Abnehmkonzept BODY light®

Professionelle Betreuung übergewichtiger Menschen auf dem Weg zum Normalgewicht.

Für ein erfolgreiches und nachhaltiges Abnehmen ohne Jojo-Effekt oder Frustration bedarf es mehr als nur einer Diät und etwas Fahrradfahren!

Die richtige Verteilung und Zusammensetzung der Mahlzeiten sowie eine gezielte Umsetzung effektiver Bewegungselemente sind Kerninhalte dieser Ausbildung.

Es geht nicht darum, mit einer Crash Diät schnell ein paar Kilo abzunehmen, sondern Gewohnheiten langfristig und dauerhaft umzustellen.

Bei der Realisierung dieser Ziele helfen nur wirksame und leicht umsetzbare Aspekte wie bspw.

  •    Reduktion der Mahlzeitenhäufigkeit
  •    Fokus auf kohlenhydratarme, balaststoffreiche Nahrungsmittel ohne kompliziertes Kalorienzählen
  •    satt essen bei geringer Energiezufuhr anstatt Hungerperioden
  •    spezifisches Krafttraining zur Erhöhung des Grundumsatzes
  •    Aufbau eines kontinuierlichen Bewegungsverhaltens im Alltag (positive Umbewertung)
  •    zeitlich unbegrenzte Ausrichtung

Das BODY light® Konzept vermittelt dir Schritt für Schritt die konkrete Vorgehensweise zur einfachen Ernährungsumstellung und Aufbau eines kontinuierlichen Bewegungsverhaltens mit dem Ergebnis einer stetigen sowie nachhaltigen Gewichtsreduktion.

Deine Ausbildung

In diesem Seminar wirst du befähigt, Menschen auf dem Weg zum Normalgewicht kompetent zu unterstützen. Du erlernst relevante Grundlagen der Ernährung im Hinblick auf die Psychologie des Essens, wichtige Nährstoffe und biologische Abläufe im Körper.

Neben den ernährungstheoretischen Inhalten sind praktische Übungssequenzen zum speziellen Krafttraining oder gezielten Umsetzen von Alltagsbelastungen wichtige Bestandteile dieser Weiterbildung. Zusätzlich erlebst du hautnah in einer Modellstunde, wie leicht die Umsetzung eines wirkungsvollen Trainings ist und worauf es in der Praxis besonders ankommt. Damit ergeben sich ganz nebenbei neue Perspektiven sowie Inspiration für die eigene Kursleitertätigkeit.

Bei einer kleinen Gruppenaufgabe erhältst du am Ende die Möglichkeit, dich bei der leicht verständlichen Erklärung ernährungsrelevanter Themen auszuprobieren. Dadurch steigt die Erfolgsaussicht zukünftiger Kunden und du erlangst Sicherheit in der Kommunikation mit übergewichtigen Kursteilnehmern.

Dein Nutzen

Du wirst detailliert in das Konzept inkl. Stundenbildern und Kursaufbau eingewiesen und bekommst am Ende der Fortbildung ein offizielles BODY light® Zertifikat.

Zusätzlich erhältst du einen strukturierten Fahrplan zur Umsetzung geeigneter Übungen und schrittweisen Anpassung von Ernährungsgewohnheiten über 12 Wochen.

Fertig ausgearbeitete Kopiervorlagen, Arbeitsblätter sowie ein kompletter Übungskatalog mit Anregungen unterstützen dich bei der Umsetzung von Abnehmkursen bzw. Betreuung von Einzelpersonen.

Mit dem BODY light® Zertifikat bist du berechtigt Maßnahmen zur Gewichtsreduktion unter dieser Bezeichnung anzubieten.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlage

Dauer

2 Tage, 15 Lerneinheiten

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
18.10.2024 - 19.10.2024 Online » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

4.8/5.0
37 Bewertungen*
97% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 10.2023

Das es online war


Online Kursfeedback, 10.2023

Der Kursinhalt wurde verständlich und praxisnah vermittelt.


Online Kursfeedback, 10.2023

Sehr gut aufgebaut. Der Praxisteil war sehr gut und auch anstrengend


Online Kursfeedback, 10.2023

Tolle Referentin, sehr gute Wissensvermittlung immer mit Praxisbezug und Beispielen.


Online Kursfeedback, 10.2023

Übersichtlich gut


Online Kursfeedback, 03.2023

Ich war sehr begeistert vom Thema ansich, der Vermittlung, dem Austausch und nehme viel neuen Input mit. Die Unterlagen sind sehr umfangreich, Material zum sofortigen Einsatz ist auch vorhanden. Mich hat der Kurs absolut motiviert, habe gleich heute mit dem Selbstversuch gestartet.

Liebe Grüße, bis zum nächsten Kurs


Online Kursfeedback, 03.2023

Die Möglichkeit sofort von den Inhalten Gebrauch machen zu können.


Online Kursfeedback, 03.2023

Das wir als Teilnehmer mitmachen konnten,- durchaus auch eine Abfrage, erhöht das Mitmachen


Online Kursfeedback, 03.2023

Gute Wissensvermittlung


Online Kursfeedback, 03.2023

Gutes Lernpensum für 2 Tage Fortbildung und eine klare Struktur für die Umsetzung des Erlernten.


Online Kursfeedback, 03.2023

Super Weiterbildung.

Hat Spaß gemacht, viel neues dazu gelernt.


Online Kursfeedback, 09.2022

Informationen, die sowohl persönlich als auch beruflich weiterhelfen


Online Kursfeedback, 09.2022

Klare Kommunikation, viele Erfahrung ist eingeflossen und Praxisbezug war top


Online Kursfeedback, 09.2022

Der Ernährungsteil hätte länger sein können.

 

Übungskatalog und Seminarordner sind sehr gut.

 

So habe ich mir ein Abnehmkonzept vorgestellt. Leicht umsetzbar und sehr leicht erlernbar

 

Danke schön!


Online Kursfeedback, 09.2022

Einfach wie immer Super! Gewohnte HFA Qualität und sehr gut vermittelbare Inhalte und klares Kurskonzept. Lädt zur Anwendung ein. :) Referenten 1A!


Online Kursfeedback, 09.2022

Die Unterlagen/Downloads


Online Kursfeedback, 05.2022

Berührungsangst mit Übergewicht wird abgebaut, Umsetzbares Konzept, top Trainingsprogramm mit wenig Aufwand und Trainingsgeräten und realistischen Ergebnissen. Ganzheitliches „abholen“ der TN


Online Kursfeedback, 05.2022

Die Kursleiter gehen sehr gut auf die Teilnehmer ein. Es steht hinter dem Kurs ein stimmiges Konzept, welches überzeugt.


Online Kursfeedback, 05.2022

Im Kurs wurde der Inhalt super vermittelt, Carsten &Dirk haben mich fachlich und menschlich abgeholt


Online Kursfeedback, 05.2022

Konzept ist einfach umsetztbar. TN wird alles für den richtigen Start vermittelt.


Online Kursfeedback, 05.2022

Nettes und kompetentes Team die auch auf Fragen eingehen und sie best möglich beantworten


Online Kursfeedback, 05.2022

Werde weitere Kurse in Zukunft bei Euch buchen, war spitze


Online Kursfeedback, 05.2022

Wieder einmal eine Fortbildung mit klarer Linie, Praxisbezug und immer kurzweilig. Auch wenn es online war, war man immer "mittendrin" und technisch funktionierte auch alles super. Immer wieder gerne!!!


Online Kursfeedback, 05.2022

Endlich eine entspannte und sehr gut organisierte Onlineveranstaltung. Weiter so!


Online Kursfeedback, 09.2021

Es ist sehr anschaulich und ging auch online total problemlos. Auch wenn der Freitag 7 Stunden ging war es nicht zu anstrengend. Es hat Spaß gemacht und war lehrreich.


Online Kursfeedback, 09.2021

Strukturiert aufgebaut, Inhaltlich gut zu folgen, freundliche und motivierte Dozenten.


Online Kursfeedback, 09.2021

Wie alle Kurse die ich schon bei der HFA gemacht habe, klar und strukturiert. Tolles Konzept mit dem man sofort loslegen kann. Ich habe wieder viel dazu gelernt. Vielen lieben Dank dafür!


Online Kursfeedback, 09.2021

Sehr gute Fachkompetenz und Wissensvermittlung.


Online Kursfeedback, 09.2021

Ich bin seit Jahren immer wieder gern bei den Kursen dabei!

Ich setzte die Anregungen im Berufsleben um und fühle mich immer wieder sehr gut geschult durch diese Kurse!


Online Kursfeedback, 09.2021

Wie immer bin ich von euch begeistert, das war jetzt meine 10 Weiterbildung und ich nehme immer wieder neues mit und kann meinen Kursteilnehmern neues Wissen sehr gut vermitteln. Ganz lieben Dank


Online Kursfeedback, 09.2021

Das Konzept, die Durchführung und die Umsetzbarkeit.


Online Kursfeedback, 04.2021

Ich fande die Fortbildung sehr interessant und habe einen neuen Blickwinkel dazugewonnen. Ich freue mich, das Konzept für mich selbst auszuprobieren und auch an Kunden und Teilnehmern weiter zugeben. Vielen Dank für die 2 interessanten Tage! Macht weiter so.


Online Kursfeedback, 04.2021

Die Einfachheit des Konzepts. Alles so einfach wie möglich und verständlich gehalten wird.


Online Kursfeedback, 04.2021

Alle Themen wurden soweit verständlich erklärt und auf die Fragen die aufkamen wurde verständlich und aufklärend eingegangen. Sehr interessante Weiterbildung und auf jeden Fall an Interessierte weiterzuempfehlen.


Online Kursfeedback, 04.2021

Carsten und Dirk wissen wovon sie reden und man merkt das sie mit Herz dabei sind und es ihnen Spaß macht. Beide gehen auf Fragen ein und können diese sehr gut beantworten.


Nadine

Wirklich super erklärt, eine hohe Kompetenz und Leidenschaft für das was sie tun!
Das Konzept in sich wirkt sehr stimmig.


Thomas

Tolle Übungsvielfalt, auch als Training im Alltag.
Wissen über die Ernährung und zahlreiche Tipps haben mir besonders gut gefallen

Mehr anzeigen