FaszienFit – aktive Faszienarbeit

Networking mal anders - wie deine Faszien ihr Netzwerk aufspannen.
  • Faszien als System verstehen und verschiedene Techniken zur Beeinflussung lernen und spüren
  • großer Übungskatalog und fasziale Flows, die du als Kursleiter perfekt umsetzen kannst
  • wertvolle Zusatzgeräte ausprobieren

Viele Jahre vollkommen vernach­lässigt, sind Faszien heutzutage in aller Munde. Es wird gerollt, gefedert und über lange Ketten gedehnt.

Deine Trainer / Kursleiter Weiterbildung im Bereich Faszien Training

Was genau sind aber Faszien und wie lässt sich diese Struktur beeinflussen?
Können wir die Anatomie vernach­lässigen oder ist es nur ein Teil des komplexen Systems Mensch?
Welche Funktionen und Störungen können Faszien im Körper aufweisen?
Wie kann der Fokus auf dieses Gewebe gelegt werden?
Worauf kommt es beim praktischen Üben an?

Das Seminar gibt Antworten auf diese Fragen und vermittelt elementares ­Wissen zu Aufbau sowie Funktion von Faszien. Im praktischen Teil erhältst du zudem ein umfangreiches, strukturiertes Übungsrepertoire und kannst ­unterschiedliche Zusatzgeräte ausprobieren.

Du lernst verschiedene Tools und Übungen der Faszienarbeit kennen und ­vernetzt dein bisheriges Wissen mit einer „neuen“, alten Struktur des Körpers.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
08.08.2024 - 09.08.2024 Online » Kurszeiten »
30.08.2024 - 31.08.2024 Chemnitz » Kurszeiten »
02.11.2024 - 03.11.2024 Leipzig » Kurszeiten »
13.12.2024 - 14.12.2024 Dresden » Kurszeiten »
30.01.2025 - 31.01.2025 Chemnitz » Kurszeiten »
01.03.2025 - 02.03.2025 Online » Kurszeiten »
15.03.2025 - 16.03.2025 Erfurt » Kurszeiten »
10.05.2025 - 11.05.2025 Dresden » Kurszeiten »
29.08.2025 - 30.08.2025 Chemnitz » Kurszeiten »
01.11.2025 - 02.11.2025 Leipzig » Kurszeiten »
12.12.2025 - 13.12.2025 Dresden » Kurszeiten »

Impressionen FaszienFit – aktive Faszienarbeit

Kundenstimmen »

4.9/5.0
85 Bewertungen*
98% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 05.2024

Tolle Inhalte und roter Faden

Die Örtlichkeit ist super weil man auch raus gehen kann und dort den Praxiteil umsetzen kann. Alle Materialien sind vorhanden


Online Kursfeedback, 05.2024

Ein tolles Miteinander des interdiszipläneren Teams und super Anleiter.


Online Kursfeedback, 05.2024

Das Gesamtpaket ist sehr zufrieden stellend


Online Kursfeedback, 05.2024

Ich fand den Kurs auch mit bereits gesammelter Erfahrung sehr lehrreich und informativ. Mit ein paar lustigen Sprüchen von Carsten waren die Veranstaltungen auch sehr kurzweilig und lustig. Vielen Dank!


Online Kursfeedback, 02.2024

Der Kursaufbau mit Wechsel zwischen Theorie und Praxis.


Online Kursfeedback, 02.2024

Spaß und viele Infos


Online Kursfeedback, 02.2024

Schlüssiges Konzept mit guten Inhalten


Online Kursfeedback, 02.2024

Vermittelte Wissen, Aha Effekt


Online Kursfeedback, 12.2023

Praxisnah


Online Kursfeedback, 12.2023

Umfangreiches Skript, tolle Übungsauswahl, sehr verständliche Erklärungen


Online Kursfeedback, 12.2023

Bessere Vorinformation z.b zum mitbringen von Sportkleidung


Online Kursfeedback, 12.2023

Sehr viel Praxis mit dabei gehabt dies fand ich super. Stunden komplett durchgespielt.

Gute Übermittlung der Theorie, Dauer des Seminars perfekt.


Online Kursfeedback, 12.2023

Fachkompetenz, Praxisbezug, Spaß


Online Kursfeedback, 12.2023

Dozenten


Online Kursfeedback, 12.2023

Gleichbleibende Qualität


Online Kursfeedback, 12.2023

Viel Praxis


Online Kursfeedback, 11.2023

Zeitrahmen super, Inhalte und Referenten waren gut abgestimmt, weiter so!


Online Kursfeedback, 11.2023

Die Verbindung von Theorie, in welcher besonders die Mythen, die sich um das Thema Faszien ranken zurechtgerückt wurden, und der Praxis, in der klar wurde, dass diese nicht nur auf der Rolle stattfinden muss, hat mir sehr gut gefallen und mich in meiner Sichtweise auf dieses Thema weitergebracht.


Online Kursfeedback, 11.2023

Ablauf und Inhalt


Online Kursfeedback, 11.2023

Super guter Inhalt (Praxis und Theorie)

Sehr freundlich, Begeisterung, Motivation


Online Kursfeedback, 08.2023

Ich bin großer Fan des Inputs und Bezug zu wissenschaftlichen Arbeiten, sowie praxistauglichen Möglichkeiten im Umgang des Lehrens an Probanden/ Teilnehmern für Kurse und auch 1 zu 1-Betreuungen.


Online Kursfeedback, 08.2023

Tolle Auffrischung und Lerneffekte


Online Kursfeedback, 08.2023

Durch Online fallen keine Fahrt- und Unterkunftskosten an. Man fühlt sich automatisch wohl, weil gewohnte Umgebung. Generell mag ich eure praktischen Anteile in den Kursen sehr und alle Referenten, die ich bisher kennenlernen durfte glänzen mit Sympathie und Fachwissen.


Online Kursfeedback, 06.2023

Qualität


Online Kursfeedback, 05.2023

Wie umfangreiche Inhalte gut vermittelt werden und man einen roten Faden hat. Somit hat man gleich das nötige Werkzeug und kann dieses mit gutem Gefühl an seine Patienten/ Kunden sofort weitergeben. Carsten hat sehr oft das Wichtigste wiederholt und geht auf die Fragen sehr gut ein.


Online Kursfeedback, 05.2023

In freundlicher und angenehmer Atmosphäre habe ich mein bisheriges Wissen und meine Erfahrungen durch kompetentes und empathisches Auftreten des Referenten erweitern können.

Insbesondere die Mischung aus Kompetenz, Erfahrung, Freude am Kurs durch den Kursleiter und die offene Begegnung mit allen Teilnehmern trug zu diesem grlungenen Weiterbildungserlebnis bei.

Danke.


Online Kursfeedback, 05.2023

-Sehr praxisnahe Wissensvermittlung inkl. Spaß und Freude

- lockere Lernatmosphäre

- der rote Faden war in Praxis und Theorie (super Handout) vorhanden


Online Kursfeedback, 05.2023

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, welche auch praxisnah anwendbar sind und bereits evaluiert sind.


Online Kursfeedback, 05.2023

Kurskonzept, Kompetenz, wissenschaftliche Grundlagen


Online Kursfeedback, 05.2023

Es war sehr abwechslungsreich, interessant und informativ


Online Kursfeedback, 01.2023

Der Dozent geht sehr gut auf die Teilnehmer ein und jegliche Fragen können auch beantwortet werden. Gute Organisation, gutes Essen und viel Material und Praxis zusätzlich zur Theorie.

 

Weiter so? :)


Online Kursfeedback, 01.2023

Die Umsetzung in die Praxis ist super.

Viele neue Erkenntnisse. Der Kurs hat viel Spaß gemacht.


Online Kursfeedback, 01.2023

Wissensvermittlung


Online Kursfeedback, 01.2023

sehr gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis, viele Wiederholungen der wichtigsten Fakten, enthusiastische Kursleitung


Online Kursfeedback, 01.2023

sehr gute Anwendbarkeit der Übungen und struktureller Aufbau


Online Kursfeedback, 01.2023

Ich nehme mir sehr viel Input mit. Sehr interessant und absolut empfehlenswert.


Online Kursfeedback, 01.2023

Wie eigentlich immer eine Fortbildung mit sehr viel Praxisbezug. Auch die Vermittlung der Theorie lässt sich super in die Praxis zum Patienten mitnehmen, da gut verständlich dargestellt.


Online Kursfeedback, 12.2022

Sehr empfehlenswerte Weiterbildung zum Thema Faszien mit hohem Wert für die praktische Umsetzung.


Online Kursfeedback, 12.2022

Struktur


Online Kursfeedback, 08.2022

Sehr gute Übermittlung, Skript sehr gut, bitte das nächste Mal angeben, was wir an Material zum üben brauchen ,


Online Kursfeedback, 08.2022

Sehr gut auf Wünsche und Fragen eingegangen!!


Online Kursfeedback, 08.2022

Carsten war ein sehr angenehmer Dozent, der das Wissen fundiert und locker rübergebracht hat

Vielen Dank dafür.


Online Kursfeedback, 06.2022

Carsten ist ein richtig guter Dozent

die Zeit verging wie im Flug und alle Inhalte wurden erwartungsgemäß vermittelt

der Spass kam nicht zu kurz und ich fühle mich fit für die Praxis

gerne besuche ich weitere Kurse mit Carsten


Online Kursfeedback, 06.2022

War lustig und informativ


Online Kursfeedback, 06.2022

Entspannte Atmosphäre und kompetente Mitarbeiter


Online Kursfeedback, 05.2022

Ausgezeichnet. Immer wieder


Online Kursfeedback, 05.2022

gute Verbindung Theorie und Praxis


Online Kursfeedback, 05.2022

Wie immer war es eine rund um gelungene Fortbildung! Vielen Dank


Online Kursfeedback, 05.2022

Bin immer zufrieden hier!


Online Kursfeedback, 01.2022

Methodisch, fachlich sehr gut. Viel Praxis klasse


Online Kursfeedback, 01.2022

Der ausführliche Praxisteil.


Online Kursfeedback, 01.2022

Online ist praktisch aber vor Ort ist natürlich optimal. Nur deshalb der Abzug in der Bewertung. Aber dafür war es wirklich großartig! Das Skript ist wunderbar aufgebaut. Das Material im Anschluss wirklich unterstützend und nachvollziehbar aufgebaut.

Vielen vielen Dank!


Online Kursfeedback, 01.2022

Sehr kompetenter Referent mit vielen praktischen Übungen, hat mir sehr gut gefallen!


Online Kursfeedback, 01.2022

Wie das Wissen weiter gegeben wurde


Online Kursfeedback, 01.2022

Online finde ich sehr toll,weil ich keinen Fahrtweg habe und so am Freitag auch vor der Weiterbildung noch paar Patienten behandeln konnte.Der Kurs war sehr gut aufgebaut und wurde super Präsentiert


Online Kursfeedback, 01.2022

Sympathisch. Fachlich kompetent, Online


Online Kursfeedback, 11.2021

Sehr interessant für jedermann und nicht zu fachspezifisch


Online Kursfeedback, 06.2021

fachliche Kompetenz des Dozenten,

vielfältige Übungen, leichte Umsetzung und Verständlich


Online Kursfeedback, 06.2021

Sehr guter Referent


Online Kursfeedback, 05.2021

Lockere Stimmung und Wissensvermittlung mit Humor.

Der Kurs war sehr angenehm und macht Spaß!


Online Kursfeedback, 11.2020

Sie war sehr informativ. Der Dozent hat das super rüber gebracht und man kann alle Impulse in seine eigenen Kurse mit einbeziehen.


Online Kursfeedback, 11.2020

Inhalte und Umsetzung

Sehr interessante Fortbildung. Hat sehr viel Spaß gemacht.


Online Kursfeedback, 11.2020

Praxisnaher Bezug, es werden alle Fragen super beantwortet


Nancy

Der Kurs war sehr interessant und konnte meine kritisches Denken gegenüber “dem Rollen“ positiv verändern. Carsten hat Theorie und Praxis wirklich sehr gut rüber gebracht.

Danke! ;-)


Ines W.-G.

Sehr aktuelles und spannendes Thema... In aller Munde mit viel Halbwissen...

Vom Kurs habe ich viel Wissen und Erkenntnis mitgenommen für meine Arbeit und mich selbst.

Carsten hat es immer wieder perfekt auf den Punkt gebracht.

Er ist absolut authentisch, hat mega viel Know-how sowohl über die Theorie als auch die Praxis und ist pädagogisch auch spitze! Sehr modern und bereichernd!

Der Kurs hat mich echt bewegt


Heike

Die Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Inhalte kann man sofort in die Praxis umsetzen. Carsten ist auf alle Fragen eingegangen und hat den Kurs sehr motivierend geleitet.


Noula

Das Wochenende ist verflogen und die Wissensübertragung war sehr sehr gut. Ich hatte Carsten als Dozent, der mit Spaß, Spannung und viel Wissen die Stunden kein bisschen langweilig gestaltet hat. Es war MEGA! Ich habe sehr viel gelernt!


Charly

guter Kurs, sehr guter Kursleiter, hat Spaß gemacht :) man konnte sofort Dinge in die Praxis umsetzen :)


Ariane R.

Vielen Dank für die tolle Fortbildung und für die Anregungen, auch zur Ernährung. Leider viel zu wenig Zeit für die ganzen Informationen. Ich hätte gern noch mehr Input erhalten


Bernhagen, Andrea

Der Kurs war super interessant, mit vielen Anregungen für die Praxis. Carsten war ein toller Kursleiter mit viel Fachwissen über dieses spannende Thema . Danke


Nicola

Vielen Dank, wunderbar, hat guten Einblick gegeben


Almut

Eine wunderbare Weiterbildung bei der man viel Wissen vermittelt bekommt. Ebenso wichtig und gut waren die praktischen Teile! So kann man sofort nach der Weiterbildung durchstarten - bei sich selbst oder seinen Patienten! Die Vermittlung der praktischen, wie auch theoretischen Inhalte, ist spitze und es wird auf alle Fragen eingegangen.


Christopher Sczesny

Schließe mich den bisherigen Kommentaren gerne an. :) Ein sehr kurzweiliger Kurs mit vielen verschiedenen Einblicken und auch Ausblicken zum Thema Faszien. Werde wahrscheinlich im Oktober, wenn nichts dazwischen kommt beim Aufbaukurs dabei sein. ;)


Jacqy

Toller Kurs!

Theorie und praktische Umsetzung in einer guten Mischung umgesetzt!


Corinna B.

Veranstaltung nur zu empfehlen. Die Betrachtungsweise ist enorm komplex und "über den Tellerrand" hinaus, Fragen wurden sehr ernst genommen.

Weiterbildung Juni 2018


Sandra E.

Immer wieder gerne! Vielen Dank, super Fortbildung! Tolle Kursleiter mit viel Wissen und Initiative. Viele neue Betrachtungsweisen des Menschen / des Körpers kennengelernt.

Juni 2018


Christin

Sehr sehr interessante und auch für mich selbst hilfreiche Fortbildung. Herr Wölfling ist für mich ein top Lehrgangsleiter. Für alle Fragen offen und geduldig ohne Ende. Danke für dieses tolle Wochenende.


Heidi

Der Kurs war sehr interessant und auch für meine weiteren Therapien sehr hilfreich. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke an den Kursleiter Carsten.


Steffi S.

Carsten ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Dozent, konnte auf alle Fragen eingehen. Die Vermittlung in der Praxis war auch sehr gut! Weiter so!

 


Ines

Der Kurs war gut durch strukturiert und der praktische Teil war sehr spannend.
Immer wieder gern.

08.2016


Katharina

Das war meine erste Online-Weiterbildung. Ich war erst sehr skeptisch, ob das alles genauso funktioniert wie "live" ("live" ist natürlich nochmal besser), aber es war Dank dem technischen Support und dem fachkundigen, sehr motivierten Kursleiter eine echte Freude! Wir hatten viel Spaß, haben fleißig geübt (manchmal war es gut, dass das Mikro aus war ;)) und haben eine ganze Menge gelernt! DANKE an alle Beteiligten!


Annekathrin Strauch

Das war mein 1. Kurs bei Euch, er war sehr gut: Der Wechsel von Theorie und Praxis war gut getimed, alle Inhalte waren fundiert und gut verständlich, die Einbeziehung der Teilnehmer super. Vielen Dank und gern bis zum nächsten Mal!


Elisabeth Erler

FaszienFit- aktive Faszienarbeit,

 

war mein erster Onlinekurs ,Qualität der Übertragung und Qualität des Dozenten waren wie gewohnt spitze.

Die Dozenten der Health&Fitness academy

verstehen es mit Wissen, Spaß und Humor dir Lust auf ,,Neues,, zu machen und schon gelerntes top umzusetzen.

Macht weiter so und ganz bestimmt auf bald.

Elisabeth E.

Februar 2021


Sandra

Danke für den tollen Online Fascien - Fit Kurs mit Carsten. Die neuen Übungsanleitungen waren super und wurden bereits erfolgreich in der Therapie umgesetzt. Es war meine erste Online-Weiterbildung und hat mein Interesse an weiteren Seminaren geweckt. Danke für die sehr hilfreichen Infos und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


Nicole Koschnick

Ganz tolles Seminar, Carsten hat seinen Job vor der Kamera sehr gut umgesetzt. Die Seminarunterlagen waren super aufgebaut. Die Kommunikation im gesamten Seminar war Bestens.Wir schauen schon für einen neuen Kurs. Danke weiter so

Mehr anzeigen