Aqua Baby- und Kleinkindschwimmen

Das Praxisseminar, um Babys und Kleinkinder im Wasser sicher, abwechslungsreich und spaßorientiert betreuen zu können.
  • konkretes Handwerkszeug für sichere und abwechslungsreiche Kursgestaltung
  • großer Praxisanteil zum Ausprobieren der Methodik und des Übungsangebots mit erfahrenen Referenten
  • zahlreiche Tipps zur reibungslosen Organisation inkl. Handling mit den Eltern

Vom Wasser ins Wasser - Babys sind diese Umgebung schon während der Schwangerschaft gewohnt. Deshalb erfreuen sich gerade diese Kurse große­r Beliebtheit.

Mit diesem praxisorientierten Fortbildungswochenende wirst du befähigt, eigene Baby-Säuglingsschwimmkurse (4-12 Monate), Kleinstkind-schwimmkurse (2-3 Jahre) und Kleinkind-schwimmkurse (3-5 Jahre) anzubieten. Dabei wird speziell auf die Besonderheiten der einzelnen Entwicklungsstufen eingegangen.

Inhalte

Ablauf

Voraussetzungen

Hinweise

Gebühr

290,00 Euro

inkl. umfassendem Ausbildungsmanual und digitalen Kursunterlagen

Dauer

2 Tage, 15 Lerneinheiten (LE)

Termine

Datum Ort Zeiten Info Buchen
09.11.2024 - 10.11.2024 Pirna (bei Dresden) » Kurszeiten »
15.03.2025 - 16.03.2025 Bad Dürrenberg (bei Leipzig) » Kurszeiten »
17.05.2025 - 18.05.2025 Bad Tabarz » Kurszeiten »
06.09.2025 - 07.09.2025 Chemnitz » Kurszeiten »
08.11.2025 - 09.11.2025 Pirna (bei Dresden) » Kurszeiten »

Impressionen Aqua Baby- und Kleinkindschwimmen

Kundenstimmen »

4.9/5.0
37 Bewertungen*
99% Weiterempfehlungen

Verifizierte Kundenstimmen


Online Kursfeedback, 05.2024

Auch sehr Anfänger freundlich


Online Kursfeedback, 05.2024

Freundliche und geschulte Lehrer und es hat Spaß gemacht


Online Kursfeedback, 04.2024

Der Praxis Teil hat mir besonders viel Spaß bereitet. Der Kursleiter und die anderen Teilnehmer waren alle sehr offen und somit war der Praxis Teil echt lustig, aktiv und lehrreich


Online Kursfeedback, 04.2024

Die Nähe der Räumlichkeiten finde ich sehr gut. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis ist gut organisiert.

In Vorbereitung auf den Kurs hätte ich mir mehr Infos bezüglich des Ablaufes gewünscht.


Online Kursfeedback, 04.2024

Mentor, Veranstaltungsort, Praxis, alles drum rum

Das Gesamtpaket


Online Kursfeedback, 03.2024

Viel Übungen


Online Kursfeedback, 03.2024

Alles Super!!!


Online Kursfeedback, 03.2024

Praktischer Teil, ausreichend Übungsmaterial, abwechslungsreich


Online Kursfeedback, 03.2024

Eine gelungene Veranstaltung, welche mit sehr guter Fachkompetenz geleitet wird.


Online Kursfeedback, 03.2024

Gute Fortbildung mit neue Erfahrungen. Werde auch weiter empfelen.


Online Kursfeedback, 03.2024

Zuverlässig

Fachlich

Individuell


Online Kursfeedback, 11.2023

Unser Dozent ist super auf die Teilnehmer eingegangen und hat die Gruppe, die auch so schon super miteinander gearbeitet hat, zusätzlich noch motiviert. Ein kleiner (!) 'Kritikpunkt' wären nur die Sitzmöglichkeiten (Hocker) im Seminarraum.


Online Kursfeedback, 11.2023

Super Seminare, kompetente Ausbilde. Danke für die schöne Zeit. Liebe Grüße Bianca


Online Kursfeedback, 11.2023

Super Ausbildung in Theorie und Praxis


Online Kursfeedback, 05.2023

Coole Seminargruppe, lockere Atmosphäre und super Abwechslung zwischen Theorie und Praxis, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Es hat einfach Spaß gemacht!!


Online Kursfeedback, 05.2023

Der alltagsnahe Praxisteil war nicht nur anschaulich sondern wurde auch super vermittelt.


Online Kursfeedback, 05.2023

Der Dozent ist sehr freundlich und mit Begeisterung bei der Weiterbildung dabei, wodurch das lernen leicht fällt.


Online Kursfeedback, 05.2023

Der Praxis Teil


Online Kursfeedback, 04.2023

Sehr freundlicher und kompetenter Kursleiter, fundierte Fachkenntnisse und detaillierte Infomappe. Mehr auf Babyschwimmen als auf Kleinkinderschwimmen ausgerichtet.


Online Kursfeedback, 04.2022

Lockere Kurseinheit mit praktischen Übungen


Online Kursfeedback, 04.2022

-fachkompetenz und praktische erfahrung

-Freundlichkeit und angenehme Vortragsweise


Online Kursfeedback, 04.2022

Sehr gute Dozenten, die den Lehrinhalt gut vermitteln


Online Kursfeedback, 04.2022

Lernen mit Spaß


Online Kursfeedback, 11.2021

Es war alles stimmig. Guter Dozent,interessantes Thema,nette Truppe. Standort war auch gut.

Das Thema an sich und die Umsetzung


Online Kursfeedback, 11.2021

Weil es toll war und es soll jeder erfahren

Neue Leute kennenlernen. Austausch von anderen Bädern. Neues kennenzulernen. War für mich eine neue interessante Erfahrung.. Hat mir sehr gut gefallen.


Online Kursfeedback, 11.2021

Sehr gut weiter so


Online Kursfeedback, 11.2021

Sehr gute Praktische Beispiele, sowie kompetente Mentoren. Theorie gut verpackt !


Online Kursfeedback, 11.2021

Ich habe wirklich so viel gelernt, ein schönes Miteinander und jede Menge Spass. Vielen lieben Dank für das schöne Wochenende. Ansprechende Vermittlungsart von Theorie und Praxis.


Online Kursfeedback, 11.2021

Sehr gute Betreuung, sehr kompetente Schulungsleiter


Online Kursfeedback, 11.2021

Die Freundlichkeit der Kurs Leiter.

Die Umsetzung und Gestaltung von Theorie und Praxis.


Benjamin

Sehr informativer Kurs, auch für jemanden der noch keine Erfahrung in dem Bereich hat. Ich hab sehr viele wertvolle Eindrücke und Übungen bekommen.

November 2015


Janine P.

Mit Claudia eine sehr freundliche Referentin! Durch die Lockerungen hat man gleich das Gefühl aufgenommen zu sein

Nov.2017


Birgit G.

Vielen lieben Dank für das schöne Wochenende. Ansprechende Vermittlungsart von Theorie und Praxis --> Spaß, Freude und Fachkompetenz aufeinander abgestimmt!

11.2017


Henriette B.

Ein auf den Punkt gebrachter Kurs in Praxis und Theorie, ohne ein Zuviel an medialen oder auch materiellen Einsatz. Angenehme Gruppengröße, super Räumlichkeiten und insgesamt nie langweilig

Weiterbildung im November 2017


Juliane S.

Sehr gute Übungsinhalte, welche super umzusetzen sind. Wichtige Hintergrundinformationen (auch für Umgang mit Eltern) und anschauliche Vermittlung durch Claudia - vielen Dank!

Juni 2013


Steffi W.

Ich habe wirklich so viel gelernt, ein schönes Miteinander und jede Menge Spaß. Was mir aufgefallen ist, ich konnte mal wieder selber Kind sein während des Kurses - danke =)

2013


Anja O.

Der Trainer war mit Leib und Seele dabei. Dadurch wurden die Inhalte theoretisch und praktisch sehr gut vermittelt.

11.2016

Mehr anzeigen