Aqua Spielformen und Koordinationstraining im Flachwasser

Top zielorientiertes Training versteckt im Spiel - hier erfährst du, wie es funktioniert!
  • erlebe die Verbindung von absolut wirkungsvollem Training hinter der Fassade von spannenden Spielformen
  • entdecke bekannte Kleingeräte neu und nutze sie für deine Kurse
  • entwerfe Highlight-Stunden mit neuen Inhalten, wie Körper-Geist-Training

Setze in deinen Kursen besondere Akzente, die Bewegungsfreude fördern. Viele Spiel- und Übungsideen sowie unterschiedliche Trainingsformen im Bereich Koordination helfen dir, neuen Schwung in Ihre Aqua Kurse zu bringen und diese abwechslungsreich und freudbetont zu gestalten. In dieser eintägigen Fortbildung erwarten dich tolle motivierende Übungsvarianten, die ein Kraft-, Ausdauer- oder Koordinationstraining zum kurzweiligen Highlight der Stunde werden lassen. 

In diesem Praxis-Workshop im Flachwasser werden verschiedene Spielformen mit und ohne Geräte durchgeführt sowie unterschiedliche Möglichkeiten zur Entwicklung und Verbesserung der Koordination angewendet. Du erfährst, wie man spielerisch Kraft-und Ausdauertraining sowie Training für Körper und Geist vermittelt. 

Darüber hinaus bekommst du viele Inspirationen und Tipps für deine Arbeit als Aqua-KursleiterIn, welche

dir das methodische Vorgehen bei der Kursdurchführung vereinfachen.

Stundenbeispiele, die im Skript enthalten sind, erleichtern die praktische Umsetzung in die eigenen Kurse.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

175,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

1 Tag, 9 Lerneinheiten

Impressionen Aqua Spielformen und Koordinationstraining im Flachwasser

Kundenstimmen »

4.9/5.0
25 Bewertungen*
98% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 01.2024

Sehr motivierenden Referent, tolle Gruppe, viele Praxiseinheiten - bin wiederholt sehr zufrieden und begeistert.


Online Kursfeedback, 01.2024

Es hat viel Spaß gemacht und bekommt viel Imput/ neue Ideen für den Praxisalltag


Online Kursfeedback, 01.2024

Viel Spaß & Motivation, außerdem ein super netter & entspannter Kursleiter!


Online Kursfeedback, 01.2024

Viel Praxisunterricht


Online Kursfeedback, 11.2023

Veranstaltungsort

Dozent

Inhalte

Der Ort der Veranstaltung ist mit Seminarraum und Bad bestens geeignet.

Der Dozent Sören Albrecht zeichnet sich durch Fachkompetenz, Unterrichtsstiehl, Methodik, Didaktik und Freundlichkeit positiv aus. Er versteht es, die Teilnehmer für die Themen in Theorie und Praxis zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren. Ich konnte dadurch viel für meine anstehenden Aqua Kurse sehr viele Ideen, Übungen und Aufbau für Stunden mitnehmen.


Online Kursfeedback, 11.2023

Top Dozent, coole Gruppe, gute Unterlagen und es macht jedes Mal Spass bei euch nen Kurs zu machen!


Online Kursfeedback, 01.2023

Sehr schöne Fortbildung, Kurs hat viel Spaß gemacht und es gab viele tolle Spielideen für die Umsetzung im eigenen Kurs.


Online Kursfeedback, 01.2023

Sehr gutes Konzept


Online Kursfeedback, 11.2022

Dozent ist sehr toll auf die verschieden TN eingegangen und war sehr flexibel in der Umsetzung der Weiterbildung. Hat Spaß gemacht!


Online Kursfeedback, 11.2022

Kompetente Vermittlung


Online Kursfeedback, 01.2022

der hohe Praxisanteil + die Musterstunden


Online Kursfeedback, 11.2021

Wie gesagt, viel Praxis-Freundlichkeit der Referenten


Online Kursfeedback, 11.2021

Praxisnaher Unterricht


Online Kursfeedback, 07.2021

Sehr viele Ideen gut rübergebracht ,auf Fragen eingegangen ,Toller Praxisteil...gerne immer wieder


Online Kursfeedback, 07.2021

Gutes Fortbildungskonzept. Fachliche hohe Qualität aller Dozenten, sowie gut ausgestattet Seminarräume bzw. Seminarstandorte.

Vielen Dank


Online Kursfeedback, 07.2021

viel Praxis , wenig Theorie


Online Kursfeedback, 07.2021

Viele tolle Ideen und Anregungen zu zahlreichen Themen. Eine riesige Ideensammlung, sodass für jeden Stundeneinteil etwas dabei ist.


Online Kursfeedback, 07.2021

Sehr Praxisnah


Jessica Meffert

Immer wieder freue ich mich auf Kurse bei der HFA. Neue Ideen wurden mit sehr viel Freude vermittelt, sodass der Spaß für die Kursteilnehmer nicht zu kurz kommt. Nette und kompetente Dozenten.


Patrick

Der Kurs hat mir viele Anregungen und Ideen geboten, die ich jetzt umsetzen kann. Auch die Organisation verlief einwandfrei.
11.2017


Mario

Guter didaktischer Aufbau mit gelungenen Verhältnis zwischen Theorie und Praxis

6.2018


Denise

Ganz viel Spaß, den man in diesem Kurs erlebt! Auch inhaltlich konnte ich viel Neues aufgreifen. Freundlicher Referent, schöne Anregungen und eine prima Zeiteinteilung. Weiter so!

(10.14)


Babett K.

Fünf Sterne - weil alle von mir besuchten HFA-Weiterbildungen ein hohes Maß an Fachkompetenz und Wissensvermittlung besitzen!

Weiterbildung Okt. 2013


Thomas

Top, wie gewohnt und besonders mit den gegebenen Bedingungen.


Ute

Es war ein sehr angenehmes Arbeitsklima, außerdem war es sehr informativ mit anschaulichen Inhalten. Desweiteren war der Referent sehr freundlich und aufgeschlossen.

Okt.2015

Mehr anzeigen