Online-Einweisung in ZPP-Kurskonzept Aqua

Die Zentrale Prüfstelle Prävention prüft im Auftrag der meisten gesetzlichen Krankenkassen Präventionskurskonzepte auf Konformität zum aktuell gültigen Leitfaden Prävention. Die Health & Fitness Academy hat bereits zahlreiche Kurskonzepte erfolgreich zertifizieren lassen. Für HFA-ausgebildete Kursleiter besteht dadurch die Möglichkeit, den Zertifizierungsweg enorm zu vereinfachen und sehr schnell eine Anerkennung zu erhalten.

In diesem Seminar wirst du in die, nach den aktuell gültigen Qualitätsrichtlinien, zertifizierten Aqua-Konzepte eingewiesen.

Laut aktuell gültigen Prüfkriterien ist die Einweisung in ein bei der Rezertifizierung erheblich geändertes Konzept auch online möglich.

Innerhalb des Halbtagesworkshops kannst du dich (bei entsprechender Zusatzqualifikation) in das Kurskonzept Aqua Training einweisen lassen und erhältst damit ebenfalls Zugang zur erleichterten, schnelleren Zertifizierung bei der ZPP. 

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Einweisung in ein ZPP zertifiziertes, stimmiges Kurskonzept
  • detaillierte Stundenbilder zur Vereinfachung der Umsetzung
  • praxiserprobte Inhalte
  • fertiges Teilnehmer-Handout als Kopiervorlage für Endverbraucher
  • vorbereitete Bildvorlagen und Übungsbeispiele
  • genaue Darstellung des vereinfachten Zertifizierungsvorgangs
  • enorme Zeitersparnis bei der Zertifizierung

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

100,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

1 Tag, 5 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
12.04.2024 - 12.04.2024 Online » Kurszeiten »

Kundenstimmen »

4.9/5.0
45 Bewertungen*
98% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 09.2023

Die Online-Einweisung in das ZPP-Konzept Aqua war sehr gut verständlich und gut von Daniel rübergebracht worden. Vielen Dank dafür! Gern wieder!


Online Kursfeedback, 05.2023

Der Kursinhalt wurde sehr gut und informativ übermittelt.


Online Kursfeedback, 05.2023

Es war meine erste Online Fortbildung! Es hat mir aber sehr gut gefallen, da der Inhalt sehr kompetent und anschaulich übermittelt wurde.


Online Kursfeedback, 05.2023

Vielen Dank für die Konzepteinweisung! Das erspart mir jede Menge Aufwand bei der ZPP


Online Kursfeedback, 12.2022

schnelle kompakte Wissensvermittlung


Online Kursfeedback, 12.2022

Inhalte wurden klar verständlich und gut strukturiert vermittelt, jederzeit Möglichkeit um Fragen zu stellen


Online Kursfeedback, 07.2022

Keine Anfahrt und Parkplatzsuche!


Online Kursfeedback, 07.2022

Die Kürze


Online Kursfeedback, 04.2022

Besonders gut gefallen haben mir die praxisnahen Beispiele und die gut umsetzbaren Inhalte. Vielen Dank an Daniel für die sehr gute und kompakte Einweisung!


Online Kursfeedback, 03.2022

Die sehr gute Vermittlung von praxisbezogener Theorie.


Online Kursfeedback, 03.2022

Gute Lösung um weitermachen zu können und man muß Pandemie bedingt keine Angst zu haben Absagen zu müssen. Dank, an das HFA Team, dass Ihr Euch die Arbeit und Mühe gemacht habt


Online Kursfeedback, 03.2022

informativ, kurweilig, immer neue Impulse, Schulungen auf Augenhöhe, immer wieder gern


Online Kursfeedback, 03.2022

kompakte, gut verständliche Vermittlung des Kurskonzeptes


Online Kursfeedback, 02.2022

Zertifizierungsmöglichkeit mit wenig Aufwand


Online Kursfeedback, 02.2022

Das die Weiterbildung online stattgefunden hat und man sich die Fahrt sparen konnte. Es ging sehr zügig voran und wir hatten genug Zeit fragen zu stellen, sowie auch andere Probleme zu klären. Daniel ist ein super Dozent ;)


Online Kursfeedback, 12.2021

Guter Dozent, gute Inhalte


Online Kursfeedback, 11.2021

Zeitsparend und gut vermittelte Infos durch einen netten Kursleiter


Online Kursfeedback, 11.2021

immer wieder neue Informationen


Online Kursfeedback, 10.2021

klare Struktur, gute Infos, kein Anfahrtsweg


Online Kursfeedback, 10.2021

Live ist immer besser, aber auch so macht es Sinn


Online Kursfeedback, 10.2021

Theoretische Inhalte können gut übermittelt werden


Online Kursfeedback, 10.2021

Sehr kompetenter Kursleiter. Obwohl es nur einen Theorieteil gab wurde es nicht langweilig. Das nahe bringes des Theorieteils war sehr gut.


