FaszienFit - Aufbaukurs (ZPP zertifiziert)

Aufbauend auf einem Faszien Basiskurs wird in diesem Seminar ein ZPP-zertifiziertes Kurskonzept für das Training mit Gruppen vorgestellt.

Dieses Kurssystem vereint verschiedene Richtungen der Bewegungskunst (Yoga, Pilates, verschiedene Cardio- & funktionelle Kräftigungsübungen), um die Flexibilität, Mobilität und Speicherkapazität der Faszien zu verbessern und gleichzeitig den Körper zu kräftigen.

Ein umfangreicher Übungskatalog und exemplarische Stundenbilder mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwarten dich in diesem Seminar. Es werden verschiedene freudbetonte Techniken zur Anwendung kommen, sodass nach jeder Stunde der Kursteilnehmer mit einem Lächeln und einem guten Gefühl aus dem Kurs geht.

Diese Ausbildung befähigt (bei geforderter beruflicher Grundqualifikation) eigene Präventivkurse gemäß § 20 SGB V anzubieten.

Voraussetzung: Teilnahme FaszienFit - aktive Faszienarbeit

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

175,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

1 Tag, 9 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen

12.05.2024

Hagen » Kurszeiten »

08.09.2024

Online » Kurszeiten » Info »

15.12.2024

Dresden » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

5/5.0
33 Bewertungen*
99% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 02.2024

Neue Erkenntnisse und abwechslungsreich gestaltet Guter Referent


Online Kursfeedback, 02.2024

Sachliche und informativ, kurz und knackig , auf das wesentliche beschränkt, so dass man es genauso umsetzen kann


Online Kursfeedback, 02.2024

Die WEiterbildung war sehr interessant und hilfreich ...ich kann sofort loslegen :-)

ZPP zulassung


Online Kursfeedback, 12.2023

Der Kurs lässt einen sicher und kompetent in die Praxis starten. Er enthält alles Wissenswerte. Das Skript und die praktischen Übungen sind top


Online Kursfeedback, 12.2022

Alles top top vorbereitet


Online Kursfeedback, 12.2022

Insgesamt Kurs, das Thema


Online Kursfeedback, 12.2022

Ich freue mich immer wieder auf der Kurse der HFA. Immer wieder gerne.


Online Kursfeedback, 12.2022

Top durchstrukturiert


Online Kursfeedback, 05.2022

Es hat wie immer alles sehr gut funktioniert!


Online Kursfeedback, 02.2022

Es war alles super.


Online Kursfeedback, 02.2022

Fachliche Kompetenz


Online Kursfeedback, 02.2022

Super Kurs! Carsten hat das sehr kurzweilig und sehr gut gemacht!!! Man nimmt trotz Vorkenntnissen immer was mit!


Online Kursfeedback, 11.2021

Freundlicher Dozent,gute Wissensvermittlung


Online Kursfeedback, 11.2021

super Dozent, daher toller Kurs hat Spaß gemacht


Online Kursfeedback, 11.2021

Sehr gutes Kurskonzept


Online Kursfeedback, 11.2021

Umfangreich. Gutes Konzept.


Online Kursfeedback, 05.2021

Der Kurs war sehr kurzweilig und die Inhalte wurden kompetent und anschaulich vermittelt. Die Zeit verging im Flug und alle Inhalte wurden so vermittelt, dass ein Transfer in die Praxis gut umsetzbar ist.


Online Kursfeedback, 05.2021

Sehr Sympathischer Dozent!

Mit Spaß und ohne Zwang


Online Kursfeedback, 05.2021

Wieder einmal sehr aktive und auch umfangreiche Wissensvermittlung


Online Kursfeedback, 11.2020

Materialien, handouts, ich kann direkt loslegen


Online Kursfeedback, 11.2020

Ausführliches gut gegliedertes Material für direkte praktische Umsetzung


Online Kursfeedback, 11.2020

Die Räumlichkeiten, Spaß an Bewegung, Fachkompetenz


Online Kursfeedback, 11.2020

Wissensvermittlung und Freude am Thema .


Nancy

Mit Charme und Witz hat uns Carsten durch das Kursprogramm geführt und genau die richtigen Übungen praktiziert,die auch uns gezeigt haben wo's eventuell fehlt! ;-) War toll!!!


Ines W.-G.

Der Aufbaukurs direkt nach dem Basiskurs war spitze. Er hat noch einmal die nötige Struktur reingebracht und war absolut praxisnah. Man

 

 

Ich konnte alles selbst erleben. Das ist immer das Beste.

Das Konzept ist sehr gut aufgebaut, verständlich und einfach in der Handhabung. Ich habe es gleich am Montag und die Folgetage ausprobiert.

Carsten ist nicht nur ein super Dozent, auch ein toller Coach und Motivator!

 


Heike

Carsten hat die Fortbildung mit viel Wissen und Freude geleitet. Es gab ein sehr gutes, umfangreiches Skript. Ich konnte die Inhalte in allen Kursen mit einbauen. Außerdem werde ich den Kurs bei der ZPP einreichen, weil es mir so viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank, es war klasse!


Charly

Sehr gutes Konzept, sehr guter Kursleiter, tolle neue Anregungen bekommen und Inhalte konnten sofort in andere Kurse umgesetzt werden. nur zu empfehlen :)


Katrin Blum

Katrin

Ich habe keine Minute bereut. Die Weiterbildung war echt Klasse. Mit Witz und Scham hat Carsten den Sonntag zu einem Erlebnis werden lassen.

Ich will unbedingt diesen Präventionskurs durchführen, weil ich fest davon überzeugt bin, das es den Teilnehmern hinterher besser geht.

Danke und weiter so!!


Ariane R.

Vielen Dank für das tolle Skript und für den Einblick in einen neuen Präventionskurs. War wirklich super!


Nicola

Vielen Dank, wunderbar :-)

Schon am Montag und Dienstag mit den Übungen begonnen und werde weiter durchstarten :-)


Nicole Kromberg

Super Fortbildung!

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ich habe schon überall Werbung für diesen Kurs gemacht.

Tolles Kurskonzept mit tollen Unterlagen.


Ute

Tolles Thema, toller Kurs!

Es war toll!


Säbsch, Andre

Sehr gut strukturierter und wissenswerter Kurs. Praxisnah und motivierend.

Mehr anzeigen