamstag! Viele neue abwechslungsreiche Übungen und Inhalte und auch Tobi mit seiner Ruhe und Gelassenheit, Liebe Grüße :-)

5.2018


Heike W.

Super Trainingsprogramm, sehr vielseitig. Von homogener bis heterogener Gruppe variabel. Motivierter Kursleiter (top)

Mai 18


Patrick S.

Vielleicht würde ich sogar denselben Kurs ein zweites Mal besuchen. Fachlich kompetent und auf den Punkt gebracht sowie inhaltlich perfekt abgestimmt.

05.18

Mehr anzeigen