Aqua Baby- und Kleinkindschwimmen

Vom Wasser ins Wasser - Babys sind diese Umgebung schon während der Schwangerschaft gewohnt. Deshalb erfreuen sich gerade diese Kurse großer Beliebtheit.

Mit diesem praxisorientierten Fortbildungswochenende werden Sie befähigt, eigene Baby-Säuglingsschwimmkurse (4-12 Monate), Kleinstkindschwimmkurse (2-3 Jahre) und Kleinkindschwimmkurse (3-5 Jahre) anzubieten. Dabei wird speziell auf die Besonderheiten der einzelnen Entwicklungsstufen eingegangen.

 

Inhalte

  • Motorik im Baby- und Kleinkindalter Konsequenzen für das Baby- und Kleinkindschwimmen
  • Methodisch- didaktische Aspekte
  • Kurs- und Stundenaufbau
  • Einsatz von zahlreichen Kleingeräten
  • Griffe/ Tauchen/ Babysauna
  • Modellstunden
  • Organisation / Umgang mit den Eltern

Ablauf

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

 

Samstag 10.00 - 18.00 Uhr

Sonntag  09.00 - 14.00 Uhr

Kleinere Änderungen aufgrund unterschiedlicher Öffnungszeiten der Hallenbäder möglich!

Voraussetzungen

interessierte Übungsleiter, Aqua Trainer

Hinweise

Dieser Workshop wird als Verlängerung der Aqua Trainer Lizenz HFA anerkannt.


Babyschwimmpuppen werden für die Dauer der Ausbildung zur Verfügung gestellt!

Gebühr

220 €
inkl. umfassendes Ausbildungsmanual

Termine

 
16.11.-17.11.2019
Meißen »
 

Kundenstimmen

5/5.0
7 Bewertungen
100% Weiterempfehlungen

Kundenstimmen


Janine P.

Mit Claudia eine sehr freundliche Referentin! Durch die Lockerungen hat man gleich das Gefühl aufgenommen zu sein

Nov.2017


Birgit G.

Vielen lieben Dank für das schöne Wochenende. Ansprechende Vermittlungsart von Theorie und Praxis --> Spaß, Freude und Fachkompetenz aufeinander abgestimmt!

11.2017


Henriette B.

Ein auf den Punkt gebrachter Kurs in Praxis und Theorie, ohne ein Zuviel an medialen oder auch materiellen Einsatz. Angenehme Gruppengröße, super Räumlichkeiten und insgesamt nie langweilig

Weiterbildung im November 2017


Juliane S.

Sehr gute Übungsinhalte, welche super umzusetzen sind. Wichtige Hintergrundinformationen (auch für Umgang mit Eltern) und anschauliche Vermittlung durch Claudia - vielen Dank!

Juni 2013


Steffi W.

Ich habe wirklich so viel gelernt, ein schönes Miteinander und jede Menge Spaß. Was mir aufgefallen ist, ich konnte mal wieder selber Kind sein während des Kurses - danke =)

2013


Anja O.

Der Trainer war mit Leib und Seele dabei. Dadurch wurden die Inhalte theoretisch und praktisch sehr gut vermittelt.

11.2016


Benjamin

Sehr informativer Kurs, auch für jemanden der noch keine Erfahrung in dem Bereich hat. Ich hab sehr viele wertvolle Eindrücke und Übungen bekommen.

November 2015


 

Hinweis! Die Email-Eingabe wird nicht veröffentlicht. Dies dient lediglich dazu, sicherzustellen, dass eine natürliche Person den Eintrag vorgenommen hat.

Deine Bewertung abgeben

Bitte geben Sie hier 465 ein (dient zur Vermeidung von Spam).
* die E-Mail wird nicht veröffentlicht.