Stressmanagement multimodal Basisseminar

Online - Seminar

Komm dem Stress auf die Schliche - unterstütze dein Umfeld/ dich selbst.
  • analysiere Belastungsfaktoren und Stressmuster für konkrete Gegenmaßnahmen
  • erarbeite individuelle Möglichkeiten zur Stressbewältigung - akut und präventiv
  • mache dein Umfeld und dich selber widerstandsfähiger gegen äußere Belastungen

Die Zunahme der psychischen Belastungen und stressbedingten Erkrankungen in den letzten Jahren verursacht nicht nur für die Betroffenen sondern auch für die Unternehmen und das Gesundheitssystem einen steigenden Leidensdruck. Zur erfolgreichen Bearbeitung von Stress sind noch einige wichtige Fragen offen: Welche Rolle spielen die unterschiedlichen Lebensbereiche bei der Bewältigungskompetenz? Wie ist das Zusammenspiel zwischen externen Auslösern und eigenen Stressverstärkern? Was können die Unternehmen zur Verringerung von Stress tun?

Im Basisseminar Stressmanagement lernst du sowohl Möglichkeiten zur Analyse von Belastungsfaktoren und Stressmustern als auch eine Vielzahl von Strategien zur Bewältigung kennen. Im praktischen Teil erarbeitest du individuelle Möglichkeiten zur Stressbewältigung in Akutsituationen sowie im Kontext der Prävention. Diese umfassen primär mentale und instrumentelle Kompetenzen und finden sowohl im privaten Bereich als auch im Arbeitsbereich ihre Anwendung. Dadurch lernst du Möglichkeiten kennen, um dich und dein Umfeld nachhaltig widerstandsfähiger gegen äußere Belastungsfaktoren zu machen.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Dauer

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
20.09.2024 - 21.09.2024 Online » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

5/5.0
5 Bewertungen*
100% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 09.2023

Ich fand die praktischen Übungen und Gruppenübungen sehr gut und auch die guten Erklärungen in der Theorie, sehr Praxisnah erklärt.


Online Kursfeedback, 09.2022

Der Anteil von Theorie und Praxis war ausgeglichen und die Umsetzbarkeit der Inhalte in die Praxis super.

Die Inhalte wurden gut verständlich erklärt und Raum für Fragen gelassen.


Online Kursfeedback, 03.2022

Viele praktische Übungen, sehr netter Referent, lernt etwas über sich selbst


Nico S.

Man nimmt Vieles für sich mit!

03.18


Elke B.

Ich habe schon viele Weiterbildungen bei der HFA gemacht und war immer zufrieden. Man kann sowohl für sich selbst als auch für die Arbeit oder Freude viel mitnehmen kann.

7.10.2017

Mehr anzeigen