FaszienFit - Aufbaukurs (ZPP zertifiziert)

Aufbauend auf einem Faszien Basiskurs wird in diesem Seminar ein ZPP-zertifiziertes Kurskonzept für das Training mit Gruppen vorgestellt.
Dieses Kurssystem vereint verschiedene Richtungen der Bewegungskunst (Yoga, Pilates, verschiedene Cardio- & funktionelle Kräftigungsübungen), um die Flexibilität, Mobilität und Speicherkapazität der Faszien zu verbessern und gleichzeitig den Körper zu kräftigen.
Ein umfangreicher Übungskatalog und exemplarische Stundenbilder mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwarten dich in diesem Seminar. Es werden verschiedene freudbetonte Techniken zur Anwendung kommen, sodass nach jeder Stunde der Kursteilnehmer mit einem Lächeln und einem guten Gefühl aus dem Kurs geht.
Diese Ausbildung befähigt (bei geforderter beruflicher Grundqualifikation) eigene Präventivkurse gemäß § 20 SGB V anzubieten.
Voraussetzung: Teilnahme FaszienFit - aktive Faszienarbeit
Inhalte
Ablauf
Voraussetzungen
Hinweise
Gebühr
150,00 Euro
inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen
Dauer
1 Tag, 9 Lerneinheiten (LE)Termine
Datum | Ort | Zeiten | Info | Buchen |
---|---|---|---|---|
25.06.2023 |
Hagen » | Kurszeiten » | ||
03.09.2023 |
Chemnitz » | Kurszeiten » | ||
10.12.2023 |
Dresden » | Kurszeiten » |
Verifizierte Kundenstimmen
Ich freue mich immer wieder auf der Kurse der HFA. Immer wieder gerne.
Top durchstrukturiert
Alles top top vorbereitet
Insgesamt Kurs, das Thema
Es hat wie immer alles sehr gut funktioniert!
Fachliche Kompetenz
Es war alles super.
Super Kurs! Carsten hat das sehr kurzweilig und sehr gut gemacht!!! Man nimmt trotz Vorkenntnissen immer was mit!
Sehr gutes Kurskonzept
Freundlicher Dozent,gute Wissensvermittlung
super Dozent, daher toller Kurs hat Spaß gemacht
Umfangreich. Gutes Konzept.
Sehr Sympathischer Dozent!
Mit Spaß und ohne Zwang
Der Aufbaukurs direkt nach dem Basiskurs war spitze. Er hat noch einmal die nötige Struktur reingebracht und war absolut praxisnah. Man
Ich konnte alles selbst erleben. Das ist immer das Beste.
Das Konzept ist sehr gut aufgebaut, verständlich und einfach in der Handhabung. Ich habe es gleich am Montag und die Folgetage ausprobiert.
Carsten ist nicht nur ein super Dozent, auch ein toller Coach und Motivator!
Der Kurs war sehr kurzweilig und die Inhalte wurden kompetent und anschaulich vermittelt. Die Zeit verging im Flug und alle Inhalte wurden so vermittelt, dass ein Transfer in die Praxis gut umsetzbar ist.
Wieder einmal sehr aktive und auch umfangreiche Wissensvermittlung
Wissensvermittlung und Freude am Thema .
Die Räumlichkeiten, Spaß an Bewegung, Fachkompetenz
Ausführliches gut gegliedertes Material für direkte praktische Umsetzung
Materialien, handouts, ich kann direkt loslegen
Sehr gut strukturierter und wissenswerter Kurs. Praxisnah und motivierend.
Tolles Thema, toller Kurs!
Es war toll!
Super Fortbildung!
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Ich habe schon überall Werbung für diesen Kurs gemacht.
Tolles Kurskonzept mit tollen Unterlagen.
Vielen Dank, wunderbar :-)
Schon am Montag und Dienstag mit den Übungen begonnen und werde weiter durchstarten :-)
Vielen Dank für das tolle Skript und für den Einblick in einen neuen Präventionskurs. War wirklich super!
Katrin
Ich habe keine Minute bereut. Die Weiterbildung war echt Klasse. Mit Witz und Scham hat Carsten den Sonntag zu einem Erlebnis werden lassen.
Ich will unbedingt diesen Präventionskurs durchführen, weil ich fest davon überzeugt bin, das es den Teilnehmern hinterher besser geht.
Danke und weiter so!!
Sehr gutes Konzept, sehr guter Kursleiter, tolle neue Anregungen bekommen und Inhalte konnten sofort in andere Kurse umgesetzt werden. nur zu empfehlen :)
Carsten hat die Fortbildung mit viel Wissen und Freude geleitet. Es gab ein sehr gutes, umfangreiches Skript. Ich konnte die Inhalte in allen Kursen mit einbauen. Außerdem werde ich den Kurs bei der ZPP einreichen, weil es mir so viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank, es war klasse!
Mit Charme und Witz hat uns Carsten durch das Kursprogramm geführt und genau die richtigen Übungen praktiziert,die auch uns gezeigt haben wo's eventuell fehlt! ;-) War toll!!!