Online Kursfeedback, 10.2021

Interessante Informationen die in der Praxis Anwendung finden können.


Online Kursfeedback, 09.2021

Es war sehr informativ und innovativ geleitet. Absolut Anwenderfreundliches Konzept und absolut stimmig zur ZPP Zertifizierung.

Ich besuche sehr gerne die Kurse der HFA und empfehle auch gerne weiter


Online Kursfeedback, 09.2021

Sehr informativ


Online Kursfeedback, 07.2021

Online sehr zeitsparend und kompakt


Online Kursfeedback, 07.2021

Es ist von zu Hause machbar und damit entspannter, da keine Anfahrtszeiten sind. Kurz und bündig werden die Informationen vermittelt.


Online Kursfeedback, 07.2021

Man hat keine langen Anfahrten und es ist einfach super simpel :)


Online Kursfeedback, 07.2021

Sehr gutes Konzept. Gute Erklärungen.


Online Kursfeedback, 06.2021

Auch die theoretische Einweisung in die neuen Aqua-Konzepte war sehr lehrreich und angenehm ausgeführt! Vielen Dank für die Arbeit der HFA!


Online Kursfeedback, 06.2021

Theoretische Inhalte können im online Seminar sehr gut vermittelt werden!Spart Zeit und Geld ...


Online Kursfeedback, 06.2021

Theoretisches Fachwissen konnte sehr gut vermittelt werden.


Online Kursfeedback, 06.2021

diese Veranstaltung online durchzuführen ist eine super Idee,kurz und präzise alles erläutert,sehr informative Veranstaltung,


Online Kursfeedback, 06.2021

Ich fande dieses Webinar sehr aufschlussreich und eine sehr gute praktische Einweisung in die ZPP.

Werde dann bald den nächsten Kurs besuchen.


Online Kursfeedback, 06.2021

Sehr praxisorientiert. Freue mich schon, wenn ich mal einen Kurs bei euch besuchen darf bzw. eine meiner Kolleginnen.

Bleibt gesund und macht weiter so.


Online Kursfeedback, 05.2021

Mir gefällt die online Variante, da keine langen Anfahrtswege nötig sind. Allerdings ist die

Vermittlung der Praxis echt schwierig. Aber trotzdem schönes Seminar!


Online Kursfeedback, 05.2021

Sehr gute Fachkompetenz, Freundlichkeit top, super Eingang auf Fragen


Online Kursfeedback, 05.2021

Onlineseminar war super. Keine Fahrt, keine Bedenken wegen Corona, angenehmes Arbeiten von Zuhause. Der Praxisteil hat natürlich gefehlt, aber das ist eben der Gesamtsituation geschuldet.


Online Kursfeedback, 05.2021

Gute Information, lockere Art der Vermittlung


Online Kursfeedback, 05.2021

Freundliche und Hilfreiche neu Einweisung

Es wurde alles verständlich Erklärt und neue anreize gegeben , zudem konnten alle Fragen beantwortet werden

sehr gute technische Online Weiterbildung Vielen Dank


Online Kursfeedback, 05.2021

Das wir ohne Anfahrt von zu Hause aus teilnehmen können. Keine große Anfahrt und Übernachtung.


Online Kursfeedback, 05.2021

War eine Super Veranstaltung! Vielen Dank!


Online Kursfeedback, 05.2021

Alle HFA-Referenten sind sehr freundlich und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Man hat am Ende der Veranstaltungen ein sehr gutes Gefühl und ist voller Tatendrang. Ich bin immer zufrieden mit den Weiterbildungen - auch die Online-Einweisung hat sich bewährt.

Weiter so! :-)

 

Laura


Online Kursfeedback, 05.2021

Gute Stundenbilder, Ablauf insgesamt ist stimmig, netter Kursleiter, Informationen wie gewünscht und nicht am Thema vorbei erzählt


Online Kursfeedback, 05.2021

Sehr guter Referent! Sehr informativ!

Mehr anzeigen