Meditation – Energiequelle & Stressabbau - Online Seminar

Die Meditation umfasst mentale Übungen, die seit Jahrtausenden praktiziert werden.

Durch den schnellen Wandel in der heutigen Zeit und die Vielfalt/ Intensität psychisch wirkender Stressfaktoren, wächst das Bedürfnis nach innerer Ausgeglichenheit, Kraft und Inspiration unaufhaltsam.

Damit steigt weltweit das Interesse für die Praxis und Erforschungen an meditativen Geistesübungen rasant an. Zahlreiche Studien belegen, dass sich eine regelmäßige Meditationspraxis positiv auf das körperliche und mentale Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit auswirkt. So kann Meditation dabei helfen, Stress gesünder zu begegnen Energiereservoirs aufzufüllen, das Nervensystem zu beruhigen und kognitive Funktionen zu stärken. 

Meditation ermöglicht einen Zugang zum Inneren und das Einnehmen einer Beobachterrolle. Diese Beobachterrolle fördert, jenseits kontrollierter Gedanken, den Kontakt zu sich selbst sowie ein Gefühl von Verbundenheit und Vertrauen. Daher wird Meditation sowohl in der spirituellen Entwicklung als auch außerhalb traditioneller Wege als wirksame Praxis genutzt (z.B. Therapie, Gesundheitsförderung oder Coaching). Durch das Einnehmen neuer Perspektiven erfolgt eine stärkere Wahrnehmung sowie ein höheres Bewusstsein für Entspannung, Leichtigkeit und mehr inneren Frieden im Leben.

Erfahre in diesem Seminar mehr zu den Grundlagen und vielfältigen Übungsformen der Meditation, um eine eigene Meditationspraxis zu erlernen bzw. die bestehende zu vertiefen. Du erhältst einen fundierten, theoretischen Wissensinput sowie umsetzbare Impulse und eine Struktur für die praktische Umsetzung.

Damit können ausgewählte Inhalte auch an Kunden, Kursteilnehmer sowie Patienten zur Regeneration oder Stressbewältigung weitergegeben werden. 

Diese Fortbildung ist für dich bestens geeignet, wenn du...

  • in das Thema Meditation einsteigen möchtest, um selber gesunde Routinen zu etablieren und umzusetzen,
  • die Beziehung zu dir selbst stärken möchtest, um dich ausgeglichener und erfüllter zu fühlen,
  • mehr zur Vielfalt und Wirkungsweise von Meditationsformen erfahren möchtest,
  • selber Meditationen anleitest und nach neuen Impulsen suchst.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
31.05.2024 - 01.06.2024 Online » Kurszeiten »
14.12.2024 - 15.12.2024 Online » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

4.8/5.0
23 Bewertungen*
97% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 12.2023

Praxisbezogene und super freundliche Vermittlung


Online Kursfeedback, 12.2023

Ich konnte online gut daran teilnehmen, hat sehr viel Spaß gemacht und ich war voll dabei


Online Kursfeedback, 12.2023

Es war sehr schön!!! Immer wieder gerne!


Online Kursfeedback, 12.2023

Abwechslungsreich, informativ, sehr gut an den Teilnehmern orientiert


Online Kursfeedback, 12.2023

Die Verteilung zwischen Praxis und Theorie ist großartig und die Dozentin ist sehr empfehlenswert (Kompetent, Freundlich, Aufgeschlossen)


Online Kursfeedback, 06.2023

Die Fortbildung bietet einen super Einstieg in das Thema Meditation, aber bietet auch neue Impulse , falls man schon mehr im Thema ist. Man lernt mit einfachen Methoden und dem Aufbau geführter Meditationen diese für sich selbst anzuwenden und zu integrieren sowie in Kurse oder Einzelarbeit einzubinden. Ein perfekter Mix, um in die Arbeit damit einzusteigen.


Online Kursfeedback, 06.2023

Ein toller Kurs für einen selbst aber auch zum weiter geben. Die Meditationsbeispiele, die auf Nachfrage nach gereicht wurden, waren sehr hilfreich um es für mich persönlich zu vervollständigen.


Online Kursfeedback, 06.2023

Ein sehr interessantes Thema. Ich habe viele Hintergrund Informationen erfahren. Ich nehme persönlich und für die Arbeit in Gruppen sehr viel mit.


Online Kursfeedback, 06.2023

Ich finde die Möglichkeit das es Online machbar ist total super. Außerdem eine tolle Dozentin und tolle Kursteilnehmer. Ablauf und Planung sind ebenfalls super.


Online Kursfeedback, 06.2023

Die Sicherheit


Online Kursfeedback, 06.2023

Auch als absoluter Anfänger wurde man sehr gut mitgenommen und es war sehr verständlich. Wenn Fragen auftauchten wurde sie freundlich und kompetent beantwortet


Online Kursfeedback, 06.2023

Es war ein sehr inspirierender Kurs, auch für Anfänger.


Online Kursfeedback, 02.2023

Super kompetentes Team. Für die nächsten Veranstaltungen vielleicht ein bisschen mehr mit dem Skript zusammenarbeiten. Damit man nach dem Kurs nicht noch einmal alles extra herausarbeiten muss.


Online Kursfeedback, 02.2023

Basiswissen gut vermittelt


Online Kursfeedback, 02.2023

Online, Thema, kursleiter


Online Kursfeedback, 11.2022

Die Fortbildung hat einen guten Einlick gegeben in die Hintergründe und Möglichkeiten der Meditation. Ich habe nun große Lust die Meditation in meinen Alltag zu integrieren und die Meditation auch meinen Patienten anzubieten.


Online Kursfeedback, 11.2022

Wie immer gab es sehr kompetente Kursleiter*innen, einen roten Faden der sich bis zum Ende durchgezogen hat und eine super Atmosphäre um nur einige Eckpfeiler zu nennen. Vielen Dank (in diesem Fall an Sarah) für eine sehr kurzweilige und interessante Fortbildung!


Online Kursfeedback, 03.2022

Wie erwartet, war dieser Kurs für mich sehr wertvoll. Tolle Inspirationen u. Impulse konnte ich für mich mitnehmen. Lieben Dank an Sarah für die spannende Reise. LG, wir sehen uns wieder.


Online Kursfeedback, 03.2022

Wie erwartet, war dieser Kurs für mich sehr wertvoll. Tolle Inspirationen u. Impulse konnte ich für mich mitnehmen. Lieben Dank an Sarah für die spannende Reise. LG, wir sehen uns wieder.


Online Kursfeedback, 03.2022

Viel Neues gelernt

Mich in meinem Tun bestärkt


Online Kursfeedback, 03.2022

Meditation ist an sich ist ja kein leichtes Thema, aber Sarah vermittelt es super anschaulich und leicht verständlich. Wunderbar abwechslungsreich gestaltet - sehr empfehlenswert! Anfänger und Fortgeschrittene geeignet!


Online Kursfeedback, 03.2022

Umfangreicher Überblick und tolle Praxistipps


Sabrina Melnitschuk

Ich habe mich im Seminar "Meditation-energiequelle und Stressabbau" pudelwohl gefühlt.großes Lob an Franz und Sarah.

Es war meine erstes online Erlebnis dieser Art und ich hatte etwas Sorge das technisch hinzubekommen.die war aber völlig unbegründet.vielen Dank und alles gute

Mehr anzeigen