Setze in deinen Kursen besondere Akzente, die Bewegungsfreude fördern. Viele Spiel- und Übungsideen sowie unterschiedliche Trainingsformen im Bereich Koordination helfen dir, neuen Schwung in Ihre Aqua Kurse zu bringen und diese abwechslungsreich und freudbetont zu gestalten. In dieser eintägigen Fortbildung erwarten dich tolle motivierende Übungsvarianten, die ein Kraft-, Ausdauer- oder Koordinationstraining zum kurzweiligen Highlight der Stunde werden lassen.
In diesem Praxis-Workshop im Flachwasser werden verschiedene Spielformen mit und ohne Geräte durchgeführt sowie unterschiedliche Möglichkeiten zur Entwicklung und Verbesserung der Koordination angewendet. Du erfährst, wie man spielerisch Kraft-und Ausdauertraining sowie Training für Körper und Geist vermittelt.
Darüber hinaus bekommst du viele Inspirationen und Tipps für deine Arbeit als Aqua-KursleiterIn, welche
dir das methodische Vorgehen bei der Kursdurchführung vereinfachen.
Stundenbeispiele, die im Skript enthalten sind, erleichtern die praktische Umsetzung in die eigenen Kurse.
1 Tag, 9 Lerneinheiten (LE)
9.00-16.45 Uhr
(Pirna: 10.30 - 18.15 Uhr)
Kleinere Änderungen aufgrund unterschiedlicher Öffnungszeiten der Hallenbäder möglich!
Für die Teilnahme an dieser Fortbildung empfehlen wir eine Grundausbildung als Aqua Trainer. Schwimmfähigkeit
Dieser Workshop gilt als Verlängerung folgender Lizenzen:
nur in Kombination mit anderen anerkannten Tagesworkshops als Rücken-Refresher anerkannt. (insgesamt mind. 15 UE erforderlich)
175,00 Euro / Hannover 185,00 Euro
inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen
16.02.2025
23.03.2025
22.06.2025
31.08.2025
28.09.2025
16.11.2025
Dazu passend dieser 1-Tages Workshop am selben Wochenende:
Wiedermal eine sehr gelungene Veranstaltung, die die Inhalte sehr gut verständlich und mit viel Praxis nahegebracht hat.
Praxisteil
Sehr motivierenden Referent, tolle Gruppe, viele Praxiseinheiten - bin wiederholt sehr zufrieden und begeistert.
Es hat viel Spaß gemacht und bekommt viel Imput/ neue Ideen für den Praxisalltag
Viel Spaß & Motivation, außerdem ein super netter & entspannter Kursleiter!
Viel Praxisunterricht
Veranstaltungsort
Dozent
Inhalte
Der Ort der Veranstaltung ist mit Seminarraum und Bad bestens geeignet.
Der Dozent Sören Albrecht zeichnet sich durch Fachkompetenz, Unterrichtsstiehl, Methodik, Didaktik und Freundlichkeit positiv aus. Er versteht es, die Teilnehmer für die Themen in Theorie und Praxis zu begeistern und zum Mitmachen zu motivieren. Ich konnte dadurch viel für meine anstehenden Aqua Kurse sehr viele Ideen, Übungen und Aufbau für Stunden mitnehmen.
Top Dozent, coole Gruppe, gute Unterlagen und es macht jedes Mal Spass bei euch nen Kurs zu machen!
Sehr schöne Fortbildung, Kurs hat viel Spaß gemacht und es gab viele tolle Spielideen für die Umsetzung im eigenen Kurs.
Sehr gutes Konzept
Dozent ist sehr toll auf die verschieden TN eingegangen und war sehr flexibel in der Umsetzung der Weiterbildung. Hat Spaß gemacht!
Kompetente Vermittlung
der hohe Praxisanteil + die Musterstunden
Wie gesagt, viel Praxis-Freundlichkeit der Referenten
Praxisnaher Unterricht
Sehr viele Ideen gut rübergebracht ,auf Fragen eingegangen ,Toller Praxisteil...gerne immer wieder
Gutes Fortbildungskonzept. Fachliche hohe Qualität aller Dozenten, sowie gut ausgestattet Seminarräume bzw. Seminarstandorte.
Vielen Dank
viel Praxis , wenig Theorie
Viele tolle Ideen und Anregungen zu zahlreichen Themen. Eine riesige Ideensammlung, sodass für jeden Stundeneinteil etwas dabei ist.
Sehr Praxisnah
Immer wieder freue ich mich auf Kurse bei der HFA. Neue Ideen wurden mit sehr viel Freude vermittelt, sodass der Spaß für die Kursteilnehmer nicht zu kurz kommt. Nette und kompetente Dozenten.
Der Kurs hat mir viele Anregungen und Ideen geboten, die ich jetzt umsetzen kann. Auch die Organisation verlief einwandfrei. 11.2017
Guter didaktischer Aufbau mit gelungenen Verhältnis zwischen Theorie und Praxis
6.2018
Ganz viel Spaß, den man in diesem Kurs erlebt! Auch inhaltlich konnte ich viel Neues aufgreifen. Freundlicher Referent, schöne Anregungen und eine prima Zeiteinteilung. Weiter so!
(10.14)
Fünf Sterne - weil alle von mir besuchten HFA-Weiterbildungen ein hohes Maß an Fachkompetenz und Wissensvermittlung besitzen!
Weiterbildung Okt. 2013
Top, wie gewohnt und besonders mit den gegebenen Bedingungen.
Es war ein sehr angenehmes Arbeitsklima, außerdem war es sehr informativ mit anschaulichen Inhalten. Desweiteren war der Referent sehr freundlich und aufgeschlossen.
Okt.2015