Februar 10

Anlässlich des diesjährigen Tages der Rückengesundheit findet in Dortmund am 13. März 2010 als zentrale Veranstaltung der BdR-Workshop - Der Rücken beginnt im Kopf - in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) statt. Nähere Informationen finden Sie auf diesem Anmeldeformular oder auf der Seite des BdR.

Nutzen Sie die finanziellen Fördermöglichkeiten für Ihre berufliche Weiterbildung!

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt das Lernen im gesamten Lebenslauf. Ziel ist es, bessere Bildungs- und Aufstiegswege für mehr Menschen zu eröffnen. Dabei geht es auch darum, mehr Menschen zu Weiterbildung zu motivieren -zum Bespiel durch finanzielle Anreize. Diese Anreize schafft die Bildungsprämie.

Die Bildungsprämie wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union gefördert.
Einen Prämiengutschein erhalten Weiterbildungsinteressierte, die erwerbstätig sind und deren zu versteuerndes Jahreseinkommen 25.600 bzw. 51.200 Euro nicht übersteigt. In einer Prämienberatung prüfen geschulte Berater die individuellen Voraussetzungen der Interessierten und geben den Prämiengutschein aus. Damit übernimmt der Bund 50% der Weiterbildungskosten, maximal jedoch 500 Euro.

Weiter Informationen über den Prämiengutschein sowie zu den jeweiligen Bertatungsstellen bekommen Sie >> hier.

Oktober 09

Neue Ausbildungsangebote

Wir haben unser Aus- und Weiterbildungsangebot erweitert. Unsere neuen Workshops finden Sie hier.

2,9MB

Oktober 09

HFA Ausbildungsbroschüre 2010

Unser neues Programm ist druckfrisch eingetroffen und liegt für den Versand bereit. Gerne schicken wir es Ihnen zu.  Hier zum herunterladen (2,9MB